Alle Bewertungen anzeigen
Erich Ralph (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2014 • 2 Wochen • Arbeit
Sehr schönes, gut geführtes Hotel mit Tücken..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es bestehen 2 vom Hotel nicht behebbare Mängel, die für jüngere Gäste eine untergeordnete Rolle spielen dürften, für ruhesuchende Gäste im gesetzeren Alter aber kaum tragber sind: 1. Schalldurchlässige Wände. Wer mit den Nachbarn Pech hat, kann frühmorgens und allenfalls bis spät in die Nacht hinein das unüberhörbare Geplapper irgendwelcher TV-Stationen deutlich mithören. 2. Wer ein Zimmer nach hinten heraus gebucht hat, wird abends zeitweise durch einen oktoberfestartigen Lärm belästigt, der einerseits von anderen Hotels stammt, die zwar hunderte (!) Meter entfernt sind oder von einem benachbarten, neuen Markt. Das Hotel ist ansonsten exzellent geführt, mit einem wunderschönen, sehr gepflegten Garten zum Verweilen ausgestattet und am Strand sind die wichtigsten Sportarten vorhanden. Da haben die benachbarten Hotels im Vergleich das Nachsehen. Das bedeuted aber auch, dass bereits über die Osterferien die Auslastung des Hotels überdurchschnittlich hoch ist (zu dieser Zeit hauptsächlich Deutsche). Das kann mitunter ein sehr hektisches Treiben verursachen. Die Schwächen liegen wie fast überall an der türkischen Riviera an der unterentwickelten, ungemütlichen Infrastruktur im direkten und weiteren Umfeld der AI-Hotels. Z.B. betreffend Shopping (man kann sich kaum etwas ansehen, ohne umgehend in die Mangel genommen zu werden) und Gastronomie (gemütliche, romantische Lokale am Meer - Fehlanzeige). Damit wird All-Inclusive in dieser Region zu einem Muss und zu keine Option mehr. Welche eine Verarmung! Mit FTI würde ich nie mehr reisen. Fahrzeit zum Flughafen im knallhart gefederten, bis auf den letzten Platz besetzten, extrem eng bestuhlten Kleinbus = 3.5 Stunden. Zeit für Trombosen! Vor allem der Fahrer aber auch die Passagiere sahen bald nicht mehr durch die stark beschlagenen Scheiben und bekamen kaum noch Luft, weil die Klimatisierung/ Lüftung defekt war. Gesundheitsschädigend! Wer muss an welchen Teil des Flughafens gebracht werden? Die entsprechende Liste konnte der Fahrer aufgrund verschwitzer Hände nicht mehr entziffern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich Ralph
    Alter:61-65
    Bewertungen:1