Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Türkei Top, aber bestimmt nicht mehr Saphir!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: Das Hotel ist sauber. Die Zimmer geräumig und sauber. schöne kleine Anlage sehr gepflegt. Negativ: Service, Sicherheit am Pool (speziell Wasserrutschen), aber auch direkt am Pool. Liegen am Pool und am Strand waren ab 6.30 Uhr meistens vergeben (Das war das erstemal, das ich im Urlaub um 6.45 Uhr aufsrehen musste, um überhaupt noch mit meiner Familie einen Platz zu bekommen). Jeder der schon mal in der Türkei (5 Sterne) war, hat ein "Türkischen Abend" wie im Saphir noch nie erlebt. Wenn man andere 5 Sterne Anlagen kennt, ist man vom Saphir enttäuscht. Wir sind der Meinung, dass das Servicepersonal entweder es nicht anders kann oder einfach überfordert war und daher auch pampig wurde. Die Sicherheit (Personal) an der Poolanlage muß verbessert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren super. Safe kostenfrei. Bequeme Betten. Gute Einrichtung. Einziges Manko, die Wasserflasche die man täglich bekommt, hätte man auch schon in den Kühlschrank stellen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Resturants: 3 aber nur Mittags Anzahl der Bars: 3 Essen ist gut, jedoch nicht abwechslungsreich. Die Sauberkeit war in Ordnung, jedoch beim Neueindecken der Tische hat sich das Servicepersonal Zeit gelassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie ich es schon bei der "Gäste Betreuung" gemeldet hatte, waren wir mit dem Service überhaupt nicht zufrieden. Wir waren schon in mehreren Anlagen in der Türkei und können nur sagen, dass dies definitiv kein 5 Sterne Service war. Beim Servicepersonal hatte man nicht den Eindruck, dass sie Ihren Job gerne machen. Kein Lächeln, kaum Deutschkenntnisse und langsame Bedienung in allen Bereichen. Überall musste man anstehen und musste teilweise auf Geschirr, Essen und Getränke warten. Zimmerreinigung war Top (großes Lob an Housekeeping) Ein Lichtblick ist die Dame von der Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Stand: 50 m Nächster Ort: genau zwischen Side und Alanya Einkaufsmöglichkeit: ca. 100m Lage und Umgebung: Hotel an Hotel direkt nebeneinander. Mit vorgelagerter Insel und links vom Hotel mit ein kleinen Halbinsel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Gang in den Hauptpool war ab ca. 13 Uhr keine Abkühlung mehr (Badewannentemperatur). An den Wasserrutschen war weit und breit kein Personal zu sehen, daher rutschten Kinder auch mit Luftmatratzen runter, keine Warnschilder was man darf und was nicht (nur als Text, nicht als Bild). Internetzugang war ausreichend. Zuwenig Liegen am Pool und am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1