- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Beste vorweg, das Hotel war sehr sauber. Ebenfalls als positiv habe ich die Ruhe empfunden, die dadurch resultierte, dass Tagsüber die meisten Gäste das Hotel verlassen haben. Da es keinen Strand gibt haben viele den Shuttle Service ins Schwester-Hotel "Legends" angenommen oder halt Ausflüge gebucht. Auch habe ich keinen Gast unter 16 Jahren dort gesehen. Der Pool ist recht klein und dass man dort oft alleine ist kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Auch, wie hier in anderen Bewertungen zulesen ist, vor dem Frühstück noch ein paar Bahnen im Pool zu schwimmen ist nicht möglich, da dieser immer bis nach dem Frühstück gereinigt wird. Apropo Frühstück, dies ist immer der Tiefpunkt jedes Tages gewesen. Es qualitativ schlecht, mit sehr geringer Auswahl und auf angelsächsische Geschmäcker ausgerichtet. So gibt es nur ein warmes Buffet mit jeweils 4 Komponenten. Z.B. warmes Corned Beef (schmeckt so wie ich mir den Geschmack von Katzenfutter vorstelle und sieht auch so aus), eine Art Grünkohl, eine Art Rösti und Buchweizenpfannekuchen. Daneben gibt es auch noch jeden Tag Porridge und es werden Eier nach Wunsch gebraten, wofür man aber zwischen 15 und 30 min anstehen muss. Frühstück gibt es ab 8 a.m.. Wenn man dann z.B. eine Bustour gebucht hat, die oft schon um 8:30 losgeht, kann man sich eigentlich nur an das Toast halten, dazu gibt es eine Sorte Käse (immer die Selbe) und 2 Sorten Konfitüre. Sonst nix. Manchmal kam die Köchin, die fürs Rührei und das Buffet zuständig war auch erst 10 min später, dann muss man auch bei einem 9 Uhr Termin sein Frühstück auf Toast mit Marmelade reduzieren. Ich muste morgens auch schon mal auf den Kaffe verzichten, weil das Personal es nicht geschafft hat mir eine Tasse einzuschenken. Mittags gibt es nur Fast Food von schlechter Qualität mit minimaler Auswahl und spätestens nach drei Tagen gibt es wieder das Selbe. Abends ist die Qualität deutlich besser, es gibt pro Abend zwei Gerichte zur Auswahl, entweder Fisch und Chicken oder Pork und Chicken und die Gerichte haben sich innerhalb einer Woche schon wiederholt. Das Personal ist (bis auf den Gärtner) Jamaika untypisch recht unfreundlich. Man sollte aber trotzdem schon am ersten Tag eifrig Trinkgelder verteilen, damit man überhaupt einigermaßen zügig zu seinem Kaffe am Morgen oder dem Drink an der Bar kommt. Wobei die schlechte Qualität der "Cocktails" kombiniert mit muffligem Personal einem die Lust auf eine Absacker an der Bar recht schnell austreibt. Für Alleinreisende ist das Samsara nicht zu empfehlen, bzw. nur dann, wenn man seine absolute Ruhe haben will. Wer ein bischen vom Jamaika typischen Nachtleben mitbekommen will sollte sich besser ins Legends oder Merrils begeben. Thomas Cook vergibt in seiner Hotelbeschreibung 3 1/2 Sterne, gerechtfertigt sind meiner Meinung nach aber nur 2 1/2.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |