Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, sehr freundliches Personal!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 7 Etagen. Die Sauberkeit in diesem Hotel ist außergewöhnlich gut. Wir sind da echt schon anderes aus 4-Sterne-Hotels gewohnt. Den ganzen Tag sind die Putzfrauen überall im Hotel am putzen, selbst die großen Fenster im Eingangsbereich werden mehr als einmal geputzt. Im Sommer bietet das Hotel Frühstück und Abendessen (Halbpension) in Buffet-Form. Mittags gibt es jedoch die Möglichkeit in der Bar Snacks in Form von verschiedenen Salaten oder kleinen Gerichten wie Pommes u. ä. zu bestellen (kostenpflichtig). Die Gäste sind international, jedoch nehmen deutsche Gäste einen Anteil von ca. 85 % ein. Es sind alle Altersgruppen vertreten von 0-70 Jahre. Hier gibt es auch keine Altersgruppe, die mehr als andere vorhanden ist. Kinder sind allerdings eher in der Unterzahl, waren ca. 15-20% der Gäste. Im August ist es sehr heiß und es gibt Tage an denen es sogar windstill ist. Für ältere Menschen empfehle ich daher nicht unbedingt im August zu reisen. Es ist sehr voll und somit kann man sich nirgends richtig frei bewegen. Wenn das nicht stört, für den ist August ok. Preise sind ähnlich wie bei uns. Beim Essen kommt man teilweise auch günstiger weg als bei uns. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Telefonkosten im Hotel lagen bei einem 7minütigen Telefonat innerhalb Mallorcas bei 89 Cent. International hab ich nicht getestet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind etwas klein aber ausreichend. Wir sind ja schließlich nur zum Duschen und Schlafen da. Es gibt einen großen Schrank und einen kleineren mit mehr als genug Platz und Kleiderbügeln. Ein fest eingebauter Safe ist im Schrank vorhanden und kann gegen Gebühr gemietet werden (pro Tag 3 Euro + 10 Euro Kaution). Ein Kühlschrank ist auch vorhanden, der allerdings wie alles nur funktioniert, wenn die Zimmerkarte eingesteckt ist da nur durch diese Strom im Zimmer vorhanden ist. Der Balkon war ungewöhnlich groß für ein Hotelzimmer. Es gab dort auch einen kleinen an der Wand festgeschraubten Wäscheständer. Direktwahl-Telefon war auch vorhanden! Es war alles sauber und es kam einem nirgends Schimmel entgegen. Es gab einen richtigen Lattenrost im Bett, kein einfaches Brett. Das Hotel wurde 1996/97 renoviert und ist wie gesagt sehr gut gepflegt. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei. Man muß allerdings die Balkontüre geschlossen halten, sonst funktioniert sie nicht. Es gibt einen Kontakt an der Balkontüre über den die Klimaanlage merkt, ob die Türe offen ist oder nicht (es reicht auch ein gekipptes Fenster, daß sie nicht funktioniert).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant und eine Bar mit Außenbereich. Das Hotel ist komplett klimatisiert so auch das Restaurant. Das Essen war gut jedoch sehr international wobei man schon sehr auf die deutschen Gäste eingegangen ist mit z. Bsp. Rosenkohl auf verschiedenste Art zubereitet. Was mich etwas gestört hat, war die oft spärliche Kennzeichnung der Speisen. An manchen Speisen stand gar nichts was es ist, beim Fleisch nur, ob es Rind, Fisch oder Schwein ist. Und für Vegetarier kam es keinerlei Kennzeichnung aus der man entnehmen konnte, ob z. Bsp. die gefüllten Kartoffeln vegetarisch gefüllt sind oder nicht. Die einzelnen Speisen waren jedoch in der Qualität gut und auch heiß. Salz und Pfeffer standen auf jedem Tisch und so konnte man auch immer noch nachwürzen was meist auch nötig war. Dies sehe ich jedoch nicht als Makel da man es schlecht allen unterschiedlichen Gästen recht machen kann in Sachen Würze. Es gab jeden Tag ein großes und frisches Salatbuffet mit verschiedenen Salatsaucen sowie die Möglichkeit sich den Salat selbst mit Essig und Öl anzumachen. Es gab verschiedene Öle und Essige hierzu. Landestypische Speisen gab es zwar, aber nur sehr wenige und diese auch mehr auf internationale Art gemacht also auch nicht so die z. Bsp. typische Paella mit Garnelen und anderen Meeresfrüchten, die man selbst noch aus ihrem Panzer puhlen muß. Wer richtig spanisch essen gehen möchte, sollte besser ein Restaurant wählen außerhalb des Hotels in den vielen Straßen und Gassen drumherum. Sauber war alles und es wurde zumindest abends auch immer sofort der leer gegessen Teller abgeräumt. Morgens waren sie nicht ganz so aufmerksam, da haben sie sich hauptsächlich sofort um die hinterlassenen Tische der gerade gegangenen Frühstücksgäste gekümmert. War aber für uns auch nicht so schlimm. Die Atmoshäre ist ok, eben so wie sie in Hotels so ist. