Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Luise (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Kommt für mich nicht mehr in Frage
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In dem auf osteuropäische Gäste ausgelegtem Hotel war unser "Villen" Zimmer sehr rampuniert. Den Mischhebel in der Dusche hatten wir gleich in der Hand und das wurde auch nicht repariert. Ebenso das Fliegengitter vor dem Badefenster. Es flog mehrfach auf den Boden und wurde dann einfach entfernt. Das Klimagebläse war laut und schmutzig. Ebenso die ursprünglich sicher mal weißen Vorhänge. Der Duschkopf war rostig und abgenutzt. Der Fernseher funktionierte nicht (Fernsehkabel defekt). Die Stühle auf dem Balkon waren ekelig und schmutzig. Die wunderschön dekorierten Betten (Dank viel Trinkgeld) konnten über die schiefen Betten und schmutzigen Schränke nicht hinwegtäuschen. Wir waren trotz AI nur einmal beim Abendessen, da uns die Massenabfertigung an den wenigen "Ausgabestellen", vor der immer mindestens 50 Personen warteten (mehr oder weniger zivilisiert) den Appetit verdarb. Hier wäre es ratsam durch deutlich mehr Ausgabemöglichkeiten den Streß zu reduzieren. Das Frühstücksbüffet war mehr als bescheiden. Im täglichen Wechsel gab es Ei oder Pfannkuchen. Warum nicht beides??? Der Kampf um Liegen am Strand begann um sechs Uhr. Da hatten die russischen Gäste bereits die schönsten Plätze belegt. Wer um sieben Uhr kam, erhielt keine Liege und keinen Sonnenschirm mehr. Kurzum, die Anlage ist viel zu klein für die Massen an Menschen. Dadurch entsteht oftmals richtig Streß. Entsetzt waren wir über die Tatsache, dass jeden Tag um 16.30, wenn die Ausflugsschiffe wieder zurückkehren und am Strand vorbeifahren, das Meer für zwei Stunden durch viel Dreck vermüllt wurde und ein Schwimmen nicht mehr möglich war. Das Publikum hat während der Zeit etwas variiert. Während zu Beginn sicher 80% russische Gäste waren, war das Verhältnis in der zweiten Woche ca. 50/50. Vielleicht etwas die Ferien beachten. Wer einen ruhigen Urlaub genießen möchte, der ist in der riesengroßen Hotelanlage falsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten kein Deluxe Zimmer. Vorteil: unser Zimmer lag Richtung Relaxpool und war somit bis auf eine Nacht, in der Jugendliche eine Poolparty bis 4.00 Uhr veranstalteten ruhig. Matratzen waren gut. Möbel alt und abgenutzt. Bad mit großen Verbrauchsspuren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Viel zu wenig traditionelle Küche! Eine Strandbar zu Ausgabe des Mittagessens und der Getränke für hunderte von Gästen. Unangenehme, weil streßige Atmosphäre beim Abendessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unterirdisch. Es läuft viel Personal herum, die geschäftig Teller abräumen, Tische richten ect. Aber als Gast erhälst du kaum einen freundlichen Blick, geschweige mal ein nettes Wort. Der Animateur hat uns einmal beim Essen angesprochen - auf russisch - . Als er mitbekam, dass wir Deutsche sind, hat er sich einfach umgedreht und uns sitzen lassen. Einzig der Hotelmanager ist positiv hervorzuheben. Seine Tür ist immer offen für Fragen, Kritik. Er wählt sehr unbürokratische Wege um einem zu helfen. Im Gegensatz zu unserem Reiseleiter (Neckermann, den haben wir kein einziges Mal gesehen) war er für uns immer da. Vielen Dank


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Antalya betrug gute zwei Stunden. Dafür wird man mit dem kleinen, aber charmanten Ort Konakli belohnt. Fußweg über die Straße in den Ort keine 5 Minuten. Hier gibt es Retaurants, in denen man traditionelle, hervorragende Küche zu gutem Preis essen kann. Man wird vor jedem Geschäft auf russisch angesprochen, gibt man sich dann als Deutscher zu erkennen, ist die Freude riesengroß und man wird super bedient. Alanya ist mit dem Dolmusch für 1,50 Euro in 15 Minuten zu erreichen. Absolut ein Muss.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung und Animation auf russisch am Pool und am Abend. Wers mag... die Liegestühle und Auflagen am Strand waren in absolut miserablen Zustand. Sie standen vor Dreck!!! Morgens laufen drei Babyhunde (wirklich süß) am Strand entlang und erledigen dort ihr großes Geschäft, wo 2 Stunden später Kinder im Sand spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise
    Alter:51-55
    Bewertungen:3