Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Familenurlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Liebe Leute, Die Anlage ist wirklich sehr schön und gepflegt. Die Grünanlage ist sicherlich eine der schönsten in der Gegend. Der Strand verläuft nicht eben ins Wasser sondern wird durch die Gezeiten ausgespült und erinnert etwas an eine Sandbank welche 20 Meter vor dem Wasser abfallend ist. Im Meer selber ist der Boden auch nach ein paar Metern abfallend. Jedoch bereitet dies im Normalfall keine Problem. Der Strandabschnitt des Hotels ist einer der längsten in der Umgebung und so war es auch im August nach 11 Uhr Vormittags nie ein Problem Liegen zu bekommen. (TIPP: Rechts vom Steg sind eigentlich immer welche frei. Der Strand wird auch 24 Stunden von Securityguards und von Liveguards bewacht. Dabei möchte ich den Sicherheitsmann am Strand erwähnen der am Freitag frei hat und stolzer Familienvater einer kleinen Tochter ist (für die Hotelleitung), kenne nur wenige Menschen die so hilfsbereit und höflich sind wie er!!! Aufgrund solcher Menschen fühlt man sich wohl im Urlaub und der Abschied viel uns sehr schwer! Liebe Hotelleitung wenn am Strand schon ein Spielplatz ist, dann sollte dieser in Ordnung sein! Da dies nicht der Fall ist bitte renovieren oder entfernen da er für Kinder zu gefährlich ist. Am Hauptpool wird es schwieriger in der Hauptsaison Liegen nach 9.00 Uhr vormittags zu ergattern. Die Poolbar ist sehr nett aber unhygienisch da eine Vielzahl von Gästen es anscheinend nicht gewöhnt ist einen Mülleimer zu benutzen. Dadurch stehen die Becher teilweise noch voll am Beckenrand und werden auch schon mal umgekippt und Cola und diverses rinnt in den Pool. Das Zusammenleben mit anderen Nationen (vorwiegend Deutsche und Russen) stellte kein Problem dar. Auch deshalb, weil viele mit der Familie anwesend waren. Die ständige Diskussion ob zu viele Russen ist somit hinfällig, weil die Nationalität keine Rolle spielte. Die Stadt Konakli ist in 5-10 Gehminuten zu erreichen und ist hauptsächlich durch Geschäfte gekennzeichnet ideal für Shopping Wütige.Ein Markt ist immer am Mittwoch von 7.00 Uhr Vormittags bis 7.00 Uhr abends. Alanya ist zwar eine Reise mit dem Bus wert aber die Preise sind meist höher und die Verkäufer agieren um einiges unfreundlicher, wenn man nichts kauft. Zum Essen: Beim Frühstück erhält man fast alles was man möchte ( natürlich Selbstbedienung und in Buffetform angerichtet). Außerhalb der normalen Essenszeiten bekommt man an der Diamondbar (Snackbar) zu Essen. Am Strand gibt es hauptsächlich Getränkeautomaten, und sehr beliebt auch Ayran. Wie in vielen Clubs sind die Getränke sehr stark gesüßt. Auch erhält man an diversen Kühlschränken Trinkwasser zum Mitnehmen. Beim Abendessen wird man teilweise mit Urlaubsgästen konfrontiert welche eine Oberbekleidung anscheinend nicht kennen und halbnackt beim Essen sitzen, dies jedoch lehne ich strikt ab da ich annehmen darf, das jeder einen gewissen Anstand besitzt!! Dazu ist von meiner Seite die Hotelleitung aufgefordert dies ausnahmslos zu unterbinden! Beim Servicepersonal bekommt man den Eindruck das diese Unart ohne Oberkleidung zu dinieren geduldet wird um etwaigen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Generell sollte die Hotelleitung mehr hinter ihrem Personal stehen und ihnen auch mehr Entscheidungsrechte geben. Das Essen ist ebenfalls in Buffetform angerichtet, das Gemüse und Obst ist ausgezeichnet! Warme Speisen sind umfangreich aber über die Aufenthaltszeit doch immer ähnlich. Tipp an die Hotelleitung: Das Angebot ist zu groß und jeden Tag Pute oder Huhn ist zuviel. Wünschenswert wäre Lamm, Rind und mehr Fisch. Dafür das Buffet etwas einschränken und abwechslungsreicher gestalten. West- und Mitteleuropäer sind nicht sehr begeistert, wenn jedes Fleisch aufgeweicht in einer Soße schwimmt. Auch wird zu viel Öl verwendet, vor allem bei Crêpes und Eierspeisen. Da ich schon öfters in der Türkei war und es auch in anderen Anlagen kein Problem ist, mehr gegrillte Speisen anzubieten. Beim Abendessen werden die Getränke sehr wohl an den Tisch gebracht. Hierzu ist es nur nötig mit dem Personal normal umzugehen und ein "Bitte" und "Danke" wäre auch angebracht! Da das Personal harte und ausgezeichnete Arbeit verrichtet ist es auch normal für mich und meine Familie dies zu würdigen und Trinkgeld zu geben! Und es ist kein Problem wenn nicht jeder vom Personal Deutsch spricht, es geht auch mal ohne Deutsch (auch wenn unsere lieben Nachbarn aus Deutschland glauben, Deutsch ist eine Weltsprache) .Ich kann nicht verlangen das jeder Angestellte 6 Sprachen spricht! Von meiner Seite liebe Grüße an den Serviceleiter und an Hilo vom Service, die die gesamten 2 Wochen perfekte Gastgeber waren und uns alle Wünsche erfüllten! DAS GESAMTE PERSONAL WAR AUSGEZEICHNET! Danke schön. Da meine Tochter Lisa sehr gerne im Miniclub war, auch von Ihrer Seite liebe Grüße an die deutschsprachige Betreuerin LISA. Ebenso ist das Animationsteam zu erwähnen welches Spitzenarbeit verrichtete und sehr gerne gesehen war. Für manch schwierigen Urlaubsgast zur Info: All inclusive bedeutet nicht das man das Personal mit gekauft hat. Teilweise wird das Personal sehr menschen-unwürdig von diesen Gästen behandelt. Die Discothek in der Anlage öffnet um ca. 23.30 Uhr und die Getränke sind im !all inklusive" nicht inbegriffen. Trotzdem sollte ein Effes Bier nicht 5 Euro kosten. Zu den Zimmern im Haupthaus und Nebengebäude kann ich nicht viel sagen, da wir in einem der "Villas" untergebracht waren. Die Zimmer waren neu renoviert (2013) und recht ansehnlich. Das Bad bzw. die Dusche waren jedoch etwas älter und in einem neuwertigen Zustand. Das Reinigungspersonal kam jeden Tag, putzte teilweise etwas oberflächlich und nicht gründlich genug für ein 4* Hotel, aber war sonst in Ordnung. Sollten wir nächstes Jahr wieder kommen würde ich mir eine Qualitätssteigerung des Essens wünschen. DAS HERZSTÜCK DES HOTELS IST DAS FREUNDLICHE PERSONAL UND DIE SCHÖNE ANLAGE!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1