- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel wurde stets gepflegt und war sauber. Überall wuselte Personal herum, welches den Dreck aus dem Sand siebte, vertrocknete Blätter abrupfte, die Wege fegte oder drohende herunterfallende Palmenblätter abschnitt. Die kleine Anlage sowie die schönen Bungalows wurden täglich gesäubert und auch das kleine Fußbad vor dem Bungalow-Eingang wurde stets mit neuem Wasser aufgefüllt. Darüber hinaus haben wir uns ein 5-Sterne-Hotel in Chaweng angesehen, welches von außen einen wunderschönen Eindruck machte. Nur leider liefen hier Kakerlaken rum. Diese Tierchen hat man in unserem Hotel gar nicht gefunden. Auch in einem 5-Sterne Resort & Spa Hotel in Bophut haben wir uns umgeschaut und haben festgestellt, das unser Hotel für unseren Geschmack durchaus schöner war. Zwar gab es hier einen größeren Pool, doch die Anlage war so groß, dass man nicht vom Essensraum aufs Meer hinausgucken konnte. Der Strand ist nicht vergleichbar mit dem in Chaweng. In Bophut gibt es sehr viele freilaufende Hunde. In Chaweng gab es nur wenige und sie waren trotz allem gepflegt. Familien- und behindertengerecht finden wir das Hotel nicht unbedingt. Da haben wir bereits andere Hotels kennen gelernt, die sich an die Bedürfnisse der Behinderten und Familien anpassen. Z. B. gibt es keinen Spielplatz für Kinder oder ein Nicht-Schwimmerbecken. Hierfür ist die Anlage zu klein. Für Rollstuhlfahrer sind z. B. die Wege zwischen den Bungalows und zum Essensraum breit genug und stufenlos, jedoch gelangt man zum Strand nur über eine Treppe. Das Hotel liegt direkt am Strand. Besonders gut hat uns an diesem Hotel gefallen, dass man sich in DEM Touristenort Koh Samuis befindet und doch eine ruhige Lage genießen kann. Somit war zwar der Fußmarsch zur Innenstadt etwas länger, aber völlig in Ordnung (ca. 15 min). Wenn man nicht laufen möchte, kann man für kleines Geld auf ein Taxi springen. Bezüglich des Services gibt es kaum etwas zu bemängeln. Die verantwortlichen Servicekräfte konnten Englisch und der "Leiter" sprach gutes Deutsch, weil er bereits in Deutschland arbeitete. Zu Beginn hatten wir etwas Probleme. Wir landeten recht früh (ca. 07:30 Uhr) und hatten einen Abholservice vom Flughafen arrangiert. Die anderen Fluggäste waren alle bereits auf ihre Service und Taxis verteilt und wir standen ziemlich lange am Flughafen bis uns endlich jemand abholte. Als wir im Hotel ankamen, war unser Bungalow noch nicht bezugsfähig. Sie benötigten 30 min, danach kamen wir in den Bungalow und stellten fest, dass dieser ein Twinbed-Bungalow ist und kein Doppelbett besitzt. An der Rezeption ging man sehr hilfsbereit mit unserem Anliegen um und wir durften uns von den verfügbaren Bungalows einen aussuchen. Dieser musste allerdings auch noch einmal gesäubert werden. Frühstücken durften wir an dem Tag nicht (obwohl Buffet) - auch nicht mit Aufpreis. Nach weiteren 60 min hatten wir endlich unseren Bungalow und Koffer und konnten schlafen (zuvor 4 Stunden Nachtaufenthalt in BKK). Gastronomisch gesehen hatte das Frühstücksbuffet keine Riesenauswahl, aber es reichte und war immer ausreichend aufgefüllt. Diniert haben wir im Hotel nur zweimal, weil es im Gegensatz zu den Restaurants an der Chaweng Street teuer und geschmacklich nicht so ansprechend war. Die Atmosphäre ist top, da man direkt und offen am Meer sitzt und einen traumhaften Blick genießt. Es gibt einen Spa Bereich welchen wir allerdings nicht genutzt haben. Der Pool ist schön, doch meist waren wir im Meer baden. Wir empfehlen das Hotel gerne weiter, weil es mit seinem Charme überzeugte und man sich richtig schön entspannen konnte. Außerdem empfehlen wir eine Bootstour und Schnorcheln nach Koh Tao und Koh Nanguyan (o. ä.) für ca. 45 EUR p. P. - 1A und hat sehr viel Spaß gemacht. :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daryl |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |