- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Savoy Saccharum ist ein schönes Hotel, in dem man sich super erholen kann. Die Poolanlage auf dem Dach ist wirklich schön und sehr sauber. Die allgemeine Atmosphäre ist gediegen und einer 5-Sterne-Bewertung würdig. Punktabzug gibt es für das Abendessen (siehe Bewertung unten); da haben wir in 3- oder 4-Sterne-Hotel schon wesentlich besser gegessen.
Angenehm große Zimmer mit komfortablen Betten. Zu empfehlen sind die Zimmer mit Meerblick und seitlichem Meerblick. Bei den Innenhofzimmern gibt es wenig Sonnenlicht.
Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Beim Abendessen gibt es aber deutlichen Verbesserungsbedarf. Die Beilagen waren max. lauwarm. Fisch und Fleisch waren fast immer komplett totgebraten, zudem war die Produktqualität augenscheinlich nicht die Beste. Unsere Empfehlung: keine HP buchen, sondern vor Ort Essen gehen.
Das Personal ist durchweg freundlich. Allerdings dauert es teilweise zu lange, bis Bestellungen aufgenommen und gebracht werden.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, abseits der Haupt-Touristenströme. Vor Ort in Calheta gibt es mehrere Restaurants, eine Tankstelle, einen Supermarkt sowie einen kleinen Hafen. Im Hafen kann man Bootsausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Super Poollandschaft auf dem Dach mit Meerblick. Die Fitness- und Wellnessangebote im SPA-Bereich haben wir nicht genutzt. Es gab täglich Livemusik bis 23 Uhr in der Rooftop-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie Savoy Saccharum Hotel Resort & Spa für Ihren Urlaub auf unserer wunderschönen Insel Madeira gewählt haben. Wir sind sehr stolz und erfreut über die positiven Kommentare und freundlichen Worte, die Sie an uns gerichtet haben. Natürlich werden wir unser Bestes geben, um alle Erwartungen und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Für den weniger positiven Teil werden wir diese Information an unser Team weitergeben, um sich zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer einzigartigen Insel und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße und "Muito Obrigado", Ricardo Nascimento Hotelmanager