- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist grundsätzlich ein Juwel, eine kleine, feine und überschaubare Anlage, die mit etwas mehr Engagement des Managements und durch die eine oder andere Renovierungsarbeit wieder auf Vordermann gebracht werden könnte. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr ganz. Russen kommen gerne hier her. Kostenloses WLAN vorhanden. Getränkepreise sind in Ordnung, es gibt um 17h eine Happy Hour, die viel genutzt wurde. Überraschenderweise war es diesmal abends kühler als sonst in Thailand, es war manchmal notwendig (speziell direkt am Meer), ein leichtes Langarmshirt oder einen Sweater überzuziehen. Sehr zu empfehlen ist das benachbarte "Tiger-Hut": Back-Packer Location mit gutem und günstigem Essen und Trinken und herrlichem Blick aufs Meer.
Zimmer sind besonders geräumig und im asiatischen Stil ansprechend eingerichtet. Ein riesiger Flatscreen TV, Kaffee-Tee-Zubereiter, große Spiegelkommode, gr. Bett mit Moskitonetz (viele Mücken trotz Stecker!), Aromalampe.... Das sehr große Bad ist originell gestaltet, nicht klimatisiert u. mit riesiger Eckbadewanne ausgestattet, in der sich stellenweise schon ein wenig grüner Belag angesiedelt hat (ist mit Mosaiksteinchen ausgelegt, in den Unebenheiten bleibt Wasser stehen). Gott sei Dank gibt es auch eine geräumige Dusche. Das größte Manko ist jedoch die laute Klimaanlage. Wir haben sehr schlecht geschlafen, weil manche Bungalows z.Teil nahe aneinander stehen (wir hatten Nr.133) u. die Klimageräte -vor allem die Kompressoren außen - wirklich einen Höllenlärm (!) machen. Auf der Terrasse zu sitzen war damit nicht möglich, zumal wir von dort aus direkt auf die ratternde Klimaanlage des Nachbarn blickten und weitere 3 auch in unmittelbarer Nähe waren. Schade!
Das Frühstück ist für diese Hotelkategorie eher schwach. Der Kaffee ist unserer Meinung nach ungenießbar (wird offenbar immer wieder aufgewärmt). Am besten, man bringt eigenen Nescafe mit und bestellt dazu heißes Wasser - oder man nimmt einfach Tee. Positiv: Eier wurden je nach Wahl des Gastes frisch zubereitet, wie auch eine ausgezeichnete Suppe mit wahlweise Reis, Nudeln, Fisch, Garnelen, Huhn Wasserspinat,...etc. Gutes Obstangebot. Negativ: Danish Pastries u. kleine Croissants waren zäh und auch geschmacklich nicht gut. Käseangebot bestand aus einer einzigen Sorte (Scheiblettenkäse!), 1 Sorte Schinken (einzelne Scheiben im Wasser schwimmend). Mageres Müsli/Joghurt Angebot. Mittag- oder Abendessen können wir nicht beurteilen, wir haben außerhalb gegessen.
An der Rezeption ist man sehr bemüht und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind eher dürftig, lediglich Ms.Winyou spricht hervorragend Englisch. Die Reinigung der Zimmer funktionierte klaglos, ein kaputter Haarfön wurde sofort ausgetauscht. Das Service beim Frühstück ist katastrophal (wir sind keine Snobs!). Die Mitarbeiter sind noch halbe Kinder (wahrscheinlich schlecht bezahlt!), die offenbar kein oder nur schlechtes Coaching bekommen und freundlich, aber sehr unbeholfen (fast schüchtern) agieren. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf wenige Worte - das ist vermutlich auch der Grund für die Zurückhaltung beim Service. Es wurden lediglich leere Teller abgeräumt, um Kaffee-/Tee-Nachschub musste man sich fast ausschließlich selbst kümmern -es wurde nie nachgefragt (man bekommt leider keine Kanne, sondern immer nur 1 Tasse). Wenn einmal ein erfahrener Mitarbeiter anwesend war, funktionierte alles wesentlich besser.
Das Panviman liegt wunderschön, etwas abgeschieden, inmitten eines Palmeinhaines, an der Klong Prao Beach, mit herrlichen Sonnenuntergängen. Die Zufahrtstraße zum Hotel ist inzwischen bis auf die letzten ca.300m betoniert. Von der Hauptstraße geht man ca. 10-12 Min. bis zum Hotel. Taxis verlangen für die Zufahrt eine saftige "Zulage". Es gibt zwar ein Shuttleservice seitens Hotel, aber leider nur zu fixen Zeiten (viel zu selten!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein wirklich herrliches, sauberes Pool mit 2 Wasserfällen. Obwohl während unserer 1.Urlaubswoche russische Gäste unverständlicherweise Reservierungsterror betrieben haben, waren immer genügend Holzliegen (inkl. Schirm) für alle Gäste vorhanden. Sanitäre Anlagen beim Pool sind stark renovierungsbedürftig. Der Sandstrand ist gepflegt, bei Flut ist es herrlich zum Schwimmen. Animation gibt es Gott sei Dank keine. Wir haben einen Tagesausflug mit der "Thaifun" im Hotel gebucht (kostet auch außerhalb dasselbe!). Dabei werden 2 Inseln besucht (Koh Wai u.Koh Mak) und eine Schnorchelstelle. Der Aufenthalt auf der jeweiligen Insel war leider viel zu kurz (jeweils 45 Min.), der Ausflug dauerte von ca. 8:30 bis 17:30, d.h. den Großteil der Zeit nimmt Hin- und Rückweg in Anspruch. Wir wurden sehr gut auf dem Boot verpflegt (Buffet, Tee, Löskaffe u. Wasser waren inklusive).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |