Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sybilla & Armin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Strand
Trauminsel, jedoch leider kein Traumhotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck des Hotels war traumhaft, was hauptsächlich an dem türkisfarbenem Meer und dem Strand lag. Der gut organisierte Abholservice, dh. die Begrüßung direkt am Hafen und der Abholservice auf offenem Meer mit dem Hotelboot hat uns beeindruckt, da wir keine Pauschalreise sondern das Hotel einzeln auf unserer Durchreise (5 Nächte) gebucht hatten. Die Anlage ist ein wenig unübersichtlich und abends sehr dunkel. Überall hängen Schilder, dass man auf herabfallende Kokosnüsse acht geben sollte, was man ja dann automatisch tut, was aber sehr lästig und gefährlich ist, vorallem abends bei den schlechten Lichtverhältnissen. Der Eingangsbereich bzw. die Terasse ist renovierungsbedürftig. FAZIT: Man meckert auf hohem Niveau. Wenn wir dieses Hotel aber mit den anderen Hotels auf Koh Samui und Bangkok vergleichen, schneiden diese bei weitem Besser ab, obwohl diese eine Kategorie niedriger eingestuft waren. Ein Lächeln, vorallem im Land des Lächelns, und Freundlichkeit kostet nichts, damit sich ein Gast wohl fühlt. Wir waren echt enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind nett und mit Stil eingerichtet. Die Größe hat gepasst. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein, waren aber auch nur Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, bspw. die Zahnputzbecher wurden nicht sauber gemacht. Gut war, dass abends noch jemand vorbei gekommen ist, um nach dem Rechten zu schauen. Wir mussten jedoch täglich nach Intantkaffee fragen, da dieser nur sehr geizig rausgegeben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist zwar ausreichend, jedoch sehr lieblos angerichtet. Das Auffüllen der Speisen war sehr schleppend, man musste das Personal darauf hinweisen, wenn was fehlte und musste dann lange warten. Wir waren einmal abends im Seafood Restaurant essen. Das hätten wir uns sparen können, denn es war nichts besonderes. Zum einen hat man eine magere Auswahl, zum anderen sind die Preise total überzogen. Die übrigen Restaurants können wir nicht beurteilen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel lässt zu Wünschen übrig und das ist auch das was uns hauptsächlich gestört hat und weshalb wir das Hotel nicht wieder buchen würden. Wenn man schon ein Hotel in dieser Klasse bucht und so viel Geld ausgibt, darf man gewisse Erwartungen haben, die hier leider nicht erfüllt werden, was uns auch andere Gäste nach Erfahrungsaustausch, bestätigt haben. Es fängt schon beim Frühstück an. Dem Schild am Eingang des Restaurants zu folge, soll man warten und man bekommt einen Platz zugewiesen. Meistens stand man jedoch da wie bestellt und nicht abgehot, was bewirkt hat, dass wir und auch andere Gäste sich selbst einen Platz gesucht haben. Es gab keine freundliche Begrüßung, an keinem einzigen Tag ein "Guten Morgen". Die Freundlichkeit des Personals an sich entspricht überhaupt nicht der Thaifreundlichkeit. Sehr unfreundlich empfanden wir das Poolpersonal. Der Poolbarchef, von uns aufgrund seiner Unfreundlichkeit nur Poolsherif genannt, wirkt sehr genervt wenn man eine Bestellung abgibt. Er gibt einem das Gefühl lästig zu sein, was vielleicht daran liegt, dass er eine Sonnenbrille trägt und man kein Blickkontakt hat, was unserer Meinung nach gar nicht geht und unhöflich ist. An einem Tag sind die Kokosnüsse, die er für unseren Cocktail gebraucht hätte, ausgegangen. Das haben wir jedoch nicht gleich verstanden, da sein "Tschenglisch" nicht gerade gut ist. Bei zweitem Nachfragen wurde er sehr laut und noch unfreundlicher. Wem das Bargeld ausgeht, hat sozusagen Pech gehabt. Das Personal ist so unflexibel, dass die einem kein Bargeld (d.h. nach Belastung der Kreditkarte) auszahlen können, was in jedem anderen Hotel möglich ist. Einen Geldautomaten gibt es vor Ort nicht. Man hat uns angeboten mit dem Longtailboot nach Tonsai zu fahren (für 400 Baht pro Person!!!), dort Geld abzuheben und 3 Std. zu warten bevor man wieder zurück kann. Falls man gleich hätte zurückfahren wollen, hätte es 800 Baht pro Person gekostet,, ganz zu schweigen von dem Umstand den man hätte, immerhin dauert es ca. 30 Minuten bis man in Tonsai ist. Wir baten darum an der Rezeption unser Flugticket auszudrucken, dafür hat man 30 Baht verlangt. Das Internet ist verhältnismäßig sehr teuer und lansam. Man hat das Gefühl, das für jeden Service Geld verlangt wird, nichts wird aus reinem Servicegedankgen gemacht. In fast jeder Bar in Thailand, wo man eine Cola für 1 Euro trinkt, hat man kostenloses Intenet und in diesem Hotel wo man für Thaiverhältnisse ein kleines Vermögen ausgibt, wird einem nicht mal das Internet kostenlos angeboten. Gegen die typische Liegenreservierung wird vom Hotel nichts unternommen. Oft war es so, dass einen halben Tag Liegen reserviert, ohne dass auch jemand gekommen ist, was sehr ärgerlich ist, denn Schirme gibt es am Strand nicht und die Schattenplätze sind Mangelware. Die Plastikliegen sehen sehr mitgenommen aus, was einmal weiß war ist mittlerweile ein undefinierbares grau. Es wird nicht versucht eine Gästebindung aufzubauen, denn die Entscheidung ob man ein Hotel nochmal bucht, hängt unserer Erfahrung nach oft der Service und wie sehr man sich wohlgefühlt hat ab. Wer also ein Hotel mit dem gwissen extra sucht ist hier falsch!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das, leider, einzige Plus dieses Hotels ist unserer Meinung nach die hervorragende Lage und der traumhafte Strand. Hinter dem Hotel, sollte man dann irgendwann den Ausgang der Anlage gefunden haben, befinden sich ein paar wenige Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten (u.a. eine Wäscherei) und ein Stand, die Touren und Ausflüge anbieten . Wir können das Pad Thai, wo wir täglich zu Abend gegessen haben und die Knockout Bar, wo wir im Anschluss noch einen Cocktail getrunken haben, empfehlen. Wir haben für 4 Std. ein Longtailboot für eine Privattour gebucht, was deutlich günstiger war, wie über das Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, da es sehr teuer war und es ausserhalb deutich günstiger angeboten wurde. Lediglich die Schnorchelausrüstung haben wir ausgeliehen, was auch schon teuer genug war (200 Baht),


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybilla & Armin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1