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Maria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolle Insel, negativ Sauberkeit und Essen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns aufgrund der wenigen Bewertungen hier auf Holidaycheck für Safari Island entschieden. Die Insel ist wirklich traumhaft schön und es gibt im Meer so viel zu entdecken. Leider gibt es noch immer keine eigene Homepage sondern nur eine FacebookSeite (aber nicht sehr informativ). Der Eigentümer der Insel ist eine Holidingfirma aus Male, so dass Personal vor Ort. Die Anreise erfogt via Wasserflugzeug und die letzten Meter dann mit einem Boot. Hier wird man mit einen Fruchtcocktail begrüßt, doch keiner Begrüßung von Seiten des Personal und im Anschluss wurde uns der Meldeschein hingelegt und dann wurde man Kommentarlos mit 3 Blättern Infomaterial des Hotels von dem Zimmer Cleaner flotten Schrittens aufs Zimmer gebracht. In den anderen Bewertungen war zu lesen, dass es sehr sauber war, wir hatten hier irgendwie Pech bzw. einen anderen Eindruck oder den falschen Zimmer Cleaner (er war sehr jung) Die Zimmer waren (wir hatten uns eine Wasservilla angesehen und auch einmal das Zimmer getauscht) nicht wirklich gereinigt. Alle Spiegel, Fenster inkl. TV waren mit Fingerabdrücken übersehen. In keinem der Zimmer war unter dem Bett oder unten den Stühlen und Tischen gereinigt worden. Es war toll, dass die Zimmer 2x "gereinigt" worden sind am Tag und wir somit ausreichend Handtücher zur Verfügung hatten. Doch während unserer 2 Wochen wurde kein einziges Mal die Badablage (Duschgel des Hotels gab es keines) gereinigt und auch der Waschtisch abgewischt. Die toten Ameisen unter den Waschbecken waren auch nach den 2 Wochen noch da, der Boden wurde kein einziges Mal nass gereinigt und die Toilette wurde wohl nur oberflächlich gereinigt. Auch roch es sehr muffig bei der Anreise im Zimmer, hier wird 2x am Tag ein Durfspray verwendet um dies zu "überdecken". Wir hatten jeden Abend Ameisen im Zimmer und an einem Abend 2 Kakerlaken. Eine Minibar gibt es, doch diese ist leer. Getränke kann man sich nur an der Bar kaufen und dann mit ins Zimmer nehmen. Auch war es nicht möglich Roomservice zu bestellen. Die Preise an der Bar waren aber mehr als in Ordung und warum ein Sandwich inkl. Pommes nur von 3-5 Dollar kostet - bleibt mir allerdings ein Rästel, denn sogar die Wasserflasche kostet 3,5. Im Fitnessstudio gab es keine Möglichkeit selbst die Geräte zu reinigen, auch hier wurde in den 2 Wochen kein einziges Mal die Geräte gereinigt, die Spiegel geputzt oder der Boden gewischt. Die öffentlichen Bereiche Bar, Rezeption und Restaurant waren o.k. Vor unserem Bunglow hatten wir 2 "Designerliegen". Um noch weitere Liegen wie bei den anderen Zimmer zu erhalten mussten wir 3x nachfragen. Auch auf die Frage ob wir Auflagen für die Plastikliegen erhalten können, wurde uns nur gesagt, es gibt nur 4 Stück und diese seien "vergeben". Dies war mehr als unbequem und ich denke, dass man in einem 4 Sterne Hotel doch Auflagen für die Platstikliegen erwarten kann! Hier hätte das Personal von der Rezeption anders reagieren können, diese sind bestellt, oder noch nicht geliefert oder oder, aber aufgrund der nicht wirklich guten Englischkenntinisse wurde hier nur gesagt, no, we have only 4, but other guest ask earlier... und dann wurde sich umgedrecht und dem Chinesen neben uns zugewendet. Ja, die lieben Chinesen, diese stürmen regelrecht die Insel. Sie bleiben 4 Tage, danach ist für 1-2 Tage wieder ruhiger und dann gehts wieder los. Sobald diese zum Frühstück oder zum Abendessen kamen war das Buffet komplett leer und hier kam das Personal nicht wirklich nach um alles wieder aufzufüllen. Wir waren nun schon 4x auf den Malediven und diesemal waren wir vom Angebot der Speisen absolut entäuscht. Zum Frühstück gab es neben Toast, Teilchen, frische Eierspeisen, Obst entweder Grapefruit oder Orangen und Melone oder Melone. Ebenso noch eine Miso Soup, immer die gleichen Glasnudeln und Bohnen, Kartoffeln und Speck. Alles sehr eintönig. Ach und der Süßstoff morgens zum Kaffee - schauen Sie hier mal drauf, ob dieser noch immer mit dem Ablaufdatum 2011 versehen ist. Zum Abendessen gab es alle 3 Tage dasselbe an der Live Cooking Station. Nudeln, fritiertes Gemüse und frisch gebratenes Fleisch/Fisch. Daneben gab es jeden 2. Tag frisches Gemüse, auch frischen Fisch, Reis, und manchmal asiatische oder indisch angehauchte Gerichte. Die Vorspeisen waren das einzige was sich nicht wirklich wiederholt hat. Das Dessertbuffet mit den Süßspeisen war unserer Meinung nach nicht gut. Allerdings gab es hier abends immer frisches Obst aufgeschnitten. Schade, dass man dies nicht morgens anbietet. Das Servicepersonal ist aber sehr bemüht und macht einen guten Job. Auch haben wir erfahren, dass in der Küche wohl fast nur Inder arbeiten und hier haben wir auf anderen Insel ein sehr vielfältigers und regionales Essen erleben dürfen. Zu unserer Zeit waren ca. 80% Chinesen als Gast im Hotel. Die 20% kamen aus Russland und Deutschland. Der Sandstrand ist ein Traum und auch die Möglichkeiten zum Schnorchen sehr gut. Man sieht auch immer wieder kleine Krebse die den Weg kreuzen oder Gegos. Die Insel ist hier noch sehr naturbelassen. Die Tauschschule wird von Deutschen geführt und hat einen sehr sehr guten Eindruck gemacht. Ebenfalls haben wir 2 Ausflüge mit den Booten gemacht was ein wirklich tolles Erlebnis war. Allerdings ist auch hier die Sauberkeit wieder nicht sehr gut. Wir hatten 2 versch. Boote und jedesmal war die Toilette wohl vorher von der Crew genutzt worden. Auch roch es in beiden Booten zu stark nach Diesel, so dass man sich innen so gut wie gar nicht aufhalten konnte. Wie hier Gäste über Nacht schlafen können ist uns ein Rätsel. Doch wir waren hier Schnorcheln, haben auf einer einsamen Insel gegessen. Was wirklich ein tolles Erlebnis war. An Statt arbeiten nur Männer, bis auf den SPA Bereich, hier sind es 4 Damen aus Thailand welche auch im Restaurant ganz normal mit den Gästen essen. Eine Anwendung hat 85 Dollar gekostet und war ok. aber nichts aussergewöhnliches. Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. - wir hatten vielleicht einfach nur "Pech" mit unserem Zimmer Cleaner, doch es gibt auf den Malediven ähnliche Inseln die uns einfach viel viel besser gefallen haben. Doch wer einen Tauchschein machen möchte und das Essen nicht so im Vordergrund steht, ist die Insel super.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:36-40
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your time to review us, we have noted your concern and will address them, it is an opportunity for us to improve ourselves.