- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorwort zur Bewertung: Mittlerweile sehe ich ein Problem bei den vielen Bewertungen bei Holidaycheck. Oftmals werden für das jeweils besuchte Hotel gnadenlos 6,0 Sterne vergeben und die Weiterempfehlung bedenkenlos ausgesprochen. So entstehen bei HC Weiterempfehlungsraten von von 98, 99 oder mehr Prozent und es werden von max. 6,0 Sonnen z.B. 5,8 oder mehr erreicht. Das ergibt für den Nutzer ein Bild, dass das jeweilige Hotel einfach Bombe sein muss. Umso größer ist dann die Ernüchterung im Hotel und die Enttäuschung groß. Wir reisen mehrmals im Jahr in die Türkei und können das besuchte Hotel SAPHIR RESORT & SPA auch recht gut einstufen, da wir bereits 2016 im Nachbarhotel Arycanda und Leodikya Resort als Gast waren. Hier nun unsere realistische Bewertung des Saphir Resort & Spa.... Zu unserer Reisezeit ein sehr internationales Publikum. Ca. 60 Prozent russische Gäste, 30 Prozent deutsche Gäste und die restlichen 10 Prozent aus Holland, England und Frankreich. Gesamtnote nur 3 + Weiterempfehlung mit Einschränkung Hinweis: WLAN / WiFI im Saphir Resort & Spa ist nicht wirklich gut und stabil. Empfang oft nur am Pool, Lobby und Strand und oftmals Verbindungsabrüche. Ich hatte mir mein eigenes WLAN mitgebracht. Dies ist für kleines Geld machbar und funktioniert hervorragend. Bei Nachfragen zur Bewertung oder Kontaktaufnahme bitte eine E-Mail an sebastian848@googlemail.com schreiben.
Wir hatten ein MB Zimmer gebucht und erhalten. Unser Zimmer hatte eine normale Größe und es war ein kleiner Balkon vorhanden. Der Meerblick war sehr schön und hat uns begeistert. Am Teppichboden im Zimmer konnte man erkennen, dass wir nicht die ersten Gäste waren. Weiterhin war im Zimmer ein Kühlschrank und ein wirklich kleiner TV mit deutschen Programmen. Das TV Bild bei uns ( Zimmer 318 ) war schlecht und einige Sender waren mit Untertitel. Das Bad war ausreichend groß und hatte eine Badewanne.
Die größte Enttäuschung war die Abendverpflegung und die Cocktails. Wie hier einige Hotelbewerter großartig, vielfältig und einfach nur super lecker schreiben....Hmmm. Frühstück und Mittagsverpflegung mit zahlreichen Möglichkeiten der Verpflegungsaufnahme waren ok und der Türkische Abend war wirklich gut. Der Eiswagen am Nachmittag mit vielen Eisesorten war auch super und deshalb erreicht der Gastronomiebereich in der Gesamtwertung noch vier Sonnen. Aber... die normale Abenverpflegung an ganz normalen Tagen war ganz sicher nicht auf 5 Sterne Niveau. Das muss man hier einmal ganz deutlich schreiben. Sehr eintönig und teilweise war die Qualität der Speisen einfach nicht hochwertig und zeitweise auch kalt. Auch die Cocktails waren eben nicht von besonders guter Qualität. Ich habe in der Zeit wohl noch nie so viel Bier und " Baileys" getrunken.
Das gesamte Personal war freundlich und teilweise auch super aufmekrsam. Hier fielen uns besonders die Kellern Ali und die beiden Mehmet s auf`. Auch die Zimmerreinigung war gut und lief problemlos. Der Check in und Check out verlief reibungslos und wir konnten trotz Anreise zur Mittagszeit gleich unser Zimmer nutzen. Nicht so schön verlief allerdings der Wunsch des Late Check out. Hier sollte wir bei Nutzung des Zimmers bis 17:00 Uhr pro Person 22 Euro bezahlen. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung wurde uns dies noch einmal so bestätigt und der Hinweis gegeben, dass es in anderen Hotels ebenfalls kostenpflichtig wäre und z.B. der Safe im Hotel kostenfrei wäre. Grundsätzlich muss man sagen, dass dies der Richtigkeit entspricht. ABER...es geht auch besser. Beim Nachbarbarhotel Leodikya war der Safe und der Late Check out kostenfrei. Das soll aber jetzt nur ein Hinweis sein, das es vielleicht im Sinne der Gäste besser gelöst werden könnte.
Das Saphir Resort hat eine wunderschöne Gartenanlage und hat einen direkten Strandzugang. Der Strandabschnitt ist besteht aus einen Sand/Kiesstrand und ist insgesamt nicht so schön wie z.B. der Strandabschnitt in Evrenseki. Auch eine schöne Strandpromenade ist nicht gegeben. Weiterhin gibt einen recht großen Shoppingbasar in 10 Minuten Entfernung ( zu Fuß ). Ansonsten ist die Lage nur als durchschnittlich zu betrachten. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel beträgt ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren gut. Es wurde eine wöchentliche Ausfahrt zum Shopping vom Hotel für 5 Euro angeboten und es war ein Tennisplatz und ein Spielbereich neben der Poolanlage mit z.B. Tischtennisplatte vorhanden. Weiterhin waren Rutschen vorhanden... das war alles Ok. Auch das Animatonsteam war sehr freundlich und haben sich Mühe gegeben. Die Abendshows z.B. Feuershow waren auch wirklich gut und sehenswert. Der Fitnessraum war vorhanden und die Geräte waren alle nutzbar. An dieser Stelle noch eine Bitte....während der ZUMBA Zeit am Nachmittag die Musik am Poolbereich ausschalten, weil man sonst am Pool von zwei Seiten ordentlich mit Musik vorsorgt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Michael, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser leistungen. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen eine angenehme Sommerzeit. Mit freundlichen Grüssen, Saphir Resort & SPA Hotel Management