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Getränke können von der an jedem Tisch vorhandenen Getränkekarte ausgewählt werden. Wenn man eine große Flasche Wein bestellte und diese nicht am selben Abend leer trank, wurde die Flasche mit einem Schild versehen auf dem die Zimmernr. notiert wurde und dann wurde die Flasche bis zum nächsten Tag aufbewahrt und so konnte man einfach am nächsten Tag seine Flasche leer trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, egal ob es sich dabei um Personal der Rezeption handelte oder das Service-Personal im Restaurant. Alle sprechen deutsch und englisch bis auf die Putzfrauen. Die sprechen nur spanisch. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt und die Putzfrauen haben uns mehr Handtücher gebracht als nötig so daß wir teilweise jeder 3-4 Handtücher hatten. Es gibt die Möglichkeit seine Wäsche in die Reinigung zu geben, hierzu liegen Tüten im Zimmer-Schrank bereit. Wir haben diesen Service nicht genutzt. Einen Arzt gibt es auch, der regelmäßig ins Hotel kommt. Das haben wir auf einem Schild gelesen, daß an der Rezeption stand. Haben ihn aber glücklicherweise nicht benötigt. Es gibt täglich abends Animation oder Vorführungen. Morgens gibt es am Pool auch Animation, weiß aber nicht ob diese täglich ist. Wir haben dieses Programm weder morgens noch abends genutzt. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich sagen, daß sie diese ernst nehmen und sofort beseitigen. Wir hatten eines Tages das Problem, daß ein Licht im Bad kaputt war und deswegen der komplette Strom im Zimmer ausfiel. Wir haben das gemeldet um ca. 12 Uhr und als wir um ca. 16 Uhr zurückkamen war alles wieder in Ordnung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand befindet sich direkt beim Hotel, nur durch die Strandpromenade getrennt vom Hotel. Die direkten nächsten Orte sind Cala Bona und Sa Coma. In Cala Bona sind vermehrt Engländer unterwegs. In Sa Coma waren wir nicht. Auch gut zu erreichen per Taxi, Bus oder täglich mehrfach abfahrenden Schiffen ist z. Bsp, Cala Ratjada. Soll sehr schön sein, waren wir aber persönlich nicht. Der Flughafen in Palma de Mallorca ist ca. 1 1/4 Std. mit dem Auto entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind ebenfalls in direkter Umgebung zum Hotel massig vorhanden, es gibt alles. Es gibt mehrere Boutiquen, Supermärkte, Bars, Restaurants und einen Fish-Spa direkt um die Ecke des Hotels. Ausflugsmöglchkeiten werden von lokalen Anbietern, dem Hotel (als Vermitller) sowie von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten. Wir haben einen Ausflug abends nach Palma gemacht über unseren Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war relativ groß und es gab auch Animation. Kann hierzu allerdings nicht sehr viel sagen, weil wir den Pool nie genutzt haben. Internetzugang gibt es im Hotel entweder durch W-Lan wozu man an der Rezeption eine Karte mit einem Pin-Code drauf kaufen kann und diesen dann bei seinem mitgebrachten Gerät (Laptop oder Handy) eingeben muß oder am Hotel-PC per Einwurf von Geldstücken. Am Hotel-PC kostet eine halbe Stunde glaub ich 2 Euro. Ich hatte mein Netbook von zuhause mitgenommen und mir eine Karte für eine Woche für 15 Euro gekauft. Hat einwandfrei funktioniert. Es gibt außerdem noch Karten für einen Tag zu 5 Euro oder für eine Stunde für 3 Euro oder für einen Monat. Hier weiß ich leider nicht mehr wieviel diese kostet. Die Liegen am Strand und am Pool waren um 10.30/11 Uhr bereits voll belegt und man hatte keine Möglichkeit mehr eine freie Liege zu bekommen. Dies hat jeder Gast spätestens nach 2 Tage gelernt und so blieb einem keine andere Wahl als täglich schon vor dem Frühstück Liegen zu reservieren, sowohl am Strand als auch am Pool. 2 Liegen und 1 Schirm am Strand kosten 12 Euro am Tag. Die Liegen sind relativ eng gestellt und so ist man manchmal gezwungen am Strand die Nachbarn anzusprechen, wenn seinen wandernden Schatten behalten wollte. Das Wasser des Meeres war glasklar. Der Strand war nicht unbedingt supersauber. Es war ok, jedoch liegen überall Zigarettenkippen im Sand rum obwohl es genügend Mülleimer gibt, die auch täglich geleert werden. Toiletten gibt es auch am Strand. Sind ok. Duschen gibt es auch mehrere, sind auch immer in Benutzung. Länger als 1-2 Minuten muß man aber nie warten. Zum Pool kann ich nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es ist schön, dass Sie so zufrieden waren . Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit Sie sich auch bei Ihren nächsten Besuchen wieder "Herzlich Willkommen " fühlen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Sabina.