Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir haben das Paradies gesehen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, das zu den "Small luxury hotels of the world" gehört, ist in allen Punkten einfach herausragend. Wir hatten einen traumhaften Urlaub! Ca. 100 Woheinheiten teilen sich auf in Villen, Villen mit private-Pool, Deluxezimmer und Deluxezimmer mit Pool-Access. Trotz der weitläufigen Anlage könnte man dieses bei Blick auf die Bucht nicht vermuten, da die Villen und Häuser ausgezeichnet in die Landschaft passen! Die Sauberkeit in der Anlage ist perfekt, täglich sind einige Gärtern und Putzfrauen damit beschäftigt die Unmengen an Laub zu entfernen, die es durch die natürliche Umgebung nicht vermeiden lässt. Die Gäste im Hotel waren zu ca. 60% deutsch. - Autan! - Am Nachbarstrand essen gehen, ist günstiger! - Eine Massage im Spa-Center im Hotel! Nicht zu vergleichen mit den Massage-Angeboten am Strand! ... aber auch ein wenig teuerer!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine große Pool-Villa mit Private-Pool. Die Zimmer waren fantastisch! Mit viel Liebe zum Detail war alles eingerichtet und aus hochwertigem dunklen Holz geschnitzt! Ein Traum! Lediglich gewöhnungsbedürftig ist die Toilette und die Dusche im freien, da abends viele Moskitos unterwegs sind, die gerne mal pieksen, wenn man sich fertig macht usw. Bei Bekannten haben wir im neuen Haus ein Deluxezimmer mit Pool-Access angeschaut. Würden wir nocheinmal nach Thailand auf Koh Phangan gehen, würden wir diese Kategorie buchen! Die Größe der Zimmer ist genauso ausreichend wie die der Villen. Wem es wichtiger ist seinen Pool ganz alleine zu nutzen sollte natürlich den private-Pool buchen. Deluxe mit Pool-Access ist allerdings günstiger!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war der Hammer! Es gab nichts was uns fehlte! Das Ambiente war wunderschön! Und die Qualität der Speisen 1A Spitzenklasse! Genauso im Strandrestaurant. Hier konnte man mittags z.B. Burger essen gehen. Burger ist hier aber nicht gleich Burger! Der Burger mit Shrimps war schon eine Delikatesse und nicht zu vergleichen mit Fast - Food Burgern. Für die qualitativ hochwertigen Speisen im Hotel wurden nahezu "Deutsche" Preise verlangt. Die Qualität in einem der vielen Strandrestaurants war nicht ganz so hochwertig, aber vom Preis her viiiel günstiger. Meist sind wir über den schmalen Pfad zum Nachbarstrand gelaufen um dort lecker gegrillten Fisch zu essen! Mit Cocktail, normalen Getränken, Bier, Vorspeise und Hauptgang hatten wir etwa 15 Euro pro Person los! Dafür haben wir super gelebt!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war perfekt! Das Personal ausgesprochen freundlich! Besonders die Fahrer der Shuttles zum Zimmer waren sehr nett! Die Zimmerreinigung war einwandfrei! Unser Pool vor der Villa wurde täglich gereinigt. Keine Laubblätter waren mehr zu sehen, das Zimmer perfekt! Das private-Dinner am Beach ist sehr zu empfehlen! Wir hatten einen wunderschönen Abend!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Speed-Boat Transfer zum Hotel ist empfehlenswert! Bei der Anfahrt zum Hotel umfährt man die Insel, so dass man viele schöne Strände und Buchten sehen kann! Ein beeindruckender Empfang! Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Schwimmen im Meer am Hotelstrand ist nicht ganz einfach, da scharfe Steine im vorderen Bereich vorhanden sind. Man muss immer ein wenig darauf achten, die Beine oben zu halten. Wen das stört kann jedoch an den Nachbarstrand (öffentlich) ausweichen, hier fällt das Meer schön flach ab und es sind keine Steine vorhanden. Einkaufen kann man nicht nur in Restaurants so wie ein Vorredner schreibt, es gibt eine kleine "Einkaufsstrasse" mit zwei kleinen Supermärkten. Das nötigste erhält man hier. Für große Shoppingtouren ist Bangkok geeignet. Koh Phangan eher nicht. Ausfugsmöglichkeiten haben wir genutzt indem wir einen Tag einen Ausflug mit einem Longtailboot gemacht haben zum Schnorcheln und Strände entdecken. Kann man am Strand buchen. Ist günstiger als im Hotel! Mein Mann war tauchen am Sailrock. Außerdem hatten wir einen Tag Roller gemietet und sind quer über die Insel gefahren in die Hauptstadt Thong Sala und an den Haad Rhin Beach. Sehr abenteurlich und ungeeübten Fahrern aufgrund der Straßen (teilw. nicht geteert und ausgespült) nicht zu empfehlen. Kosten pro Roller: 8 Euro am Tag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist ein Traum! siehe Fotos!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3