Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes 4-Sterne Hotel zum guten Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Saphirhotel ist ein sehr schönes 4-Sterne-Hotel mit großem Garten und wunderschöner Lage direkt am Meer. Wir haben unseren Urlaub dort, trotz der vielen Russen und Osteuropäer, sehr genossen und können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Das Essen ist gut und das Unterhaltungsprogramm vielfältig. Die Zimmer sind modern und in der Umgebung gibt es viel zu entdecken.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und modern, es sah genauso aus wie auf den Bildern. Das Bad an sich war klein, hatte aber eine große Dusche. Es gab einen Fön und eine Steckdose für den Rasierapparat, leider aber keinerlei Abstellflächen. Der Balkon war ausreichend groß und bot genug Platz, um alle Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Jedes Zimmer verfügt über einen Zimmersafe, den man für 1,5€/Tag mieten kann. Der Kühlschrank wurde täglich mit einer Wasserflasche (1,5 l) gefüllt und auf dem Fernseher konnte man alle üblichen deutschen Fernsehsender ansehen. Der Schrank war ausreichend groß, die Betten sehr bequem. Während unseres Aufenthalts hatten wir leider einige Probleme mit unserer Zimmertür und kamen zeitweise nicht mehr in unser Zimmer, das war ein wenig nervig. Die Klimaanlage kühlte sehr schnell und hat ohne Probleme funktioniert. Die Vorhänge haben das Zimmer sehr gut abgedunkelt und von unseren Nachbarn haben wir nie was gehört. Unser Zimmer hatte eine ruhige Lage im Hauptgebäude mit Blick auf das Außenrestaurant und wir konnten sogar das Meer sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im Innenbereich gibt es ein großes Buffet für Vorspeisen und Nachtisch. Im überdachten Außenbereich werden die Hauptspeisen serviert und auch stets frisch gekocht. Das Essen war vielseitig und lecker, hat sich aber nach ein paar Tagen wiederholt. Trotzdem fand man dank der großen Auswahl immer genug zu essen nach dem eigenen Geschmack. Der Nachtisch hat mir als echte Naschkatze leider nicht so gut geschmeckt und einmal habe ich mir sogar den Magen verdorben. Die Essenszeiten im Hauptrestaurant waren wie folgt: Frühstück: 7.00 bis 10.30, Mittagessen: 12.30 bis 14.30 Uhr und Abendessen 19.00 bis 21.00. Zusätzlich gab es tagsüber am Strand auch ein kleines Buffet in der Diamondbar und Pizza, sowie nachmittags Eis. Auf dem gesamten Hotelgelände gab es mehrere Bars und auch Kühlschränke mit Wasser und Getränkespender. Es gab die üblichen Softdrinks (Fanta, Cola, Sprite) und lokales Bier, sowie Wein. Leider gab es an keiner der Bars eine Übersicht über die anderen verfügbaren alkoholischen Getränke, daher haben wir in unserem Urlaub auch keinen einzigen Cocktail getrunken. Zum Essen hat man sich das Trinken selbst an der Bar geholt. Pro Woche Aufenthalt darf man einmal in eines der beiden A-la-Carte-Restaurants. Hierfür muss man ein paar Tage im Voraus reservieren. Wir waren im Ottoman Restaurant und haben so ziemlich alles bestellt, was auf der Speisekarte stand. Das Essen war sehr lecker und qualitativ hochwertiger als im Hauptrestaurant. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, allein schon wegen der ruhigen Atmosphäre beim Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in dem Hotel war gut, die meisten Mitarbeiter konnten sowohl englisch, als auch deutsch. Hin und wieder kam es jedoch auch vor, dass eine Rezeptionistin nur Russisch verstand, aber das war kein Problem, da immer genug Leute vor Ort waren. Der Zimmerservice war sehr gut, unser Zimmer war stets sehr sauber und ordentlich. Jeden Tag bekamen wir neue Handtücher und Bettdecken, die immer wieder neu hingerichtet wurden. Der Zimmerservice kam mehrmals am Tag, daher war es kein Problem, wenn man mal länger schlafen will. Generell war das ganze Hotel sehr sauber, ständig sah man Leute beim Putzen. Im Restaurant wurden die Speisen immer nachgefüllt und jede Kleckerei gleich beseitigt. Die Teller wurden abgeräumt, auch wenn es manchmal etwas zu lang gebraucht hat und wir schon fertig mit essen waren, bevor auch nur ein Teller abgeräumt wurde. Vor dem Essen wurden die Tische immer schon mit Servietten und Besteck gedeckt. Wir sind in der Regel erst später zum Essen gegangen und dann war es oft schwer einen sauberen Tisch zu finden, der wieder mit Besteck ausgestattet war. Auf dem Hotelgelände waren auch viele Verkäufer unterwegs, die einen manchmal etwas zu aufdringlich zu einer Massage, einem Fotoshooting oder einer neuen Frisur überreden wollten. Aber mit einer klaren Absage wurde man auch schnell wieder in Ruhe gelassen. Die Leute an den Bars waren öfters nicht sehr freundlich und haben nicht verstanden, was wir bestellen wollten. Nirgends gab es eine Übersicht, was es alles zu bestellen gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Alanya-Konakli, ca. 2,5 - 3 Stunden Busfahrt vom Flughafen Antalya entfernt. Das große Hotelgelände liegt zwischen einer vielbefahrenen Straße und dem Meer. In näherer Umgebung befinden sich eine Wechselstube (mit deutlich besserem Wechselkurs wie im Hotel) und viele Einkaufsmöglichkeiten. An der Hauptstraße gibt es eine Bushaltestelle, von der man mit dem öffentlichen Bus für 3,5 Lira/ 1,5 Euro nach Alanya fahren kann. Ein Ausflug dahin lohnt sich auf jeden Fall, von der Burg aus hat man einen wunderschönen Blick übers Meer und die Berge und es gibt viele Höhlen, die man mit dem Boot erkunden kann. Das Hotel hat einen eigenen Strand direkt am Hotelgelände und es gibt einen sehr schönen Holzsteg. Einen freien Liegestuhl und Sonnenschirm zu finden war oft schwer, da die meisten schon frühmorgens reserviert waren. Es handelt sich um einen stark abfallenden Kiesstrand, nach ein paar Metern geht es auf einmal abrupt abwärts und man kann bald nicht mehr stehen. Alternativ kann man auch über Leitern vom Steg aus ins Wasser oder über die Rutsche. Im Meer gibt es immer wieder hohe Felsen. Duschen und Umkleidekabinen gibt es mehrere und auch die nächsten Toiletten sind nicht weit weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es sehr viele Animateure, die ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt haben, das sich täglich wiederholt hat. Morgens und nachmittags konnte man an vielen Sportangeboten teilnehmen, angefangen mit Wassergymnastik und Yoga, über Darts, Volleyball und Zumba bis hin zum Fußball, Luftgewehrschießen und Wasserball war für jeden was dabei. Für Kinder gab es einen Miniclub und abends Minidisko. Abends fanden immer Shows im Amphitheater direkt am Meer statt. Die Shows begannen immer so um 21:45 und gingen ca. 1- 1,5 Stunden. Wegen der späten Uhrzeit und auch vom Programm her fanden wir nicht, dass die Shows ideal für Kinder sind. Während unserem Aufenthalt hat sich das Programm nicht wiederholt. Die Shows waren sehr abwechslungsreich, geboten wurde u.a. Comedy, ein internationaler Tanzabend, eine Akrobatikshow und eine Feuershow. Alle Shows waren sehr professionell und einfach empfehlenswert. Auf dem Hotelgelände gab es auch ein Fitnessstudio in gutem Zustand, ein Tischtennistisch und mehrere Spielautomaten und Billardtische, die allerdings zusätzlich gekostet hätten. Im Wellnessbereich waren Sauna, Dampfbad und Hamam inklusive. Es hab zwei große Pools und ein Kinderplanschbecken. Die Rutschen (insgesamt drei verschiedene) waren oft geschlossen, dafür war immer eine Aufsicht anwesend. Am Pool konnte man immer einen freier Liegestuhl zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jessica Lieben Dank für Ihr gute Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Ihre Erwartungen erfüllt wurden! Wir werden uns sehr freuen Sie als Gast begrüssen zu dürfen. Als Saphir Hotel öffnen wir unsere Türen für unsere Gäste am 20.04.2018 und Hoffen Sie nochmals hier Begrüssen zudürfen. Mit freundlichen Grüssen Saphir Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage