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Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Freundlich geführtes 5 Sterne Hotel, gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein 5-Sterne Hotel mit kleinsten Mängeln auf höchstem Niveau. Wir würden das Hotel wieder besuchen und können es weiterempfehlen. Nachfolgende Bewertung basiert allein auf unser Empfinden und sollte nicht verallgemeinert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 412, ein 2 Raum Premium-Zimmer mit Meerblick, eigentlich für 2 Personen fast zu groß. Toller Ausblick, jedoch waren hier ein paar Mängel zu entdecken ( unser Empfinden!) . -Eine Toilette die nur mit Schiebetüre abgetrennt wird-nicht unbedingt geruchsneutral. -Eine verglaste Dusche, hier dürfte man den Kalk des öfteren vom Glas entfernen, desgleichen auch die Regendusche-hier spritzt das Wasser überall, nur nicht senkrecht nach unten. -Vielleicht war es ein Bedienfehler, wenn man jedoch die Klimaanlage eingeschaltet hat und im Bett lag-blies diese die Kaltluft direkt ins Gesicht, daher schliefen wir lieber bei geöffneter Balkontüre, -und dies war das größte Manko am Zimmer-zwischen Meer und Zimmer gibt es eine Straße, ohne Bremsschwellen (damit die Fahrzeuge langsam fahren) und lose Schachtdeckel-die einen Höllenlärm (vor allem ab 6Uhr) veranstalten, hier muss auf jedenfall Abhilfe geschaffen werden! Auch hört man des öfteren, wenn zwischen 2.00Uhr und 4.00Uhr die Tische eingedeckt werden, das Rumpeln der Geschirrwagen. Ansonsten, war das Zimmer genial, mit einem supertollen, bequemen Bett im einen Raum und einem Sofa im anderen Raum, auch der Balkon war mit Sofa, Liege, Stuhl und Tisch sehr gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Achtung-hier nimmt man zu ;-) !! Denn das Essen ist sehr sehr reichhaltig und man findet, auch wenn sich die Karte nach einer Woche wiederholt, immer etwas leckeres zu Essen. Hier gab es von uns ( unser Geschmack eben) nur den Reis (zu weich) und immer den Fisch (grundsätzlich zu trocken) zu "bemängeln", aber wie gesagt, alles Geschmackssache.


    Service
  • Sehr gut
  • Super-freundlicher Service, jeder macht hier gerne seine Arbeit, egal ob im Zimmer oder in der Gastronomie. Einzig das Auffüllen der Minibar, hat in den letzten 3 Tagen des Aufenthalts etwas gehakt. Was uns im Servicebereich-Gastronomie aufgefallen ist, was man auch ändern sollte- das Eindecken der Tische. -Am Tag werden die Servietten mit Gabeln ausgelegt und das Besteck am Griff angefasst, was richtig ist. -in der Nacht jedoch (der Gast steht manchmal am Balkon um dem Meer zu lauschen), beim Eindecken fürs Frühstück, werden die Servietten mit der Hand ausgelegt und was gar nicht geht!!-das Besteck mit den Händen vorne angefasst.Hier unbedingt das Personal schulen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um die Insel zu erkunden, benötigt man auf jedenfall einen Mietwagen, nach Funchal fährt ein Shuttle-Bus, hier ist man jedoch an dessen Zeiten gebunden. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde und nach Funchal sind es 37 Km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:Olimar Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralph, Grüße aus Calheta! Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Saccharum Hotel eine so schöne Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr stolz und erfreut über die positiven Kommentare und freundlichen Worte, die an uns gerichtet sind. Unser Hauptziel ist es, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten, damit Sie während Ihres Aufenthalts bei uns unvergessliche Erinnerungen schaffen können. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße, Bruno Teles Hotelmanager