Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
2-Sterne-Hotel für Engländer mit diversen Mängel
1,8 / 6

Allgemein

In die Jahre gekommenes Hotel, das höchstens 2 Sterne verdient hätte. Ich würde diese Hotel nie wieder buchen. Qualität des Essens ist schlecht und wenig abwechslungsreich. Die Zimmer sind unterer Durchschnitt. Das gesamte Hotel wirkt verlebt, abgenutzt und dringen renovierungsbedürftig. Wenn diese Hotel 4 Sterne hat, frage ich mich, wieviele Sterne ein vernünftiges Hotel haben muss. Wenn jemand auf Corfu ein 10-Sterne-Hotel entdeckt, möge er mir bitte Bescheid geben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Nach einem nächtlichen Gewitter war nur leider das Zimmer geflutet. Die Putzfrauen waren nicht in der Lage das Zimmer wieder trocken zu machen. An enigen Stellen würden nur Handtücher drauf geworfen. Das Badezimmer war OK. Alles etwas alt und ungepflegt. Am Abfluss sammelten sich jeden Tag so kleine Fliegen, die sich später zu Motten mittlerer Größe entwickelten. Das Größte Problem allerdings war die Hellhörigkeit der Gebäude. In unserem Gebäude gab es ca. 60 Zimmer. Ständig hörte man irgendwo Türen zufallen bzw. Knallen. An den nächtlichen Partys der Nachbarn ( teilweise bis 4 Uhr morgens) nahmen wir unfreiwillig teil. Am Morgen wurden wir schon ab ca. 7 Uhr wieder durch zufallende Türen oder von Koffern, die durch den Flur gezogen worden sind geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab noch drei geöffnete Restaurants, die sich allerdings nur dadurch unterschieden, dass es in dem einen Restaurant jeden Tag Pizza gab und italienische Musik abgespielt worden ist. Es gab jeden Tag eine Sorte Pizza. Mal Margerita, mal Salami, mal mit Pilzen usw. Alles nicht wirklich lecker. Ansonsten gab es in allen drei Restaurants überwiegend das Gleiche insbesondere auf Engländer abgestimmtes Essen. Morgens gab es immer Rührei und Speck. Schmeckte allerdings irgendwie alles komisch. Es gab komische Würstchen (Esel oder Pferd?). Poridge und Pfannkuchen. Es gab natürlich zu jeder Zeit auch Pommes, Nudeln und Bohnen. zwischen dem Mittag und Abndessen könnte man teilweise keinen Unterschied feststellen. Es gab immirgendwelches Fleisch un Fisch. Dazu Reis, Nudel oder irgendwelche Kartoffelvariationen. Empfehlenswert waren die Salate und der Schafskäse. Der Tsatsiki schmeckte leider nicht so toll. Das Fleisch war qualitativ eher schlecht. Fettig , sehnig und knorpelig. Das Essen war eher enttäuschend. Das hatte nicht viel mit landestypische zu tun, sondern war auf den Geschmack der englischen Gästw abgestimmt. Die Atmosphäre in den Restaurants war eine Mischung aus Bahnhofshalle und Kantine. Völlig ungemütlich. Sehr hoher Lärmpegel, veraltetes und abgenutztes Mobiliar. Teilweise waren die Speerholzplatten-Tische durch Feuchtigkeit schon aufgequollen. Aufgrund der Menschenmassen am Büffet sah es auf dem Boden oft wie auf einem Schlachtfeld aus. Das Besteck sah teilweise dreckig aus. Die Getränke schmeckten alle irgendwie nach Poolwasser bzw. nach Chlor. Wenn man allerdings einen Plastickbecher bekommen hatte, dann schmeckte es normal. Insgesamt kann ich sagen, dass all inklusive deutlich zur Lasten der Qualität geht. Insbesondere bei unseren Kindern führten die unterschiedlichen ekeligen Gerüche rund um die Restaurants zu Würgereizen. Die Erwachsenen hingegen haben häufiger die Luft anhalten müssen, um sich nicht zu übergeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das meiste Personal ist sehr freundlich, insbesondere zu Kindern. Um sich verständigen zu können sollte man auf jeden Fall Englisch sprechen können. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit. Ist aber auch verständlich, da ca. 95 % der Gäste Engländer waren. Die Sauberkeit der Zimmer war akzeptabel. Die Animationen waren wenig abwechslungsreich und nicht wirklich niveauvoll.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich im Süd-Westen der Insel und ist ca. 28 Kilometer von Corfu-City entfernt. Die Fahrt dort hin dauert aufgrund der schier endlos aneinanderreihenden Kurven fast eine Stunde. Aufgrund des nahenden Saisonendes war dort im weiteren Umfeld des Hotels nicht mehr viel los. In der Nähe des Hotels gibt es eine kleinere Partymeile.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Prinzip gab es drei Pools. Ein überfüllter Pool mit vier Rutschen daran. Dort haben wir uns allerdings mit unseren kleinen Kindern nicht hereingetraut. Die anderen beiden Pools waren in schlechtem Zustand. Im Pool waren viele Fliesen abgeplatzt. Diverse Abdeckungen fehlten. Bei dem einen Pool gab es rundherum diese WPC-Bretter als Bodenbelag. Allerdings waren diese Bretter sehr unsauber verlegt und zum Teil durchgebrochen. Überall gab es daher Löcher un Stolperfallen. Gerade wenn dort Kinder mit nackten Füßen herumrennen birgt dies ein enormes Verletzungspotential. Die tägliches Minidisco (30 Minuten) wurde an jedem Abend in identischer Weise abgespult. Das war wenig begeisternd. Ansonsten gab es keine Besonderen Angebote.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel mit uns zu teilen! Rückmeldungen von unseren Gästen liegen uns sehr am Herzen. Insbesondere kritische Rückmeldungen sind wichtig für uns, da Sie uns helfen uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und werden Ihre Anmerkungen in unseren Qualitätsmaßnahmen berücksichtigen – vielen Dank für die Hinweise! Es freut uns, dass wir dennoch Ihren Geschmack mit unseren Salaten treffen konnten und Sie mit der Arbeit unseres Personals zufrieden sind! Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Aquis Sandy Beach Team