Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Sauberes Hotel ohne Erlebnispotential
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Zustand des Hotels, der Zimmer sowie der Außenanlagen ist gut. Auch die Größe des Zimmers war gut. Das Reinigungspersonal ist gründlich und hinterlässt einen positiven Eindruck. Der nicht zuletzt auch von den gelegentlichen besonderen Bettdekorationen unterstützt wird. Auch an der Rezeption wird man freundlich u. zuvorkommend behandelt. Nun zu den Sachen die man besser machen könnte. Neben unserem Balkon war eine Kamera mit der man durchaus auch in unser Zimmer schauen konnte. Bei Nachfrage wurde bestätigt das es sich um eine Kamera handelt aber nicht in`s Zimmer gefilmt wird. Wir haben unseren 10. Hochzeitstag in dem Hotel verbracht und eigentlich auf eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses gehofft. Einen Blumenstraß, eine schöne Tischdekoration oder eine gute Flasche Sekt. Trotzdem ich der Gästebetreuung (Selma Akbulot) vor unserer Anreise informiert habe. Gern hätte ich dafür auch etwas bezahlt, aber keinerlei Service Anstrengungen seitens des Hotels. Ich habe noch nie ein so schlechtes Abendprogramm erlebt. Quasi gibt es keine Abendunterhaltung, selbst der wöchentlich stattfindende Türkische Abend war unterirdisch. Im Gastronomiebereich war es der einzige Abend wo im Außenbereich Aktivitäten stattfanden, es gab einen Dönerspieß, Früchte Büfett u. die Fladenbrotbäckerin. Das Programm im Amphitheater war einfach nur unterirdisch. Das Programm startete gut eine halbe Stunde später als angekündigt. Der Bauchtanz der jungen Dame war auch wirklich nicht schlecht. Aber was haben Grusinische Tänzer mit der Türkei zu tun. Wer also eine gut Unterhaltung am Abend erwartet ist in diesem Hotel völlig falsch. In den ersten Tagen dachten wir es gäbe keine Bedienung für die Tischgetränke. Nach einigen Tagen mit Trinkgeldgaben gab es dann hin und wieder Bedienung für die Tischgetränke. Bei allen Mahlzeiten gibt es nur kleine Teller, wenn man eine Forelle ist ragt die schon über den Tellerrand. Die Kaffeetassen sind wohl mit Absicht sehr klein und natürlich muss man sich den Kaffee auch selbst vom Automaten holen. Am letzten Abend lief im Türkischen Fernsehen ein Fußballspiel, Türkei gegen ??. Einige Kellner waren der Meinung mit völlig übertriebener Lautstärke auch den letzten in der Poolbar sitzenden Gast dieses Spiel näher bringen zu müssen. Übrigens der gleiche Kellner den ich am gleichen Tag beobachtet habe wie er nach einem Toilettengang nicht die Hände wusch und dann wieder Bier ausschenkte. Erst nach längerer Diskussion wurden der Ton dann leise gestellt. Die Strandbar war während unserem Aufenthalt komplett geschlossen. Das Wasser im Meer ist klar und augenscheinlich sauber jedoch nach wenigen Metern steil abfallend. Das Wasser im Pool war kälter als im Meer. Der Sparbereich macht augenscheinlich einen guten Eindruck. Von den Massagen der Thai Ladys kann ich nur abraten. Wenn man die falsch Masseuse erwischt dauert es 2-3 Tage bevor die Schmerzen nach der Massage wieder weg sind. In der Zusammenfassung muss man sagen. Das Haus ist modern und sauber jedoch steht hier nicht der Gast im Mittelpunkt. Das Essen ist von der Menge ausreichend, es fehlt die Abwechslung und die Highlights die man im Urlaub in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Da es keine Abendunterhaltung gibt sind die Abende recht trist. Es bleibt nur in der Poolbar zu sitzen und zu trinken. Ich werde dieses Hotel nicht noch einmal besuchen. In der Lobby hat man recht guten Wlan Empfang und kann somit auch über Internet günstig telefonieren.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist relativ modern eingerichtet, der TV ist etwas klein. Die Balkonmöbel sind sehr einfach gehalten. Zimmer, Bad und Balkon werden täglich gereinigt und machen einen sauberen Eindruck. Die Klimaanlage funktioniert und kann individuell geregelt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants ist ausreichend. Wir konnten noch das Angebot wahrnehmen 1 x pro Aufenthalt in einem Allercard Restaurants zu essen. Aber auch hier habe ich deutlich mehr erwartet. In den Restaurants steht nicht der Gast im Mittelpunkt. Die Bedienung lässt sehr zu Wünschen. Der Gast fühlt sich wirklich wohl und die Qualität der Speisen habe ich schon deutlich besser gesehen. Die Atmosphäre in den Allercard Restaurants hat mir überhaupt nicht gefallen. Grundsätzlich kann man sagen ohne Trinkgeld wird man nicht oder nur sehr sehr zögerlich mit Getränken versorgt.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption ist die Freundlichkeit und die Fremdsprachen-kenntnisse ist gut. Die Zimmerreinigung wie schon beschrieben ist auch gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Ein Basar ist fuläufig in ca. 400 -500 Metern zu erreichen. Ausflüge werden sowohl im Hotel als auch in den umliegenden Reisebüros angeboten. Vorsicht in diesen umliegenden Reisebüros. Die Zuverlässigkeit lässt oft zu Wünschen. Ansonsten gibt es usverbindungen in alle Richtungen. Die Tranzferzeit vom Airpot zum Hotel liegt bei ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben. Die Abendunterhaltung war unterirdisch. Die Disco startet um Null Uhr bis dahin haben wir nie durchgehalten. Der Strand ist sehr kieselig bis steinig. Wegen der schnell abfallenden Wassertiefe für Kinder nicht geeignet. Liegen, Sonnenschirme und Duschen sind vorhanden und in einem recht guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2