Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben im Hotel unsere Rechnungen alle in bar bezahlt (rund 1. 900 € insgesamt). Nach der Rückkehr folgt eine Rechnung an die mitgereisten Eltern für einen angeblich bestellten, gelieferten, aber nicht bezahlten Blumenstrauß für 14 €. Tatsächlich nie bestellt und nie bekommen. 3x telefoniert bis man den Vorgang tief bedauerte und Stornierung zusagte. 3 Monate später folgt Mahnung. Habe den Vorgang jetzt an die Geschäftsleitung weitergegeben. Bin gespannt, was jetzt passiert. Vor Ort wurde von mir ein Telefonat zwischen Rezeption und einem Gast mitgehört (da wusste ich noch nicht, dass uns das gleiche Schicksal ereilen würde), wo man die versehentliche Übersendung einer Rechnung für einen Blumenstrauß bedauerte. Zum Hotel: Zimmerausstattung fanden wir ansprechend. Leider war richtig putzen ein Fremdwort (1. Tag hinter Gardine Kinderschuhe von früheren Gästen gefunden, 2. Tag lag benutzter Perlonstrumpf auf meinem Nachtisch, war nur leider nicht meiner, lag also auch schon länger dort, im Bad konnte ich in den Staub schreiben, dass nicht geputzt wurde, ohne Besserung bis zur Abreise). Das Buffet war ok. Aber man darf nicht zur falschen Zeit zum Essen gehen, da man dann auf einen Tisch warten darf, z. B. Frühstück ab 8.30 bis 9.00 Uhr. Problem ist hinreichend bekannt, da ein netter (wirklich nett) Kellner uns dies bereits am Anreisetag beim Abendessen mit auf den Weg gab. Das Schwimmbad war der Grund, weshalb wir dieses abgelegene Hotel (Umgebung noch trostloser als befürchtet) überhaupt gebucht hatten. Die vorgefundene Wassertemperatur entsprach nicht den versprochenen Temperaturen. Ein wirkliches Plus, was leider den Gesamteindruck nicht mehr rausreißen kann, war der Morgengruß. Jeden Morgen gab es an der Zimmertür ein kleines Heftchen mit den aktuellen Wetteraussichten, Ausflugstipps, einem netten Zitat und den Speiseplan für das Abendbuffet. Dieser Gruß war wirklich toll und nach dem Aufwachen war der erste Gang zur Zimmertür, um den aktuellen Gruß lesen zu können. Insgesamt war es für uns ein 4-Sterne-Hotel mit einem gefühlten 3-Sterne Komfort.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1