- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Saritas ist ein eher kleines Hotel mit direkter Strandlage. Bis in die Innenstadt von Alanya sind es ca. 4 km. Wir hatten All Inclusive gebucht und auch bekommen. Das Zimmer war sehr sauber. Sehr schön groß, mit Balkon. Die Gästestruktur zu unserer Zeit waren wenig deutsche Urlauber, dafür viele aus Polen, Slovenien, Slovakei, Tschechien und Russland. Aber wie es immer so ist, man findet sich unter Deutschen und sitzt abends mal gemütlich zusammen und genießt den Tag am Strand. Die Nachsaison war eine super Reisezeit. Ich denke im Juli/ August hält man die Hitze nicht wirklich aus. Haben beim Reiseleiter einige Tagesausflüge gebucht. Der Halbtagesausflug nach Alanya, hätte man auch in eigener Regie durch führen können. Diesen würde ich nicht noch einmal buchen. Sehr zu empfehlen war das türkische Haman. Ich haben mir eine neue Brille geleistet und bin sehr zu frieden. Aber auch hier gilt, wie bei allen anderen Sachen auch, handeln ist das a und o.
Das Zimmer hatte gut 20 qm und einen Balkon. Die Minibar war nicht gefüllt, aber dadurch hatte man viel Platz für seine eigenen Sachen. Ich empfehle einen Safe zu mieten. Das Bett war sehr groß und sauber. Bei den Handtüchern sah man allerdings schon die Zeit. Diese gingen teilweise nicht mehr richtig sauber. Das Bad war klein, reichte aber aus. Eine schöne große Dusche war vorhanden.
Es gibt ein Restaurant. Dort gibt es morgens, mittags und abends Büffet. Dieses steht sowohl draußen, als auch drinnen. Es gabt immer genug zu Essen. Es gibt ein großes Angebot an Speisen. Es gab internationale Küche. Allerdings sollte man sich nicht direkt in die Nähe einer Klimaanlage setzen. Es wird einfach zu kalt.
Das Personal war freundlich. Zwei Personen verstanden deutsch, aber man kommt auch viel mit englisch weiter. Also kein Problem. Die Zimmerreinigung war auch super. Wir haben diese zwar nicht oft genutzt, aber die Damen waren immer freundlich.
Der Strand war lediglich durch eine Straße getrennt vom Hotel. Bis in die Innenstadt sind es ca. 4 km. Diese kann man abends super zu Fuß zurücklegen, oder mit dem Bus fahren. Der Bus kostet 1 türkische Lira für zwei Personen pro Strecke. Etwas hinter dem Hotel gab es eine "Fußgängerzone", dort gibt es alles, was man in der Innenstadt ebenfalls findet. Hier kann man einkaufen, es gibt viele Bars und Restaurants. Allerdings kommt einen die Fahrt zum Flughafen ewig vor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen großen Pool und einen Kinderpool. Beides haben wir nicht genutzt, daher kann ich hier zu keine Angaben machen. Der Strand war steinig, aber