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Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Sehr schönes und modernes Hotel in traumhafter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits mehrfach erwähnt, das Hotel ist grundsätzlich modern, weiß, offen und mit viel Glas gehalten, wer also traditionelle thailändische Hotelbauweise mit viel dunklem Holz und verschachtelten Bungalows in einem Palmengarten sucht, der sollte sich das Samui Paradise (oder das Poppies) nebenan anschauen. Uns hat genau die moderne Bauweise mit einem dreigeschossigen Haupthaus und zahlreichen Bungalows / Villen sehr gut gefallen, denn solch einen Meerblick (aus den Superior Zimmern im dritten Stock) gibt es am Chaweng Beach kaum. Insgesamt gibt es ca. 80 Zimmer, davon gut die Hälfte im Haupthaus, die übrigen verteilen sich auf Bungalows/Villen, die im Garten bzw. direkt am Strand der Anlage verteilt sind. Generell wurde viel mit Glas und weißen Möbeln gearbeitet, was der gesamten Anlage einen offenen und einladenden Eindruck verleiht. An der Sauberkeit des Hotels gab es nichts zu bemängeln, ständig sprangen irgendwo fast unsichtbar Angestellte herum, die für Sauberkeit sorgten. Wir hatten wie in Asien üblich ÜF gebucht, was genau richtig ist, denn es gibt rund ums Hotel und am Strand mehr als genug Angebote, um sich sehr lecker und günstig zu versorgen. Die Gästestruktur war gemischt, sicherlich aber zu mehr als 90% Westeuropäer (hauptsächlich Italiener, Deutsche, Briten), osteuropäische Gäste sind uns keine aufgefallen. Altersdurchschnitt zw. 25-40 Jahren, praktisch keine Kinder. 1) Handykarte: Bei Ankunft werden am Flughafen kostenlos Handykarten verteilt, mit der Simkarte von TrueMove telefoniert man mit der Sparvorwahl 00600 für sagenhafte 1,6 Baht (also 4 Cent/min.) ins deutsche Festnetz. Empfang überall auf der Insel sehr gut. 2) Tanja’s Cafe: Etwa 30m neben der Rezeption nach rechts (noch im Hotelgebäude) gibt es "Tanja’s Cafe", wirklich sehr guter Kaffee und sehr freundliche Inhaberin. Das Kokoseis ist ebenfalls sehr empfehlenswert. 3) Travel Agency: Direkt neben Tanja’s Cafe gibt es eine Travel Agency, bei der man Ausflüge oder Touren zuverlässig und deutlich günstiger buchen kann als an der Rezeption. 4) Am Strand gibt es auf der linken Seite eine extrem lustige und nette Thai-Dame, die frisches Obst und gegrillte Maiskolben für wenig Geld verkauft. Unbedingt ausprobieren! Ebenso eine Bekannte von ihr, die günstig Eis am Strand verkauft, das im Gegensatz zu vielen anderen Strandverkäufern noch gut und fest gefroren ist. 5) Roller-Verleih: Direkt gegenüber vom Hotel gibt es gute Roller für 150 Baht pro Tag zu mieten, ohne mit irgendwelchen Pseudo-Schäden übers Ohr gehauen zu werden. Hier reicht als Pfand auch der Personalausweiß. Niemals den Reisepass irgendwo als Pfand abgeben, damit hat euch jeder Vermieter in der Hand. Bei angepasster und zurückhaltender Fahrweise haben wir es als völlig harmlos empfunden, mit dem Roller die gesamte Insel selber zu erkunden. 6) Internet ist im Hotel leider nicht kostenlos über WLAN verfügbar, aber an der Rezeption erhält man 24 Stunden für 400 Baht, mit denen man Dank sekundengenauer Abrechnung locker den gesamten Urlaub auskommt. 7) Für Mittags (und auch Abends) kann man direkt gegenüber vom Hotel sehr günstig essen, jedes Standard-Thaigericht für unglaubliche 50 Baht. Meistens ist das Essen dort am besten, wo es am günstigsten ist, gilt zumindest für die Thai-Gerichte. Auch zu empfehlen ist das Pott-Guesthouse, etwa 150m Richtung Chaweng auf der ggü. Liegenden Strassenseite.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ein weiteres Highlight des Hotels. Hatten ein Superior-Zimmer im dritten Stock, welche aus unserer Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Toller Blick über die Bucht und aufs Meer. Zimmer sehr groß, komplett in modernem Weiß gehalten und mit tollem Beleuchtungskonzept. Badezimmer mit Dusche (mit Mosaik-Fliesen) und Badewanne separat. Die Betten sind angenehm fest und überhaupt nicht durchgelegen. Zusätzlich zum Doppelbett gibt es noch ein Einzelbett und eine Ledercouch im Zimmer, auf dem großen Balkon gibt es noch eine weitere Couch. Man hätte theoretisch zu viert im Zimmer wohnen können ;-) Außerdem noch alle möglichen sonstigen Annehmlichkeiten: Wasserkocher, Kühlschrank, Safe, Tee/Kaffee, Eiswürfelbox, TV, DVD-Player, WLAN-Empfänger, Badezusätze, Badeöle, Waschmittel. Also wirklich alles was man sich vorstellen kann. Klimaanlage arbeitet zuverlässig und vergleichsweise ruhig, man kann sie sehr genau einstellen, so dass man sie selbst nachts auf langsamer und niedriger Stufe laufen lassen kann, ohne zu erfrieren oder vom Lärm gestört zu werden. Trotzdem zwei Kritikpunkte: Bei der Größe des Zimmers hätten wir etwas mehr Stauraum oder Ablagefläche in Schränken erwartet, bei drei Wochen wird es doch schon etwas eng, alle Klamotten in den Schränken unterzubringen. Außerdem werden die sehr hochwertigen Boden- und Mosaikfliesen durchgängig mit einem ca. 10cm breiten Beton- bzw. Estrichstreifen umrandet. Sieht irgendwie unfertig und niederwertig aus, obwohl es wahrscheinlich auch irgendwelche Design-Gründe hat ;-) Wer sich darüber aber ernsthaft aufregt, der sollte lieber gar nicht erst in Urlaub fahren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten und Mittags/Abends immer außerhalb gegessen haben, können wir nur das Frühstück bewerten. Frühstücken kann man entweder im klimatisierten Frühstücksraum (rundherum Glasscheiben, somit Blick aufs Meer) oder im Freien, ebenfalls mit Blick aufs Meer. Auch bei ausgebuchtem Hotel waren stets mehr als genug freie Plätze vorhanden. Wirklich sehr große Auswahl, wir wüssten wirklich nicht was man außer Lachs und Sekt sonst noch hätte auftischen sollen: Kaffee, Kakao, Milch, Wasser, Süßgetränke, herzhafte Speisen (warm), verschiedenste Wurst- und Käsesörten, thailändische Gerichte, Reis, Omlette, Spiegelei, Rührei, Waffeln, Croissants, Kuchen, Muffins, Toast, Brot, verschiedenste Müsli und Cornflakes, Quark, Salat, Rohkost, versch. Obst. Also wer sich hier beschwert der sollte mir mal seinen Frühstückstisch zeigen. Zumal die Qualität der Speisen wirklich sehr gut war. Auch hier war der Service wieder unaufdringlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • So wie wir es bisher überall in Thailand erlebt haben, ist der Service außerordentlich gut. Die Hotelangestellten haben immer ein Lächeln auf den Lippen und erfüllen nahezu jeden Wunsch schnell und zuverlässig, sowohl an der Rezeption, als auch bei Zimmerreinigung, Beachboys oder Restaurant. Mit einfachem Englisch kommt man überall ohne Probleme weiter. Bei uns funktionierte 2 x die Karte zum Öffnen der Zimmertüre nicht, innerhalb von 2-3min. war der "Hausmeister" da und alles lief wieder einwandfrei. Zimmerreinigung ist einwandfrei und zuverlässig, mit ein wenig Trinkgeld bekommt man auch Orchideen-Blätter aufs Kopfkissen. Aber auch ohne wird einwandfrei sauber gemacht. Jeden Tag Bettwäschewechsel (falls gewünscht), 6 frische Bad-Handtücher, Duschvorleger, 2 Strandhandtücher und 4 x 0,5l Wasser inklusive. Perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte unserer Meinung nach kaum besser sein. Das Hotel liegt direkt am schönen und vor allem ruhigen Strand, je nach Zimmer ist man in 0-2 Minuten auf der hoteleigenen Strandliege (Liegen, Auflagen und vor allem die Sonnenschirme wurden 2012 komplett erneuert). Der Strandabschnitt ist einer der Besten auf ganz Koh Samui (zumindest von den touristisch erschlossenen). Je nach Sonneneinstrahlung und Wellengang schimmert das kristallklare Wasser bläulich bis Türkis, fast karibisch. Keinerlei Steine oder Müll am Strand, feiner und heller Sand. Das Wasser fällt relativ langsam ab, ist aber trotzdem gut zum Schwimmen geeignet. Man kann sich übers Hotel vom Flughafen für 500 Baht abholen lassen, wobei uns letztendlich nur 400 Baht berechnet wurden, Fahrtzeit ca. 10min. Trotz der Ruhe am Strand ist man schnell mitten im Geschehen von Chaweng City: Direkt neben dem Hotel beginnt quasi die "Einkaufsstrasse" von Chaweng, mit unzähligen Restaurants, Supermärkten, Einkaufsläden, Travel Agencies und Bars. Es fängt neben dem Hotel langsam und ruhig an und steigert sich ca. bis Höhe Ark Bar. Ausflüge kann man super ca. 40m rechts neben der Rezeption buchen (Smile Travel, neben Tanjas Cafe), dort ist es vor allem deutlich günstiger als im Hotel selber. Insel kann man aber auch problemlos selber mit dem Roller (zuverlässiger Verleih direkt vorm Hotel für 150 Baht pro Tag) erkunden, ist bei angepasster, zurückhaltender Fahrweise auch nicht übermäßig gefährlich. Für uns war die Lage perfekt, denn im Hotel selber und am Strand hat man herrliche Ruhe zum Entspannen, man ist aber trotzdem ohne auf Taxi o.ä. angewiesen zu sein ganz schnell mitten im Geschehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand siehe "Lage", Pool haben wir nicht genutzt, denn man hat ja das traumhafte Meer direkt vor der Nase. Auflagen und Liegen wurden wohl vor wenigen Wochen komplett ausgetauscht, waren im September 2012 quasi wie neu. Auch die Sonnenschirme (sind in der Vergangenheit wohl öfters mal vom Wind weggeflogen) wurden durch neue, hochwertige und stabile Holzschirme ersetzt. Sehr schön und keine Gefahr mehr durch herumfliegende Sonnenschirme. Keinerlei Animation oder Kinderbetreuung. Gut so, denn dafür kann man auch in eine All Inklusive Anlage am Mittelmeer fliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:28