Wir waren mit meiner Mutter für ein paar Tage im Sante Royale, um in die wunderschöne Zeit der Weihnacht im Erzgebirge einzutauchen. Grundsätzlich hatten wir eine schöne Zeit. Unschön war beim Check in , dass man uns unsere Zimmer über zwei Etagen zuwies und das auch nicht zu ändern war! Ich musste also ständig auf eine höhere Ebene zu meiner 90 jährigen Mutter wechseln. Die Zimmer sind groß, gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Bad ist geräumig und relativ modern, die Dusche ging gar nicht, der Duschkopf samt Halterung eine Katastrophe und kein Haltegriff. Das Hotel wird zu einem großen prozentualen Teil von Lebensaltern Menschen besucht, da wäre kleine Hilfsmittel von Vorteil. Das Frühstück ist gut und umfangreich, die Brötchen von einer Wolkensteiner Bäckerei und sehr lecker. Es wird alles frisch nachgelegt und neben Rührei und gekochtes Ei, ist es möglich auch andere Eierspeisen auf Bestellung zu erhalten. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Beim Abendessen im Rahmen der HP hätte ich mir mehr regionale Küche gewünscht. Die Themenabende sind zwar einfallsreich, aber geschmacklich fragwürdig. Auch sind die Portionen auf die „Rentner“ abgestimmt, man darf Nachschlag verlangen, tut man aber eher nicht. Es gibt ein Vorspeisen und Dessert Buffet. Hier ist definitiv Luft nach oben! Auch das ewige Suchen nach einem Tisch ist nervig, vor allem wenn zwei Gäste an einem Tisch für vier Personen sitzen. Wir mussten zwei mal ins Alacarte Restaurant ausweichen. Die angrenzende Silbertherme ist durch einen Bademantelgang mit dem Hotel verbunden. Das ist natürlich ein großer Vorteil, aber für uns war die Therme sehr enttäuschend. Wir haben schon schönere und größere Thermen besucht, vielleicht liegt auch hier unser Anspruch höher. Was definitiv für so ein Hotel fehlt, ist ein Fitnessraum. Gerade wenn ein Hotel auf Gesundheit und Bewegung ausgelegt ist, sollte dieser vorhanden sein! Der Service ist in allen Bereichen gut. Die Zimmer werden schnell und gründlich gereinigt, im Restaurant wird sich bemüht die Bestellungen schnell aufzunehmen und zu servieren, auch das abräumen klappt gut. Hier muss man anmerken, dass 80% der Servicekräfte nicht deutscher Herkunft und die Sprachkenntnisse teilweise schwierig sind. Der Service an der Rezeption ist wechselhaft, der Herr aus Dresden war sehr nett und freundlich, hingegen die junge Frau mit den kürzeren Haaren sehr lustlos und genervt wirkte. Ich bin grundsätzlich eine sehr höfliche und freundliche Person, aber auch mein Verhalten führte nicht zu einem Lächeln bei der Dame. Alles in allem haben wir uns wohlgefühlt, finden aber das, dass Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmt. Für unseren nächsten Aufenthalt im Erzgebirge werden wir uns für ein anderes Hotel entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annette |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 12 |


