Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, aber schlechter Service, schade!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch ich kann mich bei der allgemeinen Bewertung nur wiederholen. Wenn man so wie wir einfach nur eine Woche Strandurlaub geniessen möchte sind Lage und Hotelstrand super auch die Anlage selber wurde einer Softrenovierung unterzogen das ist ok. Es sind die vielen Kleinigkeiten die nerven: mangelnde Sauberkeit im Zimmer plus Geruchsbelästigung, unflexibler, teilweise fast gelangweilter Service, unangenehme Gästestruktur - Russen, Bulgaren, - ich bezeichne mich eigentlich als weltoffen, arbeite auch in der Hotellerie, aber das war zuviel. Wir sind keine extrem schwierigen Gäste und normalerweise schreibe ich keine Hotelbewertungen. Da ich selber aus der Branche komme habe ich auch viel Verständnis für Mängel und kleinere Fehler, das ist alles ok. Wenn man aber den Eindruck gewinnt das es grundsätzliche Serviceprobleme gibt die eigentlich schnell abgestellt werden könnten, sich aber niemand ernsthaft kümmert und das zu Lasten der Gäste geht, dann ist das wirklich schade zumal das Haus ansich, bis auf Kleinigkeiten, wirklich gut ist und auch eine Traumlage hat. Hätten wir wirklich den vollen Katalogpreis gezahlt, so wie wir das von anderen Gästen gehört haben, wäre ich wirklich ausgeflippt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie erwähnt wurde das Haus vor kurzem renoviert. Wir hatten ein Std. Zimmer mit Meerblick im Gebäude B. Sehr schöne Lage mit einem tollen Blick. Von der Ausstattung her gut: Klimaanlage, mittelgroßer Balkon, Minibar, Safe usw. halt 4 Sterne. Positiv überrascht war ich vom Flat TV und DVD Player das ist kein Standard. Bäder ebenfalls neu mit einer netten Wellnesseckdusche (das findet man in deutschen Häusern selten). Handtücher auf Wunsch jeden Tag neu. Leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig es wird gerne gesaugt aber selten gewischt in einem gefließten Zimmer sollte das schon drin sein. Ebenfalls unangenehm, extreme Hellhörigkeit sowohl vom Flur als auch aus den Nachbarzimmern. Wenn der Nachbar auf Toilette geht sollte man das weite suchen über das Lüftungssystem hört man jeden Ton. Ebenfalls störend die Geruchsbelästigung, kam aus der Klimaanlage also immer schön lüften.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab möchte ich sagen das die Qualität und Quantität der Speisen im Restaurant gut war, es ist für jeden Geschmack etwas dabei landestypisch und int. Sauberkeit und Hygiene am Buffet waren ok. Das Problem ist das Restaurant selber, viel zu groß, zu offen und daher zu laut. Wenn ich in einer Kantine essen und mich am Buffet in eine 15 m Schlange einreihen möchte, kann ich auch zu Hause bleiben(Bahnhofsatmosphäre). Von alten Stammgästen haben wir dann erfahren das es für die selbe Gästeanzahl früher ein zweites Buffets gab, welches aber aufgrund des neuen Restaurant für Suitengäste gestrichen wurde, also kein Wunder wenn es zur Schlacht am Buffet kommt. Wie von anderen Gästen ja ebenfalls schon erwähnt, stellt der Anteil an osteuropäischen Gästen hier leider ebenfalls ein Problem für die Atmosphäre da. Tellerberge und eine Esskultur aus der Steinzeit unterstützen den Gesamteindruck. Ich will hier nicht auf feiner Herr machen aber das ist ein no go. Sauberkeit im Restaurant naja, es ist wirklich unappetitlich wenn die Dienstkleidung des Personals am Abend noch von Lebensmittelresten des Morgen beschmiert ist (das war leider eher Standard als Außnahmen, eine Reinigung würde helfen ;-). Genauso ging es den Tischdecken die könnten auch nach 2 Gästen abgezogen und gereinigt werden. Getränkepreise sind völlig ok und Hoteltypisch.


    Service
  • Schlecht
  • In Sachen Service muß man auf das gesamte Hotel gesehen Unterschiede machen. Das Personal bei Frühstück und Abendessen war sehr freundlich, der englischen Sprache mächtig, erschien mir jedoch insgesamt unterbesetzt und daher etwas überfordert. Der Service am Empfang ist schlecht, Englisch 4-5 (besser russisch sprechen :-)und wenn man dann doch verstanden wurde hatte ich eher das Gefühl das es den Mitarbeiter nicht wirklich interessiert, ich kam mir teilweise vor wie ein Bittsteller. Kompetenz und Flexibilität gleich Null. In Sachen Unfreundlichkeit besonders hervorzuheben ist die Front Office Managerin. Unserer Bitte aufgrund der extremen Lautstärke im Restaurant in das etwas ruhigere, für Suitengäste reservierte, Restaurant zu wechseln (wir haben sogar vorgeschlagen einen Aufpreis zu zahlen) wurde von der Dame mit absoluter Sturheit und einer sehr ablehnenden Art quitiert. Es folgten irgenwelche Ausreden später haben wir dann mitbekommen, das Stammgäste ohne weiteres auch ohne Suite dort speisen konnten. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, auch nach Beschwerden wurde das nicht besser, Haare überall. Der Service in den einzelnen Hotelbar's war gut


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus ist knapp 1 Stunde vom Flughafen Thessaloniki entfernt, die nächsten Ortschaften befinden sich in ca. 10 km Entfernung, der Transfer dorthin ist eher schwierig entweder Taxi oder Hotelshuttle, letzter Rücktransfer um 13. 00. Die Lage des Hauses ist zwar abgelegen aber insgesamt sehr schön, ein toller Strand mit sehr guter Wasserqualität (nicht den Strand vor dem Pool nehmen, ist überfüllt eher den hinter dem Haus B), die Zimmer mit Meerblick lohnen sich, Ausflüge werden angeboten haben wir aber nicht genutzt, es gibt einen kleinen Supermarkt im Hotel für das nötigste mit halbwegs akzeptablen Preisen, sowie ein paar kleinere Geschäfte im Yachthafen, hier kann man Abends in einer der 3 Bars auch einen Cocktail geniessen. Insgesamt muß man sich aber im klaren sein, das man sehr stark auf die im Resort befindlichen Einrichtungen angewiesen ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm wurde von uns nicht genutz daher kann ich dazu nichts sagen, es erschien mir aber insgesamt ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:1