- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wie schon beschrieben, große weitläufige Anlage, mit verschiedenen Häuser, schöne gepflegten Gartenanlage. Zimmeranzahl nicht wie in der Beschreibung mit 556 angegeben sondern es sind laut Aussage des Managers 664. Fällt wahrscheinlich bei der Größenordnung nicht ins Gewicht. Wir haben 1 Woche AL gebucht. Bei unserer Ankunft herrschte großes Durcheinander an der Rezeption: man teilte uns mit, daß das Hotel überbelegt sei und unser Zimmer noch nicht fertig. Deutschkenntnisse eher schlecht aber mit Englisch kommt man weiter. Das Zimmer, welches uns zugeteilt wurde lag im 5. Stock im Haupthaus. Dies war klein, alt, hatte einen verdreckten Teppichboden, fleckige Bettwäsche..... Wir buchten ein Doppelzimmer (ohne Qualitätsbezeichnung). Das dies aber auf einem 2** Niveau lag war sehr enttäuschend. Nach einem Aufpreis von 100€ bekamen wir dann ein schönes, sauberes Zimmer im neuem "Diamond" Haus, welches auch auf einem 4**** Niveau war. Gästestruktur war etwa 80% Osteuropäer, der Rest gemischt. Mir ist es schleierhaft, wie viele positiven Bewertungen hier zustande kommen. Liegt es vielleicht am "Geschenk" ? Oder ist es die Aussicht, bei der Verlosung einen Gratisaufenthalt im Saphir zu gewinnen. Faszit: Es war unser 5. Urlaub in der Türkei und der Schlechteste.
Nach Zimmerwechsel alles topp. Zimmergröße war gut, Betten bequem, Klimaanlage lief durchgehend, deutsches TV mit 4 Programmen. Ich hätte mir gewünscht, daß die Minibar besser bestückt ist. Dort war am 1.Tag nur eine Flasche Wasser drin.
2 Themenrestaurants in dem die Speisen zwar im AL waren aber für die Getränke man dann ganz schön blechen konnte. Wir haben es nicht genutzt.. In der Anlage befanden sich mehrere Getränkestationen und Theken mit den üblichen Softdrinks, Bier, Wein...... Für Cocktails mußte man extra bezahlen. Die Speisen waren landestypisch und international. Allerdings sehr lieblos und nicht sehr ansprechend angeboten, alles sah vermatscht aus. Antipasti und Salatbuffet war gut. Als Dessert gab es den üblichen Süßkram aber auch eine Vielzahl an Obst.
Personal war eher, bis auf ein paar Ausnahmen, unmotiviert und nicht besonders freundlich. Fremdsprachenkenntnisse kaum deutsch dafür russisch und englisch. Die Zimmerfrau war sehr freundlich und hat ihre Arbeit ordentlich gemacht. Nach Trinkgeld war fast tgl. ein anderes Arrangement aus frischen Handtüchern auf dem Bett. Badetücher erhielt man gegen Kaution für 5€/Stk. Diese wurden allerdings nur jeden 3. Tag gewechselt, was einfach zu wenig ist, wenn man den ganzen Tag naß und verschwitz draufliegt. Der Hotelmanager bat uns einen Tag vor Abreise in sein Büro, er hätte ein Geschenk für uns. Das "Geschenk" war eine Werbe CD. Er meinte wenn wir eine +Bewertung bei Holidaycheck machen, hätten wir die Chance eine Reise ins Saphhir zu gewinnen. Nein Danke!!!
