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Nico (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Vor die Tür gesetzt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Moderne Hotelanlage mit viel Glas, Wasserläufen jedoch mit spärlichem Grün. Auf dem ersten Blick wirkt alles toll. Obwohl das Hotel erst zwei Jahre alt ist, sieht man schon deutliche Verfallserscheinungen. Hier und da bröckelt die Farbe oder der Beton ein weinig, das Logo am Strand rostet vor sich hin und der Gärtner scheint schon vor längerer Zeit geflohen zu sein. Das Resotel liegt direkt am Strand. Am Strand und am Pool stehen kostenlose Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Die Zimmer befinden sich im Hauptgebäude mit Ausblick in Richtung Meer. Weiter zum Strand hin befinden sich die Villen, von denen einige in erster Strandreihe stehen und einen privaten Pool und Garten besitzen. Im Erdgeschoss des Haupthauses kommt man in den Genuss eines längst des Gebäude verlaufenen Pools mit direktem Zugang vom Balkon aus. Dieser war nicht gerade sauber. Dafür ist der Meerblick in dieser Etage eingeschränkt. Hinter dem Gebäude befindet sich die Hauptstraße des Ortes Chaweng, die nicht zu überhören ist. Das Frühstück nimmt man entweder auf der Terrasse oder im Frühstücksrestaurant ein. Eine Fahrt ins Ortszentrum mit dem Taxi kostet 200 THB. Die umliegenden Massagesalons sind gut und wesentlich billiger als das Hotel - Spa. Speisen würde ich nicht im Hotel, da zu teuer. Chaweng ist generell etwas teurer als andere Orte in Thailand. Hier empfehle ich ruhig mal in Nebenstraßen zu schauen. Der große Lotus Supermarkt ist nicht wirklich sehenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und verfügen über einen Kleiderschrank mit elektronischem Tresor (kostenlose Nutzung), Minibar, TV (DW-TV einiger deutschsprachiger Sender) und einem Bad mit Dusche, WC, Waschtisch und Badewanne. Ein großes Fenster legt die Sicht vom Bad in das Zimmer frei. Vor dem Zimmer befand sich eine überdachte Terrasse mit Sofa. Die Möbel waren ultramodern und hell. Die Straße hinterm Haus war sehr lärmintensiv. Die Nachbarn hingegen waren nicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie beim Service schon erwähnt, war das Frühstück nicht wirklich der Kategorie angemessen. Wir haben aus der Not heraus einmal das Abendessen im Hotel eingenommen (Das Hotel war wegen Hochwasser von der Außenwelt abgeschnitten). Die Portionen waren ausreichend und schmackhaft, jedoch sehr, sehr teuer.


    Service
  • Schlecht
  • Das Zimmer wurde meist zur Zufriedenheit gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das Einchecken erfolgte eher kühl, was vielleicht auch an der sehr kleinen Hotellobby liegt. Das Personal beim Frühstück war freundlich, jedoch häufig überfordert. Bei Regenfällen konnte die Terrasse zum Frühstücken nicht genutzt werden und so war das Restaurant meist überfüllt. Eigentlich fehlte es immer an gewissen Kleinigkeiten. Mal waren es die Müslischalen, dann fehlte Brot oder die Wurst wurde nur schleppend nachgefüllt. Der Kaffe war scheußlich. Hier hätte ich in dieser Kategorie einen Vollautomaten mit leckeren Kaffespezialitäten erwartet. Während eines Unwetters fiel teilweise der Strom und die Wasserversorgung aus. Der Reinigungsservice wurde dabei komplett eingestellt und es gab keine frischen Handtücher. Eigenartiger Weise lief der Generator zur Abendzeit, wenn im Restaurant die überteuerten Speisen serviert wurden. Am Ende folgte der Rauswurf! Da durch ein Unwetter der Flughafen geschlossen war, mussten wir im Hotel unseren Aufenthalt verlängern. Weil der Service im Hotel nahezu eingestellt war, Strom und Wasser nur gelegentlich funktionierten fanden wir umgerechnet 80 Euro für die Nacht sehr teuer. Eine weitere Nacht hätte man uns nicht gewährt. Aus umliegenden Hotels wurden Gäste herangefahren (Dort ging wohl wegen des Unwetters gar nichts mehr). Diese Gäste zahlten wohl eine höhere Rate als wir… Auch anderen Paaren erging es wie uns. Wir wurden schon um neun Uhr genötigt, dass Zimmer zu räumen obwohl wir bis zwölf bezahlt hatten. Glücklicherweise öffnete der Flughafen wieder und wir konnten nach Hause fliegen. Resotel in Zukunft? Nein Danke!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand. Der Strand ist hier sehr feinsandig und flach abfallend. Das Hotel liegt fast am Ende der Chawengbucht. Über die hinter dem Hotel verlaufende Straße gelangt man ins Ortszentrum. Die gesamte Bucht zieht sich etwa 3 km hin. Wenige Bars und Restaurants sowie ein Minimarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Etwa 5 Gehminuten weiter befindet sich ein 7 Eleven – Supermarkt. In Richtung Ortsmitte nimmt der Trubel dann kontinuierlich zu.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bewerten wir nur die Poollandschaft. Ein Animations- und Sportprogramm gab es nicht. Der Hauptpool verlief parallel zum Hauptwohngebäude. Es gab eine Bar, sanitäre Einrichtungen und kostenlose Liegen und Sonnenschirme in nicht allzu großer Anzahl. Die Form des Pools ist quadratisch und wenig einfallsreich. Das Meer ist vom Pool aus nur zu erahnen. Duschen für Strand und Pool sind vorhanden. Ein Fitnessstudio sowie ein großer und teurer Spa-Bereich gehören zur Anlage. Der direkt vor dem Haupthaus entlanglaufende Pool, der direkt von den Terrassen der Erdgeschosszimmer aus benutzt werden konnte war sehr schmutzig. Wir haben ihn deshalb weitestgehend gemieden. In Folge von starken Regenfällen kippte auch das Wasser des Hauptpools um.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:36-40
    Bewertungen:4