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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Katalog 4 Sterne,vor Ort max 3 Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Hotel gebucht das laut Katalog 4* hat,vor Ort hat es unserer Meinung nur max.3*.Transfer nur 20min.war gut,aber wenn man mitten in der Nacht ankommt und in ein Zimmer kommt das direkt über dem Kompressor der Klimaanlage liegt,der auch noch die ganze Nacht läuft ist die Nachtruhe vorbei.Auf die Anfrage das Zimmer zu wechseln wurde uns gesagt,daß kein Zimmer mehr frei wäre was eine glatte Lüge war.Also diese Nacht keinen Schlaf.Morgens auf Anfrage( mehr Kampf als Hilfsbereitschaft) bei der Hotelleitung bekamen wir ein neues das ruhiger war aber trotzdem keine 4*.Die nächsten Tage im kurzem Rückblick:schlechtes Essen,nur franz.Animation und franz.Abendprogramm und kein Bemühen DEUTSCH zu sprechen,das einzige deutsch was wir zu hören bekamen war an der Rezeption,Zimmer schlecht,Gäste 95% unhöfliche Franzosen. Da wir seit mehr als 25 Jahren schon in mehreren Ländern in Urlaub waren ( übrigens schon 3 mal allerdings nicht in diesem Hotel,da muss man schon nichts besseres gesehen haben) ist dieses Hotel das schlechteste vom Essen-Anlage-Pool-Restaurant-Zimmer und Freundlichkeit des Personals was wir jemals gesehen haben und wenn einer es besser weiss dann soll er sich halt im SANTA MARINA BEACH aufhalten und soll bessere Hotels mit gutem Essen und toller Pool-und Hotelanlage den anderen überlassen. Dies war ein echter HORRORTRIP. SANTA MARINA BEACH Nie Wieder,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer klein, spartanisch eingerichtet,nicht immer ganz sauber und Klimaanlage nicht immer ganz funktionsfähig.Die Getränke sind wie zb. Cola,Limo sind alle aus Frankreich und geschmacklos ausser Süss.Wasser zum trinken,Bier und Uso sind OK,also am besten Alkoholiker sein dann muss man nicht verdursten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist bekannterweise Geschmackssache hat aber mit dem Essen im Santa Marina Beach nichts gemein.Das Essen wenn man dies so nennen will war:schlecht gewürzt,kaum definierbar was es sein soll und zudem,auch wenn man im Restaurant als erster war EISKALT,dies konnte man sich in einer Microwelle wieder aufwärmen die so glauben wir 2009 das letzte mal gesäubert wurde und selbst nachdem wir darauf hingewiesen hatten,wurde diese nicht gereinigt.Wir haben uns morgens von schlechtem Kaffee,Melonen,Trauben und trockenem Toast ernährt . Nachmittags und abends sah es auch nicht besser aus: Mo: Spaghetti,Di:Spaghetti,Mi;Spaghetti, Do:Spag. USW. Ich kann jetzt diese Teigwaren die nächste Zeit nicht sehen. Ausserdem müsste das Hotel nun endlich mal geschlossen werden,um DRINGENDE Reparaturen wie Elektrik,Restaurant,Empfang,Zimmer,Pool durchzuführen.Bei diesen Mängel wäre es vermutlich besser"" ABREIßEN"" und neu bauen,wäre billiger.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich,die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt,nur sauber sieht anders aus.Deutsch war nur an der Rezeption zu hören,sonst wurde nur französisch gesprochen.Die Animation sprach nur franz. und war auch nicht gewillt das Abendprogramm in einer anderen Sprache auszuführen,obwohl auch andere Deutsche Gäste und englischsprachige Gäste da waren. Kinderbetreuung war fast gar nicht vorhanden und selbst wenn hätte ich mein Kind dort nicht in Betreuung gegeben. Wir fragen uns heute noch warum dieses Hotel in deutsche Reisekatalogen den Urlaubern angeboten wird,es wäre besser,dieses würde nur den Franzosen angeboten. Im Moment läuft wieder die Urlaubswerbung:"OHNE meinen ALLTOURS gehe ich nirgends hin," Wir sagen "" MIT"" ALLTOURS gehen wir nirgends mehr wohin. Wir waren vor 5Jahren schon mal mit diesem Verein in Urlaub,Abflugzeiten wurden kurzfristig verschoben,so auch dieses Mal ( Abflug geplant morgens 05:20 Uhr, in Wirklichkeit: 3 Tage vorher verschoben auf 16:30 Uhr), genauso Rückflug auch verschoben ( auch erst 2 Tage vor Rückreise) im Hotel erfahren und somit" 2 VOLLE URLAUBSTAGE" verloren.Dies war mal wieder ein teurer HORRORTRIP.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Heraklion betrug ca.20 min.Ansonsten ist ausserhalb des Hotels schön bummeln zu gehen,viele Geschäfte,auch deutschsprachige Händler. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele die auch gut ohne lange Anfahrt zu erreichen sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten sehr gut.Pool klein aber sauber.Strand sauber und in 2 min.vom Pool erreichbar.Animation GANZ GROSSE SCH.....,denn nur französisch.Kinderclub so gut wie nicht vorhanden,also für Familien die auch mal hoffen vielleicht ihre Kinder einmal den anderen Erlebnistag im Kidsclub zu ermöglichen: VERGESST ES.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Heraklion, den 5.10.2011 Sehr geehrte Frau Ulrike, geehrter Herr Thomas, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern sehr, dass Sie bezüglich Ihres Urlaubes in Ihrem Reisebüro schlecht beraten wurden. Das Hotel Santa Marina Resort erfreut sich jedes Jahr immer mehr Stammgäste im Haus begruessen zu können, die mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Dies kann man ebenfalls in den Erfahrungsberichten hier auf dieser Internetseite immer wieder lesen. Das Hotel wird auch von deutschen Reiseveranstaltern angeboten. Diese sind darüber informiert, dass das Hotel Santa Marina Beach exklusiv auf dem französischen Markt angeboten wird und daher die Animation französisch-sprachig ist. Diese Tatsache wird in sämtlichen Katalogen und Hotelbeschreibungen bemerkt. Dennoch hat das Hotel 2 eigene Animateure angestellt, die ausschließlich fuer die deutschen Gäste ein kleines Tagesprogramm anbieten. Laut Buchungsunterlagen hatten Sie ein Standartzimmer gebucht. Erhalten haben Sie eines unserer schönen Bungalowzimmer. Es ist richtig, dass sich neben dem Zimmer ein Generator der Klimaanlage befindet. Da unsere Klimaanlage nur stunden weise läuft und um Mitternacht abgeschaltet wird, ist uns leider nicht klar, wie Sie nach Bezug des Zimmers nach Mitternacht den Generator haben hören können. Bisher hatte sich auch noch nie ein Gast wegen nächtlicher Ruhestörung aufgrund Generatoren-Geräusche aus diesem Zimmer beschwert. Wieso Sie unser Essen geschmacklos und undefinierbar bezeichnen, ist uns nicht klar. Auch hier wird immer wieder das Essen im Hotel sehr gelobt. Dass Sie nichts zu Essen gefunden haben, außer Spaghetti, ist uns ein Rätsel. Alleine mittags bieten wir 11 verschiedene warme Speisen an, abends sogar 13. Spaghetti ist dabei nur eine davon. Daneben wird 2mal in der Woche ein BBQ veranstaltet, 1mal in der Woche jeweils ein asiatisches Themenbuffet, ein italienisches und ein griechisches. Außerdem findet jeden Abend ein Showcooking statt. Wir sind uns sicher, dass auch Sie etwas gefunden haben, was nach Ihrem Geschmack gewesen waere. Das Hotel wird zwar auf dem französischen Markt exklusive angeboten, das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir nur französische Getränke anbieten. An der Bar und im Restaurant werden nationale und internationale Getränke serviert. Cola und Limo z.B. werden hier auf dem lokalen Markt eingekauft. Wir finden es schon sehr irritierend, dass Sie in Ihrer Kritik die Freundlichkeit des Personals auf der einen Seite loben, auf der anderen Seite in Ihrem Fazit sie aber kritisieren. Wir denken, dass Sie ganz einfach mit anderen Erwartungen in unser Hotel gekommen sind und sich vielleicht überlegen sollten, ob Ihr Reiseberater Ihnen vielleicht eine andere Empfehlung hätten machen können. Unserer Meinung nach haben Sie fuer das, was Sie fuer Ihre Reise bezahlt haben, eine wirklich sehr gute Leistung erhalten. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager CYAN GROUP of HOTELS