Direkt neben der Anlage befindet sich ein undefinierbares Gewässer. Dem Gestank nach zu urteilen handelt es sich hier um eine Sickergrube, die direkt hinter dem Theater, dem Miniclub und den Speisebuffets die Luft verpestet. An einem Abend konnte man beobachten wie sich ein Bagger an der Grube zu schaffen machte und einen kleinen Kanal ins Meer freilegte. Die Erinnerung an den Anblick des Meeres am nächsten Tag (Toilettenpapier, Slipeinlagen, Tampons, etc.) löst in mir immer noch Übelkeit aus. Der Hotelmanager bat uns einen Tag vor Abreise in sein Büro, er hätte ein Geschenk für uns. Das "Geschenk" war eine Werbe CD. Er meinte wenn wir eine +Bewertung bei Holidaycheck machen, hätten wir die Chance eine Reise ins Saphhir zu gewinnen. Nein Danke!!! Shoppingmöglichkeiten direkt über die Straße mit vielen Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Pools und am Strand waren Liegen und Auflagen ausreichend vorhanden. Am Strand gab es Sonnenschirme aus Korbgeflecht, die waren sehr klein und zum Teil kaputt, sodaß sie nicht ausreichend Schatten gespendet haben. Wir hatten das Glück, Liegen und einen neuen Sonnenschirm direkt auf dem Badesteg zu bekommen. Hier war es luftig und angenehm sauber. Eine Rutschbahn ging vom Steg aus direkt ins Meer. Leider konnte man wegen des erwähnten Drecks nicht immer ins Wasser. Schade, wenn man reinen Badeurlaub machen will. Die Animation haben wir nicht genutzt. In der Disco waren die Getränke nicht AL.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
GUTEN TAG, WIR ERLAUBEN UNS ÜBER FOLGENDE BEWRTUNG EINEN KOMMNTAR ABZUGEBEN. DIE CHECK-IN ZEIT IN UNSEREM ETABLISSMENT IST UM 14 UHR. DIE CHECK-OUT ZEIT IST UM 12 UHR MITTAG. FÜR KUNDEN DIE FRÜHER ANREISEN WERDEN ALLE ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN MITTEL GENUTZT UM UNSERE KUNDEN NICH WARTEN ZULASSEN. DIE GAESTESTRUKTUR VERTEILT SICH WIE FOLGT: 50-40% DEUTSCHLAND, 30-40% RUSSLAND UND DER REST AUS EUROPA. UNSERE STATISTIKEN HALTEN ALL DIESE WERTE FEST UND KÖNNE STEHTS KONTROLLIERT WERDEN. BESCHWERDEN ÜBER GERÜCHE UND SICKERGRUBEN SIND UNS NEU. DEM WERDEN WIR NATÜRLICH NACHGEHEN UND KONTROLLIEREN. UNTERSTELLUNGEN UND BEHAUPTUNGEN WIE ‘’… WENN WIR EINE + BEWERTUNGEN MACHEN WÜRDEN…’’ WEISEN WIR DEFINITIV VON UNS AB. UNSER PERSONAL IST MULTIKULTURELL UND MULTILINGUAL BESETZ, TOPMOTIVIERT UND IMMER FREUNDLICH. PRAKTIKANTEN AUS DEUTSCHLAND SOWIE MUTTERSPRACHLER (AUS DEUTSCHLAND UND RUSSLAND) BEHERSCHEN ÜBER MEHRERE SPRACHEN UND HELFEN UNSEREN KUNDEN GERNE WEITER. FÜR DIE FOTOS FINDE ICH KEIN VERSTAENDNIS. FOTOS VON EINEM MIT ÜBER 2000 GAESTEN BESUCHTEN RESTAURANT, 10 MIN VOR SCHLIESSUNG INS INTERNET ZU STELLEN IST NICHT DIE RIHTIGE ART KRITIK Z AEUSSERN. FÜR VERDRETCKTES MEERWASSER, DAS VOM STURM ANGESCHWEMMT WIRD, IST DAS HOTEL NICHT VERANTWORTLICH. WIR FREUEN UNS ÜBER JEGLICHE ART VON KRITIK, DENN NUR SO KÖNNE WIR UNS VERBESSERN BZW. UNS SICHER SEIN, DASS UNSERE KUNDEN ZUFRIEDEN SIND. ZUFRIEDENE UND GLÜCKLICHE KUNDEN SCHREIBEN EINE POSITIVE KRITIK. WIR WEISEN JEGLICHE ART VON UNTERSTELLUNGEN AB. JEDER KUNDE BEWERTET HIER AUS FREIEM WILLEN. VIELEN DANK FÜR IHRE KRITIK. WI HOFFEN AUF KENNTNISNAHME UND VERBLEIBEN MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN, IŞIK SARAL HOTEL DİREKTOR