Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorrit (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit zwei Gesichtern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1.500 Urlauber aufgeteilt auf Haupthaus, Familienzimmer und Villa de luxe Zimmer. Im Haupthaus sind überwiegend russische Urlauber untegebracht. Die Villa de luxe Zimmer im ruhigen Teil der Anlage sind neu renoviert und sehr schön. Im Haupthaus sind die Zimmer teilweise alt, das Bad voll mit Schimmel, riechen nach Moder und sind sehr laut. Klimaanlagen sind im Haupthaus teils defekt oder sehr laut. Haupthaus ist nicht empfehlenswert und verdient sich daher auch keine 4 Sterne. Villa de luxe Zimmer sind top gepflegt, sehr sauber und alles in Ordnung. Das Essen ist sehr gut und auch immer genug vorhanden. Beim Frühstück und Abendessen werden binnen 2 Stunden alle Hotelgäste versorgt. Qualität des Essens stimmt, jedoch nicht das Ambiente. Beide Mahlzeiten sind von Hektik und Stress geprägt. Könnte mir vorstellen, dass in der Vor- und Nachsaison weniger los ist, dass man sich durchaus entspannen kann. Der größte Nachholbedarf betrifft die Kinderbetreuung. Diese ist absolut nicht in Ordnung. Die Preise für das Eis sind auch übertrieben. Cornetto 2€ und Magnum 3€ finde ich nicht in Ordnung. Das selbstgemachte Tüteneis ist ok. Popcorn und Zuckerwatte 2€ sind auch überhöht. Ich würde den Club in der Hauptreisezeit nicht weiterempfehlen. Es regiert die Hektik der Stress vor allem beim Essen am Abend und Frühstück.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Villa de luxe) war sehr gut. Groß genug, sauber, leise und sogar mit Flatscreen ausgetattet. Neu renoviert. Große Mängel jedoch im Haupthaus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und auch immer reichlich vorhanden. Bei Frühstück und Abendessen, dass im Bereich Haupthaus eingenommen wird, ist der Stress und die Hektik aufgrund der riesigen Menschenmassen nicht auszuhalten. Der Lärmpegel ist entsprechend groß. Hier müsste man sich etwas überlegen. z.B. Essenszeiten ausdehnen und ein weiteres Restaurant installieren. In der Snackbar war das Mittagessen aufgrund der ausgedehnten Essenszeiten daher um vieles angenehmer und ruhiger. Gabzwar weniger Auswahl, aber von der Qualität und der auswahl ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. Teilweise wirkt dies jedoch auch sehr gekünstelt. Die Zimmerreinigung funktionierte bei uns im Zimmerbereich Villa de luxe hervorragend. Die Essensbereiche (während der Mahlzeiten) wurden teilweise rasch oft auch schleppend (Tische) gereinigt. Die Deutschkenntnisse lassen zu wünschen über. Der Hotelarzt spricht weder Deutsch noch Englisch. Kinderbetreuung? Welche Kinderbetreeung. Zeichnen und Malen bei 35°C in einem teilweise klimatisierten Raum. Keine Poolanimation für Kinder oder am Meer. Wer seine Kinder von 10-12.00 und 14.30-17.00 Uhr von teils unmotivierten Animateuren betreut haben will sollte dies in Anspruch nehmen. Hier kann ich nur ein klares Nichtgenügend aussprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ca. 120 Km vom Flughafen Antalya entfernt. Transferzeit zwischen 2 und 3 Stunden. Der Ort Conakli ist gerade im Aufbau begriffen. Für Einkaufswütige sind jedoch genug Möglichkeiten vorhanden. Das Hotel hat direkten Zugang zum Meer, dass bei vielen anderen Hotels nicht gegeben ist. Ausflugsmöglichkeiten werden von unterschiedlichen Institutionen und der Reisleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt die Kinderanimation war unter jeglicher Kritik. Zumindest hatten wir andere Vorstellungen. Sport und Animation war nur für Erwachsenen vorhanden. Wurde auch teilwiese, vor allem im Poolbereich, von den etwas angeheiterten Gästen, gut angenommen. Der Lärmpegel war auch dementsprechend. Um einen Liegesteuhl zu ergattern musste man dementsprechend früh aufstehen. Wurden wie in vielen anderen Hotel doppelt besetzt, da einige zuerst am Meer und dann später ans Pool kamen. Sauberkeit in diesen Bereich war ok. Auch die Qulität der Liegen und Schirme ist in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorrit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1