Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel zum wohlfühlen, genießen und bleiben wollen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit vielen Jahren komme ich mit meiner Familie 2 Mal im Jahr in das Saphir Resort&Spa und kann somit die angebotene Leistung vor Corona und mit Corona sehr gut beurteilen. Zu aller erst möchte ich sagen, wir haben uns bewusst entschieden, in Zeiten von Corona mit bestimmten Einschränkungen in den Urlaub zu fliegen und diese auf uns zu nehmen. Am Flughafen und den gesamten Flug über musste eine medizinische Maske getragen werden, was tatsächlich nicht so anstrengend war, wie ich es mir vorgestellt habe. Vor dem Hotel befindet sich bereits eine Tafel an der die Regeln und Vorschriften im Hotel für jedermann nachzulesen sind, also vor Eintritt ist klar, es besteht sehr wohl eine Maskenpflicht überall dort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist die Körpertemperatur bei 38 Grad wird man vorsorglich in das Isolierzimmer verlegt. Das gesamte Personal trägt immer eine medizinische Maske, teilweise Handschuhe und ein Faceshild. Es gibt keinen Mitarbeiter*innen die sich nicht sn die Vorgaben hält, ganz im Gegenteil zu den Gästen!!! Leider haben die sich fast überhaupt nicht an irgendeine Hygiene- bzw. Abstandsregel gehalten, frei nach dem Motto: Ich bin hier im Urlaub und kann machen was ich will !!! Es kann und soll jeder von Corona- Regeln halten und denken was er möchte, aber bitte immer dabei nicht vergessen, die Regeln haben das Reisen in diesem Jahr nur möglich gemacht und wenn wir weiter verreisen wollen, dann bitte immer schauen, schütze ich den Anderen. So jetzt aber genug davon, letztendlich muss es ja jeder für sich entscheiden, doch leider kann sich das Personal es auch nicht aussuchen, ob er oder sie bei 40 Grad und einer Luftfeuchtigkeit con 75% eine Maske tragen will oder nicht, sondern die müssen !!! Wem ist das also anstrengend, bestimmt nicht den Urlaubern die für kurze Zeit sich mal an wenige Regeln halten sollen und so sicher stellen, dass unsere lieben Freunde*innen in der Türkei überhaupt weiter uns den Hintern pudern können.... Insgesamt hat sich nicht viel zu „vor Corona“ verändert, außer das bestimmte Aktivitäten wegen des Tourism Zertifikats vom Tüv Rheinland nicht angeboten werden dürfen, das Salz und Pfeffer nicht auf dem Tisch stehen darf, eine Maske im Hotel und vor allem im Restaurant getragen werden muss und das Essen in Form von Büffet hinter Glasscheiben ausgegeben wird. Für mich persönlich war der Urlaub erholsam, ich konnte lecker essen und ich habe viele Menschen unterschiedlicher Altersgruppen kennenlernen dürfen und war glücklich, dass viele Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen noch da waren die bisher jeden Urlaub dazu beigetragen haben, dass ein Urlaub im Saphir Resort&Spa rundum fantastisch sein konnte. Vielen Dank an das gesamte Team für eure Mühe, liebevolle Art und dafür das ihr einen Urlaub schön macht !!! Bleibt gesund und munter, damit wir noch viele schöne Tage miteinander erleben können 😊


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit Teppichboden, meistens mit einem Doppelbett und Einzelbett, sowie mit einem Fernseher, einem Wasserkocher, einer Minibar (diese wird bei Ankunft einmal vollständig mit verschiedenen Getränken gefüllt und danach auf Wunsch kostenpflichtig wieder aufgefüllt) einem Bad mit Dusche ausgestattet. Die Zimmer werden einmal täglich gereinigt und die Dusch- und Handtücher gewechselt. Im Zimmer befindet sich ein Kleiderschrank in den auf jeden Fall Anziehsachen für zwei Personen hinein passen. Sollte man den Wunsch haben, dass die Anziehsachen kostenpflichtig gereinigt werden, kann die Tüte (sie befindet sich im Kleiderschrank) gefüllt werden und die lieben Putzfeen nehmen sie mit, die Sachen werden gereinigt und wieder ins Zimmer gepackt. Ein Tresor der kostenlos zur Verfügung gestellt wird, befindet sich im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl der Speisen ist vielfältig, abwechslungsreich und ist sehr lecker. Das Frühstück ist reichhaltig, das Mittagessen (ab 12 oder 13 Uhr) kann im Restaurant, an der Poolbar (ab 12 oder 13 Uhr) oder an der Strandbar (ab 12 oder 13 Uhr) zu sich genommen werden. Im Restaurant wird frisch gekocht, an der Poolbar wird eher ein kleinerer Snack für zwischendurch angeboten und an der Strandbar gibt es Pizza, Nudeln, gegrilltes Fleisch (alles als Menü), Gözleme und auch eine Getränkestation, so dass der Gang vom Strand überhaupt nicht weit ist. Ab 14 Uhr gibt es frische Waffeln mit Puderzucker, Obst oder Schokosoße und auch auch Eis (türkische Form des deutschen Langnese Eis). Ab 18.30 Uhr bis 21 Uhr gibt es im Restaurant Abendbrot wo jeden Tag verschiedene Speisen (gekochte Speisen, Suppen, Salate und Obst) angeboten werden, welche tatsächlich überwiegend munden und frisch sind. Salate und Obst werden zu jeder Tageszeit angeboten. Ab 23 Uhr kann an der Poolbar ein Mitternachtssnack eingenommen werden, welcher meistens aus ähnlichen Speisen wie Spaghetti besteht. Sämtliche Speisen sind so gewürzt, dass sie weder versalzen, zu doll verpfeffert oder zu scharf sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter*innen sind immer bemüht sämtliche Wünsche zu erfüllen und Probleme die aufkommen umgehend zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt, doch die Fahrt vergeht echt schnell, da es unterwegs viel zu schauen gibt 😊 Das Hotel selbst ist in einem kleineren Ort gelegen und bietet in der näheren Umgebung verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, größere Einkaufsmöglichkeiten in Avsallar oder Alanya sind bequem mit dem Dolmus zu erreichen....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animations- Team bietet von Montag - Samstag unterschiedliche Aktivitäten (Wassergymnastik, Dart, Schießen, Zumba u.ä.) an, ein Miniclub ist auch vorhanden. Im Hotel befindet sich ein Spa , ein Friseur und ein Fitnesstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina , Zunächst möchten wir uns im Namen des Saphir Resort & Spa dafür bedanken, dass Sie unsere Mitarbeiter und unser Hotel so gut und genau erklärt haben. Darüber hinaus fühlen wir uns geehrt, dass Sie Ihre wertvolle Zeit damit verbracht haben, unser Hotel zu kommentieren und weiterzuempfehlen. Das Hotel und unsere Mitarbeiter sind bestrebt, unseren Gästen einen besseren und qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Wie Sie geschrieben haben, werden unsere Mitarbeiter Ihnen auch bei Temperaturen über 40 Grad einen qualitativ hochwertigen Service bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Saphir Resort & Spa Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage