- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Vor einigen Jahren wohnten wir schon einmal in diesem Hotel, deshalb buchten wir es in diesem Jahr wieder. Seinerzeit wurde das Hotel von Deutschen bewohnt, All in gab es nicht ! Es war ein schönes Hotel, Jedem weiter zu empfehlen. Was uns jedoch in diesem Jahr erwartete, das kann ich immer noch nicht fassen Alles fest in franz. Hand ! Keine Animation für die Deutschen Gäste, welche meiner Meinung nach von den Franzosen " geschnitten " wurden so als ob man uns fragen wollte, was wir denn dort zu suchen hätten. Im Hotel gab es einen Mann mit tunesischer Nationalität, er wurde Willy genannt sprach auch Deutsch, angeblich ein Animateur nur für die Deutschen- was so aber nicht stimmte wie die Reiseleitung von Alltours uns mitteilte. Wir meldeten einmal an, dass wir gerne für den folgenden Tag um 15:00 h vier Minigolfschläger bekommen, um etwas Minigolf zu spielen, am Ende meinte er , dass es nur drei Schläger gibt.. Und immer diese leeren Versprechungen die er machte. Abends sass er vor dem Fernseher und liess den Tag ausklingen.... Die Animation begann schon Morgens ohne Pause, auch nicht während der Ruhezeiten. Am Pool immer laute Musik und lautes Schreien. Am Abend vor und während des Dinners bis spät in die Nacht 1:00 h In der Regel schliesst eine Hotelbar um 00:00 h Doch es wurde weiter Alkohol ausgeschenkt so dass in einigen Nächten noch um 3:00 h die Nacht zum Tag gemacht wurde. Die Hotelleitung bat uns nach sechs Tagen in ein anderes Zimmer zu ziehen, es lag über der Hotelbar,mit Blick auf den Pool, so dass wir hautnah mitbekamen was sich im Pool - Bereich nachts abspielte. Wir konnten nur bei geschlossenem Fenster schlafen, Nachmittags war an Ruhe nicht zu denken- keine Mittagsruhe. Im Restaurant wurde meinem Mann der Teller weg genommen,obwohl sich noch Speisen darauf befanden und er noch beim Essen war...!! Sich nur kurz zu mir herüber beugte, weil wir auf normalem Wege nicht kommunizieren konnten, weil es sehr laut im Restaurant war, die Animateure der Französischen Gesellschaft liefen selbst während des Essens noch herum und animierten ... ! Dieser Kellner fand es nicht für nötig einen Gruss anzuzeigen, geschweige auszusprechen, wie ich nachher hörte war er ein Ukrainer, was aber nicht heissen soll, dass er nicht grüssen kann... Zimmer reinigen war soweit OK, wenn wir an der Rezeption den Wunsch aussprachen ... :-( Wir sind froh, dass wir wieder zu Hause sind und schlafen können, obwohl wir an einer viel befahrenen Verkehrsstrasse an einer Tankstelle wohnen. Nie mehr Santa Marina auf Kreta - Amoudara
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Romy |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Heraklion, den 27.05.2011 Sehr geehrte Frau Romy, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat. Das Hotel Santa Marina Resort erfreut sich jedes Jahr immer mehr Stammgäste im Haus begruessen zu können, die mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Unser Animationsteam ist stets bemüht, ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu gestalten. Bitte beachten Sie, dass in den Katalogausschreiben aller Veranstalter erwähnt wird, dass das Hotel einen Exclusivvertrag mit einem französischen Reiseveranstalter hat und die Animation daher überwiegend in Französisch gemacht wird. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, extra zwei Animateure fuer unsere deutschprachigen Gäste anzustellen, die allerdings verständlicher Weise keine komplette Abendanimation fuer unsere Deutschen Gäste machen können. Nach Rücksprache mit unserem Animateur Willy, kann dieser sich sehr wohl an Sie erinnern, da er Sie oft zu verschieden Spielen eingeladen hat. Warum es Ihrer Aussage nach nur 3 Minigolfschläger gab, ist uns nicht bekannt, da wir insgesamt 12 Stück zur Verfügung haben. Nach Rücksprache mit der Animation und nach unseren eigenen Eindrücken könne wir den Lärm den Sie beschreiben nicht bestätigen: es wird grundsätzlich eine Mittagsruhe von 12-17 Uhr eingehalten, die Abendprogramme/Shows finden immer im Konferenzraum im Untergeschoss statt und sind bis spätestens 23.30 Uhr beendet. Gesetzlich vorgeschrieben sind fuer Aussenveranstaltungen 1.00 Uhr! Bitte bedenken Sie außerdem, dass es wärend Ihres Aufenthaltes auf Kreta an mehreren Tagen geregnet hatte und die Animation die Gäste im Rezeptionsbereich unterhalten haben. Wie Sie den Lärm außerdem in Ihrem ersten Zimmer haben hören können, ist nicht nachvollziehbar, da sich dieses von der Rezeption abgewandt in Richtung Gartenbereich etwa 15m entfernt befand und die Suite, die Sie anschließend erhielten auch sehr ruhig gelegen ist. In den meisten Hotels Kretas sind die Bars in den Hotels bis 1.00 Uhr geöffnet, so lange geht auch der Ausschank. Dass Sie im Restaurant Probleme mit dem Service hatten, tut uns leid. Vielleicht war der abgeräumte Teller auch nur ein Missverständnis der Bedienung. Dass die Animation sogar im Restaurant ihr Programm veranstalten, ist uns nicht bekannt. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager CYAN GROUP of HOTELS