Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eveline (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Anlage schön, Service äußerst schlecht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand. Die Größe des Zimmers und des Badezimmers sind ausreichend. Als nicht angehnehm empfunden wurde, dass das gesamte Hotel nicht klimatisiert ist und man sich nur mit dem Durchlüften begnügte, dadurch war es drückend heiß und man konnte sich nicht in der Lobby aufhalten. Sehr zu empfehlen ist der SPA-Bereich und ein Danke von meinem Mann an den ausgesprochen guten Masseur Hamid. Das Hotel und die Lage entsprach unseren Vorstellungen und auch der Beschreibung im Katalog. Nur das Service war nicht vorhersehbar. Daher kommen wir nicht wieder. Wir können das Hotel trotzdem weiterempfehlen, aber nur an solche Urlauber, die wenig Wert auf ein halbwegs gutes Service legen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers und des Badezimmers sind ausreichend. Auch die Möblierung ist in Ordnung. Die Klimaanlage hat immer funktioniert. Positiv hervorherben muss man noch, dass wir sehr gut geschlafen haben, da es in der Hotelanlage selbst und auch in den Nachbarhotels sehr ruhig war. Erstmals geweckt wurden wir um ca. 4.00 Uhr Früh durch den Muezzin. Es gibt Safe ohne Gebühr. Minibar mit 1 Flasche Wasser, 1 Cola, 1 Saft (als Erstausstattung), dann nur mehr tägl. 1 Flasche Wasser (falls nicht auch darauf vergessen wird). Ist auch sehr spartanisch für ein 5-Sterne-Hotel. Aber anscheinend läuft hier alles im Sparmodus. Trotz großzügigem Trinkgeld schon am zweiten Tag bekamen wir nicht einmal ein "Handtuchtier". Man freut sich ganz einfach über diese netten Kleinigkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war gut. Man konnte immer etwas finden und wurde auch satt. Hervorzuheben ist der türkische Abend, aber da gab es dann sowieso die heiße Schlacht am Bufett. Und bei Vorspeisen und Nachspeisen wird nichts nachbelegt. Das Nachspeisenbufett war eigentlich immer sehr spärlich und auch immer das gleiche. Die Sauberkeit im Restaurant würde ich nicht als schlecht bezeichnen. Ungefähr eine 1/4 Stunde vor 19.00 Uhr versammelte sich bereits eine Menschenschlange vor dem Restaurant und sobald dieses geöffnet wurde, gab es einen regelrechten Ansturm auf das Bufett. Wir geben immer und überall gerne Trinkgelder, besonders dann wenn wir gut und freundliche bedient werden. Aber wie schon gesagt, das schlechte Service änderte sich auch nicht durch Trinkgelder.


    Service
  • Schlecht
  • Wir fahren seit 10 Jahren in die Türkei, aber so ein nachlässiges Service hatten wir noch nie. Das entsprach nicht einmal einem ****Hotel. Das Personal ist unfreundlich und desinteressiert. Eine ausgesprochene Ignoranz den Gästen gegenüber. Das konnte man nicht einmal mit Trinkgeld wettmachen. In diesem Hotel herrscht eher Selbstbedienung. Man war besser bedient sich beim Abendessen selbst Getränke zu holen, wenn man nicht verdursten wollte. Es gab entweder keine Gläser, keine Tassen oder kein Besteck. Man musste einfach auf Getränke warten, weil keine Gläser zur Verfügung waren. Wollte man ein Glas Wein musste man warten bis wieder Gläser zurückkommen und gewaschen wurden (sonst bekam man ein Bierglas oder Saftglas). Man war immer auf der Suche nach irgendetwas. In der Früh wurde oft Kaffee aus Gläsern getrunken, dann wieder Saft aus Kaffeetassen. Was halt gerade zur Verfügung war. Und das sieht keiner........oder will keiner sehen. Auch nicht das Aufsichtspersonal. In diesem Hotel gibt es nur zwei Ausnahmen und die möchte ich ganz groß hervorheben: Bogachan Akan von der Strandbar und die "Strandperle" mit Hut und türkisem Shirt. Immer nett, immer freundlich und zuvorkommend, immer ein Lächeln. Sie haben mit Freude gearbeitet und das hat sich sofort positiv auf die Gäste ausgewirkt. Danke an Beide. Danke auch an die Fladenbrotbäckerin, die wurde von unseren Kindern heißgeliebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit beträgt ca. 90 Minuten. Die Entfernung zum Strand ist sehr gering, nur durch die schöne Gartenanlage. Einkaufsmöglichkeiten gibt es beim Nahe gelegenen Basar mit ca. 370 Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön, etwas steinig aber das wusste man ja. Dafür ist das Wasser traumhaft und glasklar. Es ist nicht unbedingt für Nichtschwimmer geeignet, da es schon nach ein paar Meter keinen Grund mehr gibt. Der Pool war ebenfalls sehr sauber. Liegen und Schirme am Strand waren genug vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:61-65
    Bewertungen:8