- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind dieses Jahr im Juni 2013 zum 2.Mal,als kleine Gruppe aus Düsseldorf ins Hotel Sahara Beach gereist. Und hatte es dort im Juni 2012 sehr gut gefallen. Wer das Hotel bucht,sollte auch den Katalog ganz genau lesen, und sich nicht über fehlende TV Geräte/Safe in den Zimmern aufregen! Einen Safe kann man am Empfang unten mieten,dieses ist nicht teuer! Das komplette Personal des Hotels, vom Empfang angefangen über das Restraurant,Poolbar/Strandbar,Housekeeping bis zum Wellnessbereich ist absolut freundlich! Wer Freundlichkeit erwartet, sollte auch öfters mal die Worte "Bitte und Danke" sagen! Mit der Zimmerreinigung in der 6.Etage (# 2602) gab es bei uns auch wie bei allen anderen Gästen keinerlei Probleme, es wurde immer super sauber gemacht. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage, dieses wurde in nur 5.Minuten behoben! Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Hotel stimmt dort auf jeden Fall. Das einzige was uns wieder störte, ist das Rauchen in den Gängen zum Restaurant! Es ist dort am Abend immer absolut stickig und schwül! Das Rauchen soll ab dem Jahr 2014, sowieso überall in den Gängen absolut verboten sein wurde uns vom Hoteldirektor gesagt. Ein weiterere kleine störende Sache ist, wenn das Hotel voll belegt ist, im Hauptrestaurant immer mehr und mehr Tische und Stühle aufgebaut werden!!! Zum Schluss konnten wir uns alle fast garnicht mehr normal bewegen bzw. normal zum Buffett gehen. Wir sind alle regelrecht eingekeilt gewesen an unseren Tischen. Der Platz ist enorm eng gewesen. Man kann hier vom Hotelmanagement einfach Abhilfe schaffen,in dem man entweder wie in anderen Hotel auch, diese 2 Sitzungen zu den Essenzeiten zum Mittag/Abend einführt oder man öffnet zum Mittag/Abendessen auch auch den anderen leeren Speisesaal im 1.Gebäude (der aktuell nur für die Gepäckaufbewahrung genutzt wird) und öffnet den dort jetzt leeren Innhof um dort eine "Grillstation" zu installieren oder auch ein Buffett usw. sowie auch Tische und Stühle hinzustellen. Dann währe dieses Platzproblem auch gelöst :)) Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut. Man muss es ab und an mal nachwürzen,aber das ist normal :)) Die Abendanimation auf der Showbühne ist aber noch deutlichst verbesserungswürdig! Die Lautstärke ist viel zu laut und die Soundanlage total "übersteuert", so das es immerzu nervend laut wummert und hallt! Die Shows beginnen leider auch immer erst gegen 22:00 h! Für viele Eltern mit kleinen Kindern nicht gerade so gut. Im großen und ganzen kann man dieses Hotel aber wirklich bedenkenlos jedem weiterempfehlen!!! Der Aqua Park des Hotel wird gerade auch noch vergrößert. Wenn dieser fertig ist, wird der neben den Pools, eine schöne Attraktion des Hotels sein. Das Hotel und die Zimmer sollen nach dieser Saison, Block für Block renoviert werden wurde uns gesagt. Im Hotel in der Lobby und in den Zimmern ist kostenfrei WiFi nutzbar! Die Gärtner sind den ganzen Tag im Gange um die schöne große Anlage zu pflegen. Der große Strand sollte auch öfters mal komplet gesäubert werden, auch an und zwischen den Liegen!!! Da die vielen "rauchenden Gäste" ihre Zigarettenstummel immerzu nur in den Sand werfen, genauso wie auch die Plastik Trinkbecher! Obwohl überall genügend Abfallbehälter bereit stehen!! Darüber haben sich auch etliche andere Gäste bei der Hoteldirektion beschwert. Aber leider gibt es diese Sorte von "Schweinen" bzw."Gästen" überall! Denn es nicht gerade schön, wenn die Kleinkinder mit dem Spielzeug im schönen Sand buddeln und ihre Schaufeln immer voll mit mit diesen Zigarettenkippen sind!... In der Strandbar kann man auch ab 11:00 h immer kleine Gerichte für den Hunger zwischendurch bis 17:00 h bekommen.Dort kann man auch Mittag essen. Am Nachmittag ab 16:00 h gibt es immer frische Crepes an dem Crepstand beim Hauptpool. Frische Waffeln währen da auch mal schön, ist ja der selbe Teig :)) Wir kommen auf jeden Fall immer wieder ins Sahara Beach, auch im Jahr 2014. Dann aber schon Angang Juni :))
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |