Alle Bewertungen anzeigen
Anke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Sauberkeit hängt von der Anzahl der Sterne ab?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Anscheinend hat Sauberkeit etwas damit zu tun... Wenn ich mich für einen günstigen Urlaub entscheide, bin ich mir durchaus darüber im Klaren, dass ich Abstriche beim Service und beim Komfort machen werde. Aber nichts desto trotz erwarte ich ein sauberes Zimmer und vor allem wenigstens freundliches Personal. Das Personal war nur sehr bedingt mal freundlich, und meist nur, wenn man das Trinkgeld nur so um sich schmiss. Sehr negativ aufgefallen ist uns, dass der EC-Automat des Hotels oft defekt war, und es im Umkreis von ca. 4 km keinen mehr gab, die "netten" Leute von der Rezeption dies jedoch nur mit einem Achselzucken quittierten, ganz nach dem Motto: "Dann habt ihr eben Pech gehabt." Ein weiteres Problem: Ich habe noch NIE die Erfahrung gemacht, in einem Hotel nicht mit VISA-Karte zahlen zu können. Der Pool ah zwar auf den ersten Blick sauber aus, zwei Einstiegstreppen waren allerdings so locker in ihrer Vrankerung, dass man Angst hatt sich an ihnen beim Herausklettern festzuhalten. Unser Urlaub m Samira-Club hatte auch seine guten Seiten: Das Wetter war auch Anfang Oktober noch sehr schön und der Strand und das Meer wirklich sehr schön. Zusammenfassend kann man sagen: Für einen erholsamen Strandurlaub war es gerade noch erträglich im Samira-Club, aber zwei Wochen hätte ich es dot nicht ausgehalten. Wer einen günstigen Strandurlaub machen möchte und dafür wirklich auf jeden Anflug von Komfort, Freundlichkeit, Sauberkeit und Service verzichten mchte: Bitte, fahrt in den Samira-Club! Für uns steht fest: Samira-Club: NEIN DANKE! Dabei stellt sich bei mir die Frage, ob ich überhaupt nochmal nach Tunesien möchte... die mangelnde Freundlichkeit ist uns leider in 80% der Fälle auch außerhalb des Samira-Clubs aufgefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:19-25
    Bewertungen:1