Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3 Wochen • Strand
Hotel Saphir - Wieder schöner Urlaub in der Türkei!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt an einer wunderschönen kleinen Bucht. Es ist sehr gepflegt. Auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt. Der Strand ist schnell zu erreichen und in Top Zustand. Blaue Flagge! Im Hotel waren viele Familien und Paare. Es war ein gutes Miteinander ohne Stress. Mit wachem Auge wurde das Haus und das Personal gescheckt und immer wieder die Meinung der Gäste eingeholt. Das Handy funktionierte überall, das Internet am besten in der Lobby, manchmal auch am Stockwerk bei der Sitzgruppe. Der Oktober war eine super Reisezeit, nur drei Regen- und Gewitter- Halbtage bei über 3 Wochen, von 40 Grad bis abnehmend zum 1. November 29 Grad. Das Meerwasser ist noch total warm. Sehenswert sind Alanya oder Side, erreichbar mit dem Dolmus. Perfekt sind vor allem die Ausflüge ins Hinterland, da mietet man sich am besten ein Auto gegenüber im Bazar. Die Strecken muss man aber gut planen, denn es geht hoch in die Berge! Benzin, Zeit, Straßen?zustand sind zu überdenken! Aber dann ist es super!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig, mit Balkon und wunderbaren Blick auf Bucht und Meer. Die Ausstattung beinhaltete alles, was man so erwartet. (Balkon, Klimaanlage, TV, Telefon, Safe...). Das Bad war ok. Die Sauberkeit war sehr groß - Dank an das Reinigungs-personal!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab genügend Platz im Restaurant, auf der Terrasse, an Bar und in der Lobby. Nur bei Regen ging es im Restaurant enger zu. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr geachtet. Die Speisen sind gut, manches Z.B. Lamm, ... sehr gut, könnten aber allgemein abwechslungsreicher zubereitet und präsentiert werden. Gegen Ende der Saison wurde das Programm etwas magerer, z.B. sparte man am Obst. Da der Urlaub all inclusive war, gab man höchstens Trinkgeld, worüber sich jeder Kellner freute.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich von der Gästebetreuung bis zum Reinigungspersonal und zu den Servicekräften im Restaurant. Die Restaurantmanager haben vor lauter Aufsicht der Kellner die Freundlichkeit manchmal missen lassen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren überwiegend auf ihr Arbeitsgebiet beschränkt, aber was soll´s. Können Sie türkisch? ( Dank an Emre für den Türkischkurs bei Tisch!) Aber mit etwas Englisch, Deutsch und..... kommt jeder zurecht. Kinderbetreuung, Gymnastik ... gab es regelmäßig. Ein Arzt ist zeitweise im Haus. Das Abendprogramm und die hämmernde Musik am Pool wären nicht nötig gewesen. Aber es gab ja den ruhigeren Strand und den schönen Garten. Danke für den netten Service an Emre Efe und seine Kollegen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Antalya-Flughafen waren es ca. 90 Min. Fahrt bis zum Hotel. Es liegt an der Hauptverkehrsstraße Antaly-Alanya, ist aber eines der wenigen, die Abstand zu dieser Straße haben. In der Nähe gibt es einen Bazar mit vielen Geschäften. Mit dem Dolmus ist es kein Problem in die nächsten Städte wie Alanya, Manavgat oder Side zu fahen ( je ca. 30 km, Preis 2,50 € einfach).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Sportangebote und Kinderclub, Disco etc., aber das brauchten wir nicht. Animation und Musik liefen immer nach dem selben Schema ab. Nutzer hätten bestimmt gerne mehr Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:12