Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstige
Modernes Hotel mit gutem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt hat es uns schon gut gefallen. Das Hotel liegt sehr ruhig an der Südküste in dem hübschen Ort Calheta. In einigen Bewertungen war zu lesen, das Hotel sei zu dunkel oder zu düster, das fanden wir überhaupt nicht. Es passt zur Architektur und zum Design, das Thema der alten Zuckerrohrfabrik wird überall aufgegriffen und gekonnt umgesetzt. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Extrawünsche wurden stets berücksichtigt. Man sollte wissen, dass bei allen Rechnungen (Getränke, Spa) bereits 10% Trinkgeld automatisch angesetzt werden. Wir haben da erst am dritten Tag bemerkt und damit doppelt Trinkgeld gegeben. Das hätte man aber im Rahmen der Gesamtrechnung korrigieren können. Der Infinity-Pool im 8. Stock ist sehr schön, von dort kann man wunderbar die Aussicht aufs Meer genießen. Die Temperatur ist für manche wahrscheinlich zu kalt. Einige Liegen und Sonnenschirme müssten jedoch auch hier ausgetauscht werden. Für Gäste, die die Premium Experience gebucht haben gibt es ein extra Sonnendeck und einen Clubraum mit diversen Extraleistungen. Dies schlägt mit 70 Euro pro Person und Tag zu buche. Wir haben das Paket aber nicht gebucht, da wir viel unterwegs waren und es sich dann unserer Meinung nach nicht lohnt. Der Strandbereich ist gleich gegenüber, hier gibt es für Hotelgäste kostenfreie Liegen, die man aber auch mal erneuern müsste. Balibetten können gemietet werden. Leider gibt es am Stand keine Duschen, sondern nur Toiletten. Typisch für Madeira ist der Strand schwarz und steinig, Badeschuhe sind empfehlenswert. Der Service ist auch hier freundlich und zuverlässig. Die Flybar ist sehr schön und bietet eine gute Aussicht. Die Getränkepreise sind gehoben aber noch angemessen. Die Cocktails und Longdrinks sind sehr gut gemacht, daher waren wir öfter dort. Es gibt jeden Abend Live-Musik. Die war uns persönlich immer zu laut, aber das ist sicher Geschmacksache. Was uns nicht so gut gefallen hat ist die Preispolitik, vieles kostet nochmal einen Aufpreis: Liegen direkt am Pool (30 Euro/Person), Balibetten (23 Euro), Sportkurse (12 Euro), Parken 8 Euro/Tag, Spa (20 Euro)…


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, der Meerblick ist von den oberen Zimmern wirklich toll. Der Zimmerservice ist zuverlässig und kommt zwei mal am Tag. Hier gibt es nichts auszusetzen. Einzig der Zustand mancher Handtücher und Bademäntel muss man bemängeln. Einige sind schon sehr ausgefranst und entsprechen nicht einem 5-Sterne-Haus! Das kostenfreie WLAN ist überall top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet war sehr gut, es gab viel Auswahl sowie eine Station für Omelette, pochierte Eier und Pancakes. Das Abendbuffet war in Ordnung. Einige haben ja schon geschrieben, dass die Speisen oft sehr schwach gewürzt waren. Dem können wir uns anschließen. Das Problem bei Buffets ist auch immer, dass Speisen die warmgehalten werden, weiter garen und dann irgendwann trocken werden oder verkocht sind. Deswegen bevorzugen wir es eigentlich, à la carte zu Essen.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carmen, Grüße aus Calheta! Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Saccharum Hotel eine so schöne Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr stolz und erfreut über die positiven Kommentare und freundlichen Worte, die an uns gerichtet sind. Unser Hauptziel ist es, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten, damit Sie während Ihres Aufenthalts bei uns unvergessliche Erinnerungen schaffen können. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße, Bruno Teles Hotelmanager