- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider entspricht das Hotel nicht einem 4-Sterne Niveau. Zwar passt die Angabe über die renovierten Zimmer, aber alles andere muss dringend saniert bzw. renoviert werden.
Superior Zimmer entsprechen der Beschreibung. Unser Zimmer lag zur Landseite heraus und war ruhig und gut eingerichtet.
Das man bei All-Inclusive Abstriche machen muss war uns schon klar, dennoch kann man ein gewisses Niveau der Speisen erwarten. Leider war das Meiste verkocht, oder nur noch lauwarm. Die Auswahl war auch begrenzt und erinnerte nicht an die spanische Küche, eher an Kantinenessen einer mittelmässigen Kantine. Die Getränke alle aus einem Zapfschlauch, der nicht sehr hygienisch wirkte. Das Bier kam aus Holland, (Amstel) waren wir nicht in Spanien? Die angebotenen Cocktails fertig gemischt aus der Flasche, Eiswürfel rein und fertig. Genauso schmeckten sie auch. Kaffeeautomaten und Saftautomaten waren am Morgen schon ziemlich verdreckt. Das Personal beachtete nicht die ausgelaufenen Getränke. Kaffeetassen und Unterteller waren begrenzt vorhanden, Glück wenn man eine saubere Tasse finden konnte. Auf Unterteller haben wir dann schon verzichtet. Die Gläser wiesen alle Gebrauchsspuren auf, man konnte daran erkennen wer das Glas vorher benutzt hat, Lippenstiftspuren daran und andere Beschmutzungen.
Der Service war mehr als schlecht. Unfreundliches Personal, kaum einer sprach ein Wort. Obwohl ich spanisch spreche und es auch immer wieder versucht habe, keine Antwort oder wenn, dann nur einsilbig. Tische wurden zwar relativ schnell abgeräumt, aber leider ohne Nachfrage ob es geschmeckt hat, oder ob es einem gut geht. Ein- und Auschecken ging sehr schnell aber total unpersönlich über die Bühne, man wurde nicht begrüßt und auch nicht verabschiedet. Keine Nachfrage beim Aus-Checken wie es uns gefallen hat. Generell war keine Konversation möglich ausser ein brummiges buenos dias.
Die Lage war für uns ausschlaggebend für die Buchung, da das Hotel nahe also fußläufig zu den Papagayo-Stränden liegt. Wenn man auch gerne aktiv ist und eine Wanderung in Kauf nimmt liegt es ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanimation war wohl da, haben wir aber kaum bemerkt. Wenn dann nur laute Musik mit etwas Klamauk. Aber das ist ja Geschmacksache. Wir brauchen es nicht. Die Liegen am Pool, bzw an den Pools waren eher in einem schlechten Zustand. Ziemlich abgenutzt und auch dreckig. Ein Austauschen wäre da mal angebracht. Die Fugen im Pool wiesen Schwarzschimmel auf, sieht nicht so einladend aus. Gut das wir immer zum Meer gegangen sind. Poolpersonal war so gut wie gar nicht vorhanden, so konnten die überwiegend Englischen Gäste ungestört ihren Liegen reservieren. Wenn man den Urlaub gerne am Pool verbringt muss man wohl früh aufstehen und zeitig reservieren. Etwas was uns nie in den Sinn kommen würde. Ist aber lustig mitanzusehen. Der Spa-Bereich wurde von uns nicht genutzt, einzig zum Austauschen der Handtücher. Die Damen hier waren aber im Gegensatz zum restlichen Personal sehr freundlich. Endlich mal ein lachendes Gesicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina Süther |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kunden, Sandos Papagayo ist dankbar für die Überprüfung auf Holidaycheck. Wir nehmen alle Kommentare zur Kenntnis, die uns dabei helfen, unseren Kundenservice und den Hotelservice zu verbessern. Wir haben Ihre Erwartungen leider nicht erfüllt. Trotzdem hoffen wir, dass Sie die Insel genossen haben. Mit freundlichen Grüßen Kundenservice