Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Wissens- und Lesenswertes rund ums Hotel Sandos
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren vom 13. - 28.10.09 im der Hotelanlage Sandos. Unsere Eindrücke und Tipps rund ums Hotel: Ausflüge zu buchen sind außerhalb des Hotels am Einkaufszentrum (ca. 5 Gehminuten v. Hotel) oder in Playa del Carmen ca. 30 - 40% günstiger. Ausflug zur berühmtesten Mayastadt und Ausgrabungsstätte ist für kulturelle Urlauber pflicht. Preis bei Neckermann/Thomas Cook 73 Dollar inc. Essen. Bei Buchung außerhalb kann man die selbe Fahrt 20 Dollar günstiger bekommen, incl. Freigetränken und Lunchpaket im Bus. Xelha - das Schnorchelparadies: 75 Dollar Eintritt (AI im Park) bzw. mit Transfer 117 Dollar. Das Eintrittsgeld loht sich nur, wenn man auch tatsächlich schnorchelt. Die Eindrücke der Unterwasserwelt sind sehr beeindruckend. Die Schnorchelausrüstung ist gegen Pfand (20 Dollar oder 20 Euro) kostenlos. Ausflüge nach Playa del Carmen mit dem Taxi 5 Dollar oder 50 Pesos: man kann sehr gut bummeln gehen, sehr günstig Parfüms einkaufen (50 - 60 % unter deutschem Preis). Beim Geld tauschen ist der Wechselkurs außerhalb des Hotels immer besser! Gut mexicanisch essen gehen kann man super im "La Parilla" Mexican Grill in der 5 th Avenue schräg gegenüber dem Burger King. Anschließend weiter in die Musikkneipe "World Famous Tequila Barrel" (100 m weiter andere Straßenseite). Waren auch mal beim bekannten deutschen "Manne´s Biergarten" Pils Pub: Manni stammt aus Berlin und ist seit 16 Jahren in Mexico. Schade, dass Manni nur 1 deutsches Bier im Sortiment hat (Bitburger in der 0,5 ltr. Dose). Zum Hotel Sandos: Hotelanlage wie schon oft beschrieben schön und sauber; kann sich 1 x täglich kostenlos Katamaran oder 1 er oder 2 er Kajak mieten. Elektrischer Safe kostenlos, Auffüllung der Minibars (alle 2 Tage) funktioniert nicht immer einwandfrei - nach Anruf bei der Rezeption aber sofortige Erledigung. Zimmerreinigung in Ordnung; Spezialtätenrestaurants sind alle zu empfehlen (reservierungspflichtig): wenn man der englischen und spanischen Sprache nicht so mächtig ist (Speisekarten nur in 2 Sprachen), hilft die Schweizerin Nadine im Meeting Point sehr gerne bei der Übersetzung). Buchung immer ab Sonntag für die ganze kommende Woche möglich, max 3 Reservierungen pro Woche. Wir waren im Steak-House, beim Franzosen "Le Gourmet", beim Asiaten und beim Brasilianer, alle toll! Toll funktioniert auch der 24 stündige Zimmerservice: besonders wenn man einen Ausflug gebucht hat, ist der Frühstücksbringservice super(Restaurant macht erst um 07.00 Uhr auf) - Frühstücksbestellung mit vorgedruckten Anforderungskarten (sogar in deusch im Zimmer vorliegend!) einfach bis 3 Uhr in der früh an die Türklinke hängen, genial. Störend beim Frühstück im Restaurant sind sind die Vögel, die überwigend an den Tischen im Rondell mehrfach Essen von den Tellern bzw. die Zuckertüten stahlen. Man sollte deshalb in diesem Bereich nicht gleichzeitig zum Buffett gehen, um "Mitesser" vom Tisch fernzuhalten. Animation: Während die Kinderanimation von 10 - 22 Uhr überaus gelobt wurde, ist die restliche Animation - insbesondere abends - die schlechteste, die wir bisher erlebt haben: keine richtigen Shows, billige und einfache Spiele im Musikraten oder Trinkspiele. Bei der "Show der Disney" immer Montags sieht man zwar schöne Kostüme von der Schönen und dem Biest (auch das Bühnenbild wird aufgebaut), man wartet jedoch vergeblich auf ein Lied aus dem Musical oder einem Tanz oder anderen Einlage aus dem Musical. Pünktlich um 21.30 Uhr war das "Spektakel" zu Ende. Um diese Uhrzeit beginnt in vielen anderen Hotels erst die wirkliche Show des Abends. Beim Karaoke ist von über 57 CD´s kein einziges deutschsprachiges Lied dabei. Auf unsere Nachfrage wurde uns vom Animateur mitgeteilt, dass in Mexico spanisch und englisch gesprochen wird! Es erscheint auch allgemein der Eindruck, dass wir deutsche bei den Animateuren (nicht beim übrigen Personal!) nicht sonderlich beliebt sind. Die Animationen werden fast ausschließlich auch nur mit Amerikanern und amerikanisch sprechenden Urlaubern durchgeführt, da diese so ziemlich jeden "sch..." mitmachen und zu fast allem zu haben sind. Beim Volleyball spielte mehrfach ein Animateur absolut lustlos mehr mit den Füßen als mit den Händen mit. Abgesehen von der Abendanimation können wir das Hotel Sandos jedoch jederzeit und absolut weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:13