- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Saphir Resort ist ein Standardhotel, nicht mehr und nicht weniger.Ich fahre 2 mal pro Jahr in die Türkei. Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels fehlt für mich einiges zum Tophotel, wie Bedienung in den Bars, tägliche Minibarauffüllung nicht nur mit Wasser, ein geöffnetes AL Carte Restaurant in der Nebensaison, Wlan auf dem Zimmer oder wenn schon dort nicht, wenigstens in den öffentlichen Bereichen ein gut und schnell funktionierendes. Der Titel der Bewertung bezieht sich auf meine Reisezeit im September Anfang der Herbstferien . Da ich sonst in der Nebensaison verreise war für mich die laute Animation ungewohnt . Gott sei Dank gab es eine Mittagsruhe und ab 17 Uhr war es dann auch wieder ruhig. Gut, dass man laut die stattfindenden Aktionen ankündigt ist verständlich. Während der übrigen Zeit hätte ich mir die Musik am Pool dezenter gewünscht. Aber es gibt auch Positives : der blühende Garten mit lauschigen Ecken zum Verweilen, die gut bestückten Kühlschränke, wo man sich jederzeit Getränke holen konnte, angenehmer Abstand zu den Nachbartischen im Restaurant und jederzeit ausreichend freie Liegen. Ja, es waren viele Russen da, aber ich kann ihren schlechten Ruf nicht bestätigen.Sie sind nicht unangenehm aufgefallen. Würde ich das Hotel empfehlen? Für jemanden, der nur entspannen möchte und sich gerne animieren lässt - ja. Für mich käme es wegen des eintönigen Essens und der abgeschiedenen Lage nicht mehr in Frage. Auch das schlechte Wlan ist für mich ein K.O.-Kriterium.
Das Zimmer ist ausgestattet mit einem Doppel und einem Einzelbett, Safe, Mini TV, Wasserkocher, einer gut funktionierenden leisen Klimaanlage. Es war schön groß, der Balkon dagegen bot nur wenig Platz. Leider gab es kein Wlan. Mir fehlten im Bad Kosmetikartikel wie Shampoo oder Bodylotion. Pappbecher statt Gläser gefielen mir nicht. Der Fön, zumindest in unserem Zimmer, war sehr leistungsschwach. Auf der höheren Stufe schaltete er sich wegen Überhitzung sehr schnell aus und es dauerte einige Minuten bevor er wieder funktionierte. Wir hatten ein Meerblickzimmer gewählt. Der Blick war fantastisch. Die Zimmer in den Seitenflügeln sind länger geschnitten als die im Mitteltrakt und haben deshalb einen größeren Sitzbereich. Allerdings liegen die Zimmer nicht gerade leise. Von der unter ihnen gelegen Aussenterasse des Restaurants vernimmt man deutlich das Klappern von Geschirr und Besteck. Direkt unter den Zimmern im Mitteltrakt ist zusätzlich die Terrasse der Lobbybar. Die Landblickzimmer mögen in dieser Beziehung leiser sein haben aber keine schönen Ausblicke - auf das nahe Nachbarhotel oder auf einen abends hell beleuchteten Bazar. Gemein ist allen Zimmern, dass die laute Animation speziell abends sowohl vom eigenen, als auch von den Nachbarhotels deutlich zu vernehmen ist . Bei geschlossen Fenster wird der Krach einigermaßen ausgesperrt. AB 23:00 Uhr ist es ruhig.
Da kann ich mich dem Berichten einiger Vorbewerter nur anschließen. Die Auswahl war nicht so groß, immer gleich und leider auch nicht immer schmackhaft zubereitet. Für mich als Vegetarierin war es bei den Hauptspeisen nicht einfach etwas zu finden . Zum Frühstück hätte ich mir mal ein Müsli als Alternative zum Käse oder Omelette gewünscht. Gab es nicht. Fehlanzeige auch bei Cornflakes oder HonigSmacks, nur irgendwelche bunten Mais Pops. Abwechslung hätte vielleicht ein A la Carte Restaurant geboten. Waren leider trotz Schulferien geschlossen . Fairerweise muss ich sagen, daß dies vielleicht dem günstigen Reisepreis geschuldet ist. Positiv ist die extrem grosse Auswahl an Obst, die frisch nach Wunsch zubereiteten Pizzen in der Beachbar und die vielen Eissorten aus der Kühlbox.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Selbstbedienung in den Bars ist weit entfernt vom perfekten Service. Ein Kellner räumte zwar die Tische ab . Saß man noch am Tisch wurde nie gefragt, ob man noch etwas möchte. Anders sah es im Restaurant aus, dort war die Bedienung zuvorkommend bis auf einen Kellner, der uns gar nicht beachtete, so daß mein Mann selbst zur Theke ging. Er hatte wohl eine schlechten Tag. Schade eigentlich war doch bisher der Service im Restaurant für mich ein Pluspunkt . Gereinigt im Zimmer wurde ordentlich, nur hat die Putzfrau leider immer die Balkontür offen gelassen, so das es muckelig warm war bei der Rückkehr vom Strand. Loben möchte ich den technischen Service. Am Anfang funktionierte unser Fön nicht. Wurde sofort behoben.
Für mich zu einsam. Ich wäre gerne mal ausserhalb des Hotels spazieren gegangen.Gab keine Wege. Mit dem Dolmus kommt man in 50 bis 60 min. nach Alanya. Fußläufig erreichbar ist ein Touristenbazar. Dir Tranferzeit vom Flughafen betrug 1 Stunde 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten werden den ganzen Tag über angrboten. Der Spa Bereich ist ordentlich ausgestattet mit einer schönen großen Sauna, einem Dampfbad ,aber leider nur einem spärlichen Ruhebereich mit 4 Liegen. Alternativ kann man bequem in dem schönen großen Hallenbad liegen. Hier war der Knackpunkt, daß man nur ein Badetuch pro Person bekam es gab weder Bademäntel,noch Saunatücher. Der Betreiber des Spas wollte unsere nach den Saunieren verschwitzen Badetücher nur alle zwei bis drei Tage wechseln. Mit Nachdruck bekamen wiraber dann doch jeden Tag ein neues Handtuch. Großzügig danke schön !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 119 |
Liebe >Tina, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser leistungen. Gerne werden wir Ihr positives und negatives Feedback mit unserem Team teilen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen eine angenehme Sommerzeit. Mit freundlichen Grüssen, Saphir Resort & SPA Hotel Management