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Karsten & Jannik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Toll! Einfach toll!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Saphir gehört in die Kategorie der großen Hotels. Über 600 Zimmer bedeuten natürlich eine hohe Gästeanzahl, aber der wirklich tolle Service, das großzügige, wirklich schöne Hotelgelände und eine ausreichende Anzahl an Bars sorgen dafür, dass es nirgendwo überlaufen wirkt. Wir fühlten uns durchgängig sehr wohl! Wer mehr sehen will... in Kürze wird ein Urlaubsvideo unserer Eindrücke unter folgendem Link zu finden sein: https ://www.youtube.com/user/TheHamsdi


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser 3-Bett-Zimmer (im Hauptgebäude) entsprach zu 100% den Fotos, die vom Betreiber hier veröffentlicht sind. Es hatte eine angemessene Größe, einen großen Balkon mit Meerblick (über die Palmen hinweg), eine sehr gut funktionierende Klimaanlage und ein modernes Duschbad, in dem allerdings ein paar Ablageflächen fehlen (kleiner Tipp an den Hotelier). Der Fernseher, den wir allerdings nie brauchten, lieferte die geläufigsten deutschen Programme, dazu natürlich auch russische, türkische, polnische etc. Ein kleiner Kühlschrank für Getränke und ein Safe (geringe Extrakosten) sind ebenfalls vorhanden. Die Betten waren bequem, mit 1,90 m Länge für große Menschen allerdings etwas knapp. Gestört hat es allerdings nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vielfältig und vor allem auch abwechslungsreich. Natürlich gehörten täglich Pommes oder Nudeln dazu, aber die Hauptspeisen wechselten zu jeder Mahlzeit und wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Ein Highlight war sicherlich der fast 2m lange Thunfisch, der am Grill zerlegt und gegrillt wurde. Frischer geht es nicht! Essen wird täglich von 7:30 Uhr bis 01:00 Uhr durchgängig an verschiedenen Plätzen angeboten. Hungern oder hetzen, damit man das Gewünschte auch bekommt, muss da niemand. Die Getränkeauswahl war, soweit wir es beurteilen können, wirklich gut. Was die Alkoholauswahl anbetrifft, müsst Ihr Euch auf andere Bewertungen stürzen, da können wir nicht mitreden. Ansonsten gab es durchgängig Markengetränke. Efes-Bier und die Coca-Cola-Getränkepalette ist halt einfach besser, als irgendeine Billigplörre!


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice Unser Zimmer wurde täglich frisch gemacht, wenn auch nicht täglich durchgesaugt. Das Bad war grundsätzlich sauber, Handtücher wurden wie üblich gewechselt, wenn sie morgens auf dem Boden lagen. Hotelservice Unser Safe wollte zu Beginn nicht schließen, später hatten wir einmal Probleme mit der Terassentür und dem Kartenlesers der Zimmertür. Alles wurde prompt, innerhalb einer halben Stunde behoben. Was will man mehr? Die Rezeption war immer mit mehreren Personen besetzt, wenn man ein Anliegen hatte, gab es keine Wartezeiten. Gästebetreuer für die verschiedenen Sprachen waren immer ansprechbar. Bars/Restaurants Vielen Dank an das sehr emsige Personal, das sich um das leibliche Wohl kümmerte. Immer freundlich, meistens sehr gut gelaunt, sorgten sie dafür, dass es keinerlei Wartezeiten (2 min. an der Bar ist für uns keine Wartezeit) oder Engpässe gab. Während und nach dem Abendessen mussten wir, wenn es ihre Zeit zuließ, nichtmal Getränke selbst nachholen. WIr wurden oft gefragt und uns wurde jeder Getränkewunsch am Tisch erfüllt. Bei der Menge an Gästen empfanden wir das nicht als selbstverständlich. Ein bisschen Trinkgeld hatten wir daher gerne über! Poolservice Die Pools und der Strand waren grundsätzlich sauber. Sehr regelmäßig wurden Becher und Gläser an den Liegen abgeräumt, Mülleimer geleert oder Heruntergefallenes aufgefegt. An beiden Pools, den Rutschen und am Meer waren zu jeder Zeit Rettungsschwimmer, die ihren Job wirklich ernst nahmen, und den Blick kaum mal vom Wasser abwendeten und auch einschritten, wenn z.B. Eltern ihre Kinder mit Schwimmreifen durch die Wellen schleiften, obwohl diese offenkundig nicht schwimmen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer Flughafen Anatalya zum Hotel dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Das Hotelgelände geht ohne störende Straße dazwischen direkt in den Strand über. Gerade für Familien ideal, da sich jeder so frei zwischen Meer, Pool und durchgängigem Gastroangebot / Bars bewegen kann. Der Strand wird als Sand-/Kiesstrand angegeben, man muss sagen, dass der Kies mit bis zu 10 cm großen Steinen schon überwiegt. Trotzdem kann man sich hier gut bewegen, die Kiesel sind natürlich aufgrund des Meeres rund geschliffen und bieten für Schnorchler sogar wesentlich mehr optischen Anreiz als ein reiner Sandstrand. Das Hotel liegt direkt am Markt von Konakli, der mit diversen Shops und Ständen, mit den für die Türkei üblichen, aufdringlichen Händlern, alles bietet. Trotzdem lohnt sich in unseren Augen ein Shoppingausflug nach Alanya oder Manavgat, da die Preise in Konakli eher ein wenig höher zu sein schienen. Tipp: Ignoriert das Anquatschen der Händler, sie erzählen Euch das Blaue vom Himmel. Auch wenn Ihr Euch dadurch erst unfreundlich fühlt, spätestens beim zweiten Marktgang macht Ihr es auf jeden Fall ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    OK, wir sind keine großen Animationsnutzer, also die Qualität der Animation müssen andere beurteilen. Allerdings war immer für Abwechslung gesorgt. Ob Dartturnier, Wassergymnastik, Poolspiele oder Zumba... irgendwas konnte man immer mitnehmen. Und die Teilnehmer machten keinen unzufriedenen Eindruck. Am Meer grenzt direkt an den Hotelstrand ein Anbieter für Bananenboot, Parasailing, Jetski und anderes. Toll sind natürlich gerade für Kinder die großen Rutschen, und (nicht nur für Kinder) die Rutsche auf dem Meeressteg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten & Jannik
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Jannik und Karsten, Für Ihren Besuch im Saphir Hotel bedanken wir uns von Herzen. Danken auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir legen einen grossen Wert, um die Zufriedenheit und Wohlfühlen unserer Gaeste. Danken in der Hinsicht für Ihre lobende Worte zu unser Personal. Wir sind sehr glücklich, dass Sie rundherum einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. In der Hoffnung Sie zum wiederholten Male bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Saphir Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage