Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum 2ten mal im Saphir Resort & Spa
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 20ten mal in der Türkei und haben uns zu diesem kleine Jubiläum das Saphir Resort&Spa ausgesucht. Das Hotel hat ca. 300 Zimmer und hat Gäste jeden Alters. Der Zustand und die Sauberkeit ist absolut 5 Sterne Niveau. Wir haben AI gebucht und waren damit perfekt versorgt. W-LAN gab es leider nur in der Lobby. Die Gästestruktur ist laut Info zu 80% deutsch, Ausserdem Gäste aus Russland, der Schweiz und Österreich. Wir waren vom 25.09. - 12.10. im Hotel und hatten zwei Tage weniger schönes Wetter. Ansonsten war immer Badewetter mit Temperaturen um die 30 Grad. Noch ein Tip an die Hotelleitung. Wenn man das Hotel ganzjährig öffnen würde, dann kämen viele Stammgäste bestimmt auch im Winter ins Saphir. Wir sind auch gern im Winter mal in der Türkei und müssen dann in andere Hotels ausweichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick, war ausreichend gross und hatte zu unserer Freude auch noch 3 Betten. Die Reinigung war sehr gut und die Betten wurden manchmal mit grosser Hingabe wunderschön dekoriert. Die Möbel waren in einem sehr guten Zustand. Das Bad war ausreichend gross und immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Snackbar am Pool. Ausserdem werden am Strand Wok Gerichte zubereitet. Qualität und Quantität der Speisen ist sehr gut. Wer dort abnimmt, der hat schon ein spezielles Talent. Sauberkeit und Hygiene sind gut. Sicher landen hin und wieder mal Speisen auf den Tischdecken und diese werden nicht umgehend gewechselt. Ist aber alles halb so schlimm, die Jungs und Mädels machen einen tollen Job. Auch ohne das man mit Trinkgeldern umher schmeisst wird man trotzdem gut und freundlich bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist sehr gut. Aber wie überall, wie man in den Wald hinein ruft.... Einige können deutsch, einige englisch. Zimmerreinigung war 1a. Beschwerden hatten wir nicht und können deshalb auch nichts zum Umgang sagen. Was wir aber sagen können, ist das die Gästebetreuung etwas ganz besonderes ist. Selma hat wirklich für alle und jeden ein offenes Ohr, ist ständig präsent und immer freundlich. Sowas ist sehr vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise zum Hotel beträgt ca.90 Minuten. Zum Strand kann man fast aus dem Zimmer springen. Zwischen Hotel und Strand liegen nur der Pool und die sehr schön angelegte Gartenanlage. Shoppen kann man ca. 400 Meter vom Hotel entfernt auf dem Alara Basar. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Wem das nicht reicht, der kann mit dem Bus nach Manavgat oder Alanya fahren. Freitags gibt es auch einen Shuttleservice vom Hotel nach Alanya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gross und sehr sauber. Auch gibt es dort zu fast jeder Zeit freie Liegen. Der Sandstrand ist sauber und gepflegt. Im Übergang zum Wasser wird es dann kiesig. Wer etwas empfindlich an den Füssen ist, dem sind Badeschuhe zu empfehlen. Es gibt ausreichend Liegen am Strand, was zu unserem einzigen Ärgernis führt. Obwohl es ausreichend Liegen am Strand und am Pool gab, so ist es eine absolute Unsitte, daß reihenweise Liegen mit Handtüchern reserviert werden und diese zum Teil bis zum Mittag nicht mal belegt werden. Es war schon regelrecht ein Hochleistungssport der da ab 07.00 Uhr betrieben wurde. Da das Hotel für diese asoziale Verhalten nichts kann, gibt es trotzdem 6 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:37