- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 8 Jahren reisen wir nun jedes Jahr einmal in die Türkei. Jedes Jahr haben wir ein anderes Hotel besucht. Aber so ein wunderschönes Hotel wie das Saphir Resort & Spa hatten wir noch nicht. Das Saphir Resort & Spa ist ein herrliches großes Gebäude mit ca. 300 Zimmern (ich habe sie nicht gezählt). Fast alle Zimmer haben einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Vom Balkon aus hört man sogar das Rauschen des Meeres!!! Dazu gehören eine große Poolanlage mit dazugehörigem Garten -> für uns das Paradies auf Erden. Es ist auch noch nicht lange gebaut, weil wir das Hotel die Jahre zuvor nicht entdeckt hatten. Das Hotel ist beeindruckend sauber und sehr gepflegt. Das waren wir aus unseren bisherigen Urlauben in der Türkei nicht gewohnt. Wir hatten All inclusive gebucht, d.h. wir konnten essen rund um die Uhr, so viel wie wir wollten und sehr sehr lecker. Einen lieben Gruß an dieser Stelle an alle in der Küche!!! Tesekkür ederim. Viele nette Leute haben wir im Laufe unseres Urlaubes getroffen, vorwiegend Deutsche und Russen jeden Alters. Und wir empfanden es als sehr harmonisch. Bucht dieses Hotel und wenns geht so früh wie möglich!!! Wir sind jetzt seit drei Tagen wieder zu Hause, aber sind jetzt schon wieder dabei es erneut für zwei Wochen zu buchen!!! WIR KOMMEN WIEDER!
Unser Zimmer ist sehr groß und liebevoll eingerichtet gewesen: Doppelbett, Kinderbett und ein extra Babybett -> sehr sauber und bequem! Wir waren im zweiten Stock und hatten einen herrlichen Ausblick aufs Meer. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert und war einfach zu handhaben. Unsere Minibar war zu Beginn voll gefüllt mit Trinken und an jedem neuen Tag bekamen wir eine weitere Flasche Wasser aufs Zimmer gebracht. Alles umsonst. Der Safe war wichtig für die Papiere und ließ sich einfach bedienen und war sicher. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Im Hotel Restaurant gibt es drei Restaurants: Das Pascha, das "Ottoman" und das "La Passione". Im Pascha haben wr meistens gegessen. Ich fasse es kurz: Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform, viel, ausreichend, abwechslungsreich, lecker, für jeden was dabei - und appetittlich angerichtet. Einmal im Urlaub darf man auch umsonst in einem der anderen Restaurants essen: wir haben uns für das "Ottoman" entschieden. Macht das!, kann ich nur empfehlen. Wenn man mehrmals dort essen will, kostet das nur 4 Euro Person, was ein sehr guter Preis ist. Sauber und Hygienisch sind alle drei Restaurants. Das Essen ist im Vergleich mit unseren bisherigen Urlauben sehr europäisch. Aber auch landestypisches kann probiert werden. Besonders schön ist, dass man im Pascha Restaurant sowohl draußen, als auch drinnen essen kann und immer ausreichend Platz für jeden da ist.
Das Personal ist ja in so einem Hotel sehr sehr wichtig. Man erlebt mit ihnen den ganzen Urlaub. Und wir waren ganz glücklich ein solch liebenswürdiges Personal anzutreffen: Beim Empfang: Zwei ganz herzige Bellboys haben uns empfangen. Wir bekamen sogar einen leckeren Cocktail und währenddessen haben die beiden unsere Koffer auf das Zimmer gebracht. Danke Danke Danke. Rezeption: Die Rezeption empfing uns mit Freundlichkeit und mit gutem Deutsch. So konnten wir alles Wichtige schnell und unkompliziert klären. Zimmerreinigung: Unsere Putzfrau konnte ganz wenig Deutsch. Aber ihr Lächeln und ihre warmherzige Art hat uns sehr gefallen. Und top sauber war immer alles. Mit Tränen in den Augen haben wir uns am Ende vom Urlaub von ihr verabschiedet. Beschwerden hatten wir im ganzen Urlaub nicht ein einziges Mal, und so soll Urlaub sein. Aber den besten Service zum Schluss: Der Service an den Bars und im Restaurant war "BESSER GEHTS NICHT"!!! z.B. Arif Cengiz: er macht einen sehr guten und wichtigen Job, er hat die Poolbar voll unter Kontrolle. Mit ihm haben wir uns sehr gut verstanden, nicht nur weil er fließend Deutsch spricht, sondern auch weil er sehr hilfsbereit und einfach ein ganz netter Kerl ist. Auch Bülent Ünal und Muhsin Demir sind herausragend liebe Barmen. Man merkt ihnen die Freude an ihrem Job an und man muss sie einfach nur lieb haben. Die drei haben es geschafft, uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aber auch an alle anderen Mitarbeiter: VIELEN VIELEN DANK!!!
Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir eine gute Stunde mit dem Bus gefahren. Dabei sieht man viel von der Landschaft, dem Meer und dem Gebirge. In Okurcallar ist das Hotel. Sehr schöne Gegend, ein paar Minuten von Manavgat und Avsallar entfernt. Auch Side und Alanya sind in ca. 30min zu erreichen. Kein Problem mit dem Dolmus, der mindestens alle 15min in der Nähe vom Hotel hält. Bennenenswert ist, dass das Hotel an keiner stark befahrenen Straße ist, so dass man seine Ruhe genießen kann! Also kurzgesagt: das Hotel ist genau an der richtigen Stelle! Direkt in Okurcallar, nur wenige Fußminuten entfernt, ist ein großer Basar mit vielen schönen Einkaufsmöglichkeiten, bei Tag und bei Nacht einen Besuch wert. Neben und im Hotel selbst sind kleine Geschäfte, da gibt es alles Mögliche zu kaufen. Ich z.B: habe mir meine Zahnpasta gekauft, weil ich sie zu Hause vergessen habe. Einfach nur praktisch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Anmationsteam hat sehr gut zusammengepasst. Sie waren immer freundlich, z.B. wurden wir zum Abendessen von ihnen begrüßt. Wir wurden immer informiert über die Shows am Abend oder andere Aktivitäten. An einer Tafel konnte man sich auch einen Überblick verschaffen über die einzelnen Animationen. Wir waren z.B. IMMER um 21Uhr in der Minidisco. Unsere Kinder haben es geliebt auf der Bühne zu stehen und zu tanzen. Wir saßen im Theater und haben gut zusehen können. Die Animateure haben sich alle um unsere Kinder liebevoll gekümmert. Ein großen Lob an das Animationsteam!!! Am liebsten haben wir Sevin gehabt. Sie war immer gut drauf, lächelte, ging auf uns offen zu und sprach auch gutes Deutsch. Wegen ihr gingen meine Kinder auch (das erste Mal überhaupt im Urlaub!) in den Miniclub. Meine Kinder mögen sie sehr!!! Hüseyin ist auch immer ein kleiner Sonnenschein. Mit ihm haben wir viel gelacht und gute Gespräche geführt. Das Hotel hat in ihm einen sehr sehr guten jungen Animateur!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |