Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel mit einer langen Transferzeit!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das gut geführte Hotel ist in einem äußerst gepflegten Zustand mit einem weitläufigen liebevoll gepflegten Gartenbereich direkt am etwas zu steinigen/kieseligen Strand mit glasklarem Wasser. Die ohnehin schon lange Transferzeit vom Flughafen zum Hotel wurde durch das Warten auf andere Urlauber von anderen Flügen und das Anfahren abgelegener Hotelanlagen noch nachteilig verlängert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die ausreichend großen und zweckmäßig eingerichteten Zimmer sind in einem sehr gepflegten Zustand und werden täglich gereinigt. Im Zimmer befinden sich eine Minbar, ein Fernseher und ein Wasserkocher, mit dem man sich täglich aufgefüllten Pulverkaffee oder Tee zubereiten kann. Die Minibar ist bei Ankunft mit einer Auswahl an Softdrinks gefüllt und wird in der Folge nur noch mit Wasser aufgefüllt. Zu empfehlen sind Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen, um schon beim Aufstehen den Ausblick über die gesamte Bucht zu genießen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das angebotene Essen war trotz Wiederholungen so abwechslungsreich und gut, dass man immer eine gute Auswahl hatte. Die Temperaturen der Speisen sind aus meiner Sicht verbesserungswürdig, so dass man auf die frisch zubereiteten Speisen achten sollte. Zum Frühstück gab es immer frisches Brot, Brötchen, Honig, verschiedene Marmeladen, verschiedene Joghurts, Müsli, Spiegeleier, Omelett und verschiedenes Obst. Zu den Hauptmahlzeiten am Mittag und Abend wurden hauptsächlich Fisch, Huhn, Truthahn, Rind, Antipasta, eine große Auswahl an Salaten und natürlich die landestypischen süßen Nachspeisen angeboten. Während man bei den Hauptmahlzeiten die gewünschten Getränke serviert bekommen hat, gab es neben allen Bars diverse Kühlschränke aus denen man sich selbst jederzeit verschiedene Softdrinks und Wasser in kleinen Flaschen nehmen konnte. Es hat an nichts gefehlt.


    Service
  • Gut
  • Der Service in der Hotelanlage war in allen Bereichen sehr gut und äußerst hilfsbereit. Die kleinsten Fragen und Wünsche wurden umgehend und freundlich beantwortet oder erledigt. Die Kellner waren zu jeder Zeit und mit oder ohne Trinkgeld immer äußerst freundlich und sehr aufmerksam. Negativ aufgefallen sind vielmehr die übermäßig vielen Aufpasser oder Oberkellner, die herumschleichend jede Tätigkeit der Kellner überwacht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die lange Transferzeit hat sich negativ auf die Bewertung ausgewirkt, wobei man dafür bei der Hotelanlage wieder entschädigt wurde. Die Hotelanlage liegt in einer Bucht. In der Nähe der Hotelanlage befindet sich der "Alara Grand Bazar" mit etlichen Geschäften und zum Teil schon sehr nervigen Verkäufern, die scheinbar um die kleinste Einnahme kämpfen. Ausflüge zu den etwas ruhigeren Bazaren in Avsallar, Konakli, Manavgat und natürlich Alanya sind problemlos mit dem Dolmus zu bewältigen. Die angebotenen Ausflüge der jeweiligen Reiseveranstalter sind zum Teil überteuert und sollten genau geprüft werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Verhältnis zu der relativ großen Hotelanlage gab nur einen kleinen Fitnessraum mit 2 Ergometern, 2 Laufbändern, 1 Crosstrainer und ein paar Kraftgeräten. Der Tennisplatz kann nur zum freizeitlichen Bälleschlagen genutzt werden, weil unmittelbar hinter den Grundlinien noch zwei Basketballkörbe aufgebaut sind. Der Wellnessbereich mit Haman und Sauna kann als gut bezeichnet werden, wobei auch hier Verbesserungen möglich sind. Die Poolanlage ist relativ groß und in einem topgepflegten Zustand. Das kleine Animationsteam hat immer für gute Laune gesorgt, wobei die angebotenen Veranstaltungen aber nicht unseren Geschmack getroffen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus , Vielen Dank für die tolle Bewertung . Es freut uns sehr , dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne geben wir Ihr wertvolles Feedback an unsern Team weiter. Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles bestens. mit freundlichen Grüssen Saphir Resort & Spa Management Team

    Offizielle Hotel Homepage