Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bennet (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel in top Lage, grandioser Service & Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einfach nur top: Hotelanlage, Zimmer, Restaurant, Lage.... Wer das perfekte Hotel sucht wird hier fündig. In den 2 Wochen gab es keinen einzigen Kritikpunkt, der Aufenthalt war grandios.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direkten Meeresblick im obersten Stockwerk. Das Zimmer selber war absolut fantastisch und grandios. Modern und stylisch eingerichtet, aber immer am Motto des Hotels orientiert. Viele kleine Details machen hier den Unterschied. Das Bett ist riesig mit Blick durch die Fensterfront aufs Meer, die Terrassentür konnte man komplett aufschieben. Ungewöhnlich war das Badezimmer: Es war kein eigener Raum sondern eher eine Art offenes Badezimmer (wie eine offene Wohnküche). Durch diese offene Art muss man mit seinem Reisepartner schon gut vertraut sein da es keine Badezimmertür gibt. Lediglich die Toilette ist durch eine Glasschiebetür vom Rest des Raumes getrennt. Generell war alles sauber und heil, wir haben nirgends auch nur die Spur einer Abnutzung finden können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier nur Lob. Wir hatten Halbpension gebucht, neben dem reichhaltigen Frühstück konnte man Abends neben dem genauso reichhaltigen Buffet noch auf das kostenpflichtige Á-la-Carte Restaurant umbuchen, hier wurde das bereits bezahlte Buffet angerechnet was wir als sehr fair empfunden haben. Beim Buffet ist die Speisenvielfalt sehr weit gestreut. Vorspeisen, Suppen, 4-5 Hauptgänge, Nachtisch, Liveküche... alles dabei. Es hat sich selten etwas wiederholt in den 2 Wochen, so wurde es nie langweilig. Eines Abends hieß es am Nachbartisch das die Kantine im Betrieb ja besseres Essen machen würde... So eine Kantine hätte ich gerne.


    Service
  • Sehr gut
  • Bester Service den ich je hatte. Vorneweg: Portugiesisch und englisch sind die gesprochenen Sprachen, deutsch ist eher die Ausnahme. Das sollte aber kein Problem sein in der heutigen Zeit. Wer weder englisch noch portugiesisch kann muss aber keine Angst haben, das Personal ist sehr entgegenkommend. Freundlich, jeder grüßt, Bar- und Restaurantpersonal ist top. Nach 5 Tagen kannte der Kellner schon unsere Getränkewünsche. Die Zimmer werden 2x pro Tag gemacht, am Abend hinterlässt der Service noch eine Kleinigkeit wie Kekse oder Süßigkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel selber liegt ca. 40 Kilometer westlich von Funchal in Calheta direkt an der Küste. In Calheta selber liegt es etwas außerhalb, was aber ideal ist. Supermarkt und Restaurants sind zu Fuß ohne Probleme zu erreichen. Unter dem Hotel befindet sich das kostenpflichtige Parkhaus was sehr zu empfehlen ist. Generell ist ein Mietwagen von Vorteil auf Madeira, wir holen ihn immer gleich direkt am Flughafen ab. Die etwas abgeschiedene Lage ist aber auch der größte Vorteil: Ruhe ohne Ende. Es sei denn man empfindet das Geräusch der Meeresbrandung als Ruhestörung. Dann sollte man eher eines der hinteren Zimmer nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Pools, Spa und Fitnessbereich, alles vorhanden. Haben wir eher weniger genutzt, aber wenn gab es auch hier nichts zu meckern. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden, beim Spa (gerade bei den Massagen) empfiehlt es sich einige Tage im vorab einen Termin zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bennet
    Alter:31-35
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen danke für die Zeit nehmen, einen schön Kommentar über Savoy Saccharum Hotel Resort & Spa zu schreiben. Wir waren froh, zu wissen, dass Sie sich bei uns eine schöne Zeit hatte, und Sie hatte unser Personal und die Einrichtungen genossen. Unser Hotel ist sehr Spezial weil wir mit der Zuckerrohr Geschichte arbeiten. Wir sind auch eine neues Hotel und waren im April 2015 eröffnet. Unser Ziel ist es zu erfüllen und zu übertreffen alle Erwartungen unserer Gäste und die besten Hotelerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie bald wieder in der nahen Zukunft zu bewirten. Mit freundlichen Grüßen und "Muito obrigado"! Ricardo Nascimento Hotel Direktor