- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Aufenthalt war vom 04. 06.2008 – 19. 06.2008. Gebucht haben wir über das Internet eigene Anreise mit Air Asia von Kuala Lumpur nach Bangkok. Die Abholung vom Flughafen haben wir über das Hotel arrangiert und 400 Baht , ca 8 €uro dafür bezahlt. Beim Verlassen des Flughafengeländes gibt es einen Meetingpoint. Dort wurden schon erwartet und sehr freundlich empfangen. Die Fahrt zum Hotel dauerte dann ca 20 Minuten. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße direkt am Samui Beach. Rechts daneben ist das Thai House Beach Resort und ca 300m nach links befindet sich das 4 Sterne Hotel Samui Pavillion Resort. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und freundlich. Das Hotel hat 35 Zimmer und 7 Bungalows in der Gartenanlage. Die Bungalows werden mit jeweils 2 Parteien belegt und liegen direkt am Weg zum Frühstücksraum. Die Räumlichkeiten der Bungalows haben die gleiche Größe, wie die Zimmer im Haupthaus. Die Zimmer im zweiten Stock ( Zi 2101, Zi 2102 und Zi 2103 ) haben einen fantastischen Meerblick und auch sonst sind die Zimmer inclusive Balkon, mit ca 40 m² sehr geräumig. Ausgestattet mit Fernseher, DVD Player (Filme in Englisch konnte man mieten oder kaufen), Kühlschrank, Zimmersafe, Wasserkocher, einem sehr guten Föhn, elektrischer Moskitokiller ( Plättchen wurden täglich erneuert), 2 große Regenschirme, Badetücher für den Strand ( wurden auch täglich gewechselt) . Das Bett war ein Kingsizebett mit einer festen ca 30 cm dicken Matratze. Die Zimmer und das Bad wurden täglich gründlich gereinigt, der Boden feucht gewischt, und die Fenster geputzt. Im Badezimmer gibt es keine Steckdosen ! Das Mobiliar war in einem gebrauchten, aber guten Zustand. Nichts war defekt. Beim Bett wäre eine bessere Leselampe bequemer gewesen. Es gab zwar 2 Stehlampen, die aber zum lesen trotzdem nicht ausreichend waren. In den Zimmer war es auch angenehm ruhig. Die Dusche oder der Fernseher aus den Nachbarzimmern war nicht zu hören. Nur die Klimaanlage summte etwas lauter. Das Essen im Hotel fanden wir gut, ist aber etwas teurer als in den Straßenrestaurants. Das Frühstücksbuffet dagegen war sehr dürftig und etwas eintönig. Wir hatten zwar, was wir brauchten, aber es gab keine Abwechslung. Geschmacklich was es trotzdem gut. Unser Abendessen haben wir mit wenigen Ausnahmen, überwiegend im SalaThai Restaurant eingenommen. Sehr gemütliches Ambiente, überall Ventilatoren und unter jedem Tisch die Moskitokiller. Besonders hervorzuheben sind hier die frischen Fischgerichte. Reichlich und zu einem Preis von ca 240 – 280 Baht pro Person. Jeden Donnerstag bietet das Banana Fan Resort in Chaweng ein Thai Buffet an. Geschmacklich war es hervorragend, kostet aber 600 Baht pro Person + Steuer. In der Lobby des Samui Jasmin Resort stehen 2 PC’s mit ADSL Internet Verbindung kostenlos zur Verfügung. Die Geschwindigkeit war überwiegend recht gut. WiFi hat während unseres Aufenthaltes nicht funktioniert. Der Strand und der Pool waren sehr sauber. In der Nähe gibt es 3 Jet Ski Verleihe, ansonsten waren während unserer Zeit keine anderen Wassersportaktivitäten, Die JetSki’s haben nicht gestört und es war überwiegend ruhig am Strand. Ab ca 16 Uhr werden dann die Liegen und Sonnenschirme eingesammelt, und die Tische am Strand für das Abendessen vorbereitet ( manchmal mit Livemusik ). Am Lamei Beach spürt man kaum Ebbe und Flut, im Gegensatz zum Chaweng Beach. Schwimmen und Wassersport war hier immer möglich. Während unseres Aufenthaltes wurde die Zimmer im Erdgeschoss renoviert. Trotz der erforderlichen Arbeiten, war es für uns nicht sonderlich störend, Übrigens gab es kaum ein Hotel (auch die größeren ) in dem nicht renoviert wurde. Die Renovierungsarbeiten waren aber gegen Ende unseres Urlaubs abgeschlossen. Die Zimmer bekamen unter anderem auch neue Moebel und jeweils einen Flachbild TV. Alles in allem: Ein sauberes, gemütliches und geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Für ein 3 Sterne Hotel fanden wir es wirklich klasse. Das Personal ist hier sehr aufmerksam, immer freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer, der Strand, das Wasser waren immer sauber. Auch wenn man nicht gerade das Zimmer mit Meerblick bekommt, empfehlen wir dieses Hotel gerne weiter. Das Preis - Leistungsverhältnisses fanden wir mehr als angemessen und wir haben uns hier wohl gefühlt
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |