- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, sauberes Hotel in Strandlage. Wir hatten Halbpension gebucht. Fast ausschließlich deutsche Gäste, auch überwiegend Gäste im Rentenalter, vielleicht wegen der Urlaubszeit (20. bis 29.09., keine Schulferien). Das Hotel ist für Behinderte geeignet. Es gibt Rampen für Rollatoren - auch im Poolbereich. 3 Lifte. Alle technischen Einrichtungen haben störungsfrei funktioniert.
Das Zimmer (719) mit seitl. Meerblick ist groß genug. Wichtig; die Matratzen waren nicht durchgelegen. Klimaanlage mußten wir nicht benutzen. Beim TV wurden einige deutschsprachige Sender angeboten. Die Einstellung dieser war aber umständlich. Ein Eingebauter Safe ist gegen Gebühr mietbar. Auch das Badezimmer war sauber und mit einem Foehn ausgestattet. Heißes und kaltes Wasser liefen gleich aus dem Wasserhahn und Duschkopf.
Im Restaurant auf der Hotelterrasse kann man kleine Gerichte zwischen 12.00 und 14.00 Uhr bestellen. Das Frühstück- und Abendbuffet im Speisesaal war sehr umfangreich und geschmacklich hervorragend. Hier hat sich der Küchenchef (Koch) wirklich sehr angestrengt. Die Speisen waren eher auf deutschen Geschmack ausgerichtet. Das Servicepersonal war sehr fleißig und hat gebrauchtes Essgeschirr schnell wieder abgeräumt.
Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption wurde gutes deutsch gesprochen. Beim Reinigungspersonal und Speisesaal-Personal hielten sich die Deutschkenntnisse in Grenzen. Die Zimmer wurden sehr sauber gereinigt. Beschwerden hatten wir keine.
Wie oben schon gesagt liegt das Hotel in unmittelbarer Strandnähe; ein paar Meter über die Strandpromenade und schon ist man am Strand. Hinter dem Hotel ist gleich die Fußgängermeile mit vielen Geschäften, Lokalen und Kaffee´s.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wasser im Pool war nicht stark gechlort aber sauber. Ich habe jedenfalls keinen Chlorgeruch wahrgenommen. Um den Pool herum viel Steinplatten und wenig grün. Die Liegen sind sehr zahlreich fast schon zu viele; so dass man sehr beengt nebeneinander liegt. Der Poolbereich mit Hotelterrasse ist mit einer Glasfront eingemacht. Zum Strand kommt man durch eine Tür an der Uferpromenade. Wenn man wieder zurück will kann man die Tür nur mittels der Zimmerkarte öffnen. Wasserdichte "Safeboxen" zum Aufnehmen der Zimmerkarten werden nicht angeboten und sind in ganz Cala Millor nicht erhältlich. Ich denke der Magnetstreifen auf der Zimmerkarte ist bestimmt nicht salzwasseresistent.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Für diese äusserst nette und ausführliche Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Sie bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns auf einen nächsten Besuch freuen. Die Direktion und das Personal des Hotels Sabina.