- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Saphir Resort & Spa wurde im Jahre 2006 erbaut. Der Allgemeinzustand ist gut. Die Standardzimmer sind groß. Der Safe ist kostenfrei. Sollte das Hotel noch ein paar Verbesserungsvorschläge annehmen, so könnte es perfekt werden. Leider gibt es keine Fragebögen zur Hotelbewertung am Ende des Urlaubs, so dass der Hotelmanager eventuell auch nicht darum bemüht ist, Änderungen vorzunehmen.
Die Zimmer waren sehr ansprechend und modern eingerichtet. (Fotos stelle ich hierzu noch rein.) Die Minibar sprang alle 5 Minuten an und war mir zu laut. Ein Kosmetikspiegel im Bad fehlte. Das Badezimmer war sehr klein. Im Duschbereich zeigten sich erste Schimmelsporen.
Im Speisesaal nahm man wohl an, dass es die Essensmenge ausmachen würde. Weniger und dafür eine gute Qualität wäre mir lieber gewesen, denn so wurden die Wurstberge etc. immer wieder aufgetischt. Habe wirklich schon 4 Sterne Hotels in der Türkei mit besserm Essen erlebt, aber es war in Ordnung.
Zum Service im Restaurant musste ich feststellen, dass es keinen gab. Wir waren 8 Tage dort, nahmen 3 Mahlzeiten am Tag ein und niemals wurden wir gefragt, ob wir eventuell etwas trinken möchten. Das mussten wir uns dann (nachdem unsere Mahlzeit fast fertig verspeist war) selbst an der Theke holen. Die Kellner waren sehr schlecht geschult und personell völlig unterbesetzt. Das Zimmer war sehr sauber.
In Okurcalar war ich bereits Februar 2012. Da mir die verkehrsruhige Lage und die Einkaufsmöglichkeiten zugesagt haben, bin ich dieses Jahr wieder in diesen Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war einfallslos und mit alten niveaulosen Spielchen. Z.B. mussten Frauen auf der Bühne einen Tischtennisball in der Hose ihres Mannes vom einen Bein zum andern an seinem "besten Stück" vorbeileiten oder Frauen mussten soviele Gäste wie möglich in der gleichen Zeit küssen. Ich fand diese Sachen nur ekelhaft. Soll ja Leute geben, denen dies gefällt. Der Miniclub war wenig ansprechend. Gleich nach Eintreten stand dort ein großes Stockbett!? Vermutlich falls die Kinder dort wärend der Öffnungszeiten (10 h - 12 h und 14 h - 17 h) einschlafen. Es fehlten teilweise sogar Deutschkenntnisse. Die Rießenrutsche wurde nur 2x am Tag für kurze Zeit angestellt. Während des Betriebs fehlte eine Aufsichtsperson!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 62 |