- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel allgemein ist aus edlen Hölzern gebaut, alles schon sehr schick, jedoch durch die hohe Luftfeuchtigkeit schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Man erwartet bei einem Hotel solch einer Kategorie, dass die Wartung einfach besser ist. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, Einrichtung ok, jedoch fürchterliche Hygiene. Wir sind überhaupt keine Sauberkeitsfanatiker, aber das war echt zu viel. Auf dem Holzgestell der Dusche waren noch die Metallnägel oben drauf gelegen, als das ganze gebaut wurde. Man kann sich also ausrechnen, wie lange dort nicht drüber gewischt wurde. Am Haken in der Dusche waren noch Haarbüschel von unseren Vorgängern. Das war wirklich eklig und eine Frechheit für diesen Preis. Wir hatten Frühstück dazu gebucht, dieses war ok, aber nicht berauschend. Ansonsten musste man für ALLES, und zwar wirklich alles, löhnen. Die zum Zimmer gehörigen Badelatschen waren schon benutzt, man konnte sie am Ende käuflich erwerben. Kein Obstkorb, kein nichts. Wir sind von Thailand mehr gewohnt. Das Hotel hat eine sehr schöne Architektur, jedoch sind wir vom Rest enttäuscht. Also wenn man den Full-Service des Hotels in Anspruch nimmt, fehlt es einem sicher an nichts, man muss dafür aber derart löhnen, dass es das nicht wert ist. Für das, was wir bezahlt haben, hätten wir uns mehrere Inclusivleistungen erwartet, wenigstens einen Obstkorb oder neue Badelatschen im Zimmer. Alternativ empfehlen wir das Panviman. Wer wenig Komfort benötigt, aber gutes Essen schätzt sowie gerne direkt am Strand sein mag, der nimmt sich am besten ein Bungalow im Baantapannoi für 400 Bath die Nacht. Wer Komfort schätzt, der dann lieber das Panviman. Aber nie wieder das Santhiya!
Zimmer waren sehr dunkel, von der Größe ok, Sauberkeit wie schon erwähnt mäßig, der Zustand auch bei den Zimmern sehr abgewohnt. Es wird aber wohl renoviert, da wir öfters Zettel im Zimmer liegen hatten, dass sich das Management für den Baulärm entschuldigt. Wir haben davon nichts mitbekommen, da wir meistens unterwegs waren. Einmal wollten wir uns ein Bad einlassen und stellten fest, dass das Wasser gelb war. Auch durch längeres laufen lassen wurde dies nicht besser.
Wir haben das Restaurant nicht genutzt, da man gleich am anderen Strand hervorragend essen kann für einen Bruchteil der Hotelpreise. Was wir auch ziemlich frech fanden, war das "all-you-can-drink" Angebot. Man dachte sich, hm, ok, so nen Cocktailabend für um die 1000 Bath, könnte man mal machen. Kleingedruckt stand dann darunter, dass das Angebot nur für 1 Stunde gilt.
Also wir haben im Hotel wegen der überteuerten Preise kaum Serviceleistungen in Anspruch genommen. Ich habe meine Hose 2 mal waschen lassen, war ok. Personal sprach gebrochen englisch, aber war immer freundlich. Schon am Check-in wurden wir von der Dekadenz des Hotels überrumpelt. Wir hatten bereits alles bezahlt im Reisebüro, trotzdem wollte man von uns 750 Euro als Kaution. Wir waren nicht bereit, so viel zu hinterlegen, daher haben wir mit viel Mühe auf 250 Euro runter gehandelt. Der 1. Urlaubstag war für mich damit erledigt, so stell ich mir den Empfang in einem "Luxushotel" nicht vor. Zimmerreinigung katastrophal, wie bereits oben beschrieben.
Das Hotel liegt nicht gerade ideal. Klar, man kann entspannen, aber der Strand ist wirklich nicht schön, sehr steinig, nicht feinsandig, eher kieselig. Klettert man über die Steine, gelangt man an einen wirklich schönen Strand, nur ich frag mich, warum man dann nicht gleich dort drüben bucht. Das Hotel bietet Taxiservice an, jedoch zu fast frechen Preisen. Sprich: Man läuft eh immer den Weg über den Strand in die Ortschaft, wo man alles nötige bekommt. Das Panviman hat den schöneren Strand, ist günstiger gelegen und billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wenig Unterhaltung, diese haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernadette |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |