- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine schöne und saubere Pool- und Gartenanlage. Unsere Erwartungen bzgl. Service und Gastronomie wurden leider nicht erfüllt. Verglichen mit anderen 5-Sterne Hotels in der Gegend, waren diese leider sehr enttäuschend.
Die Ausstattung ist in Ordnung. Der Fernseher ist leider SEHR klein und das Bett sehr ungemütlich.
Das Frühstück hat gut geschmeckt. Die Auswahl ist ganz ok. An der Strandbar kann man mittags z.B Pizza & Burger bestellen. Die Pizza hat ganz gut geschmeckt, Burger eher lieblos und trocken (ohne Käse & Soße). Das Abendessen war nicht sehr abwechslungsreich. Der Geschmack leider auch nicht so, wie man es sonst von anderen 5-Sterne Hotels gewohnt ist. Vieles ist total übersalzen. Großteil der Auswahl ist Frittiertes. Manchmal gibt es „besondere“ Tage. Einmal gab es z.B verschiedene Fischspezialitäten oder eine türkische Nacht. Leider auch hier geschmacklich nicht überzeugt wurden.. Cocktails waren die größten Desaster, wenn man hier überhaupt von Cocktails sprechen kann. Wie bereits oben erwähnt stimmt die Zusammensetzung von Alkohol und Mischgetränk überhaupt nicht! Die Cocktails werden nicht mit Eis geschüttelt, sodass sie lauwarm sind. Ich habe mir einmal ein Mojito bestellt, was ich bekam: ein Glas mit pur Vodka 2 Stücke Minze und 2 Eiswürfeln. Nachdem dies an der Theke „reklamiert“ wurde , wunderte sich der Mitarbeiter darüber, was sein Kollege da gemacht hatte und äußerte die Worte: „Was ist das denn, da sind ja gar keine Eiswürfeln drin. Die wollen dich wohl vergiften.“ Insgesamt waren die alkoholischen Getränke leider sehr sehr enttäuschend! Der Eiscafe an der Poolbar war lecker.
Leider entsprach der Service nicht unseren Erwartungen von einem 5-Sterne Hotel. Beim Frühstück gibt es keinen Service. Beim Abendessen waren die Getränke da, wenn das Essen schon fertig gegessen wurde. Ein zweites Mal wird man nicht gefragt. Haben oft mitbekommen, dass Getränke verwechselt wurden. An der Strandbar war der Service ganz ok. Abends an der Poolbar hingegen war es die reinste Katastrophe. In acht Tagen wurden wir nur EINMAL gefragt, was wir trinken möchten. Die Kellner laufen mehrmals an einem vorbei, sehen, dass man keine Getränke auf dem Tisch hat und fragen dennoch nicht nach. Bestimmte Gästegruppen dagegen werden wie Könige behandelt (haben anscheinend die Kellner vorher „gekauft“) . Das ist wirklich traurig! So mussten wir unsere Getränke selber an der Theke bestellen und dafür manchmal bis zu 15 Minuten Schlange stehen. Und auch dann werden Wünsche nicht erfüllt. Beispiel: es wird ein Vodkalemon bestellt mit der Bitte, wenig Alkohol reinzutun (damit wird nämlich großzügig umgegangen), trotzdem wird das Glas mit über 50% Vodka gefüllt, sodass es ungenießbar ist. Nach Probieren wird darum gebeten mehr Bitterlemon zuzufügen, der „Barchef“ ist genervt und stopft einfach nur mehr Eiswürfel ins Glas. Die Zimmerreinigung war top!
Der hoteleigene Strandabschnitt ist für die Größe des Hotels eher klein. Die Liegen sind sehr eng beieinander. Auch im Wasser fühlt man sich aufgrund der eingegrenzten Zone sehr eingeengt. Es ist sehr steinig, daher unbedingt Aquaschuhe mitnehmen. Im Wasser wurde mein Mann von den Meeresbewohnern gebissen. Ab 9 Uhr findet man leider keine freien Liegen mehr, da alle mit Handtüchern besetzt sind. Insgesamt ist die Strandanlage und die Atmosphäre hier nicht so toll. In der Nähe gibt es ein Basar mit mehreren Geschäften, die den selben Inhalt anbieten. Die Verkäufer dort sind sehr aufdringlich und die Preise sehr erhöht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogamm war ganz gut. Die Poolanlage ist groß und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Esra , Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, das wir Ihre persönliche Erwartungenshaltung nicht erfüllen konnten. Die Freundlichkeit unseres Personals wird von vielen Gästen sehr gelobt, was auch hier aus vielen Bewertungen hervorgeht. Speise Auswahl , 36 Warmspeisen, 100 verschidene vorspeisen , Extra Salatbüffet , Extra show büffet , nachtisch büffet, Obst büffet . Ausser Haubtrestaurant extra Snackbüffet, 2 zwei verschiedene stelle ( gözleme ) . Zwei a-la Carte Restaurants Von unseren Professionellen Köchen zubereitet. Die Lage des Hotels steht in jeder Hotelbeschreibung deutlich beschrieben, bitte informieren Sie sich zukünftig vorab wo sich Ihr gebuchtes Hotel befindet. Jede Bewertung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher bedanken wir uns auch für Ihre Mühe, bei der detaillierten Bewertung. mit freudlichen Grüssen, Saphir Resort & Spa