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Lisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Stadt
Mgt/Rezeption sollte kundenorientierter sein!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel ist modern, stylish und sehr schön, Essen, Restaurantpersonal und Zimmrservicepersonal ist sehr nett. Hier die Mankos: Parkplätze kostenpflichtig und es gibt keine Gratisalternative (bei einem Zimmerpreis von ~200€/Nacht, eine Frechheit) und ohne Auto ist man auf Madeira aufgeschmissen. Dann hat man uns die falschen Zimmer zugeteilt und nach Rückfrage an der Rezeption, folgte noch nicht einmal eine Entschuldigung, sondern ein doofer Blick einer Managerin und danach irgendwann die richtigen Zimmer (1h darauf gewartet). Bei der Frage welche Getränke in unserer Halbpensionbuchung inklusive sind, kam von einer Rezeptionsmitarbeiterin ein doofer Blick und eine patzige Antwort. Das Personal an der Rezeption/Spa (die wechseln sich anscheinend ab) wirkt insgesamt verpeilt, unaufmerksam und wenig kundenfreundlich. Ich wollte eine Massage buchen (für stolze 80€/h) und trotz Vorreservierung (1 Tag vorher wurde empfohlen), sollte ich am nächsten Tag morgens anrufen um den Termin rückzubestätigen, das machte ich auch, aber mich konnte keiner zum Spa erfolgreich durchstellen und dann sollte ich am besten um 18 Uhr im Hotel sein und nochmal checken ob evtl. ein Masseur frei ist, darauf erwiderte ich dann dass ich besseres vorhabe auf einen potenziellen Termin zu warten und cancellte die Massage komplett. Am Tag vor unserer Abreise baten wir um die finale Rechnung zu unseren Zimmern (wir hatten 2 Zimmer) und eine Dame an der Rezeption druckte eine falsche Rechnung (die Rechnung von irgendeinem anderen Gast 100€/Bargetränke) aus, legte sie uns hin und drehte sich schnell weg. Ich bemerkte den Fehler und wies sie drauf hin - wieder keine Entschuldigung, aber die richtige Rechnung wurde ausgestellt. Kundenorientierung (vorallem an der Rezeption steigern!). Wie waere es mit einer Entschuldigung, wenn man den Gaesten das falsche Zimmer (zum höheren Preis) zuteilt? Lernt Euch besser zu organisieren, Euch will jemand Geld (Massage) für eine Dienstleistung geben und Ihr könnt einen Termin nicht (kundenfreundlich) koordinieren und dann stellt Ihr noch falsche Rechnungen aus??? Ich empfehle das Hotel nur weiter weil es sehr neu und ansehnlich ist und weil das Essen echt ok ist. Man sollte seine gekaufte Leistung nur akribisch kontrollieren und keine Organisationsskills der Mitarbeiter erwarten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

s. oben


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Lisa
Alter:31-35
Bewertungen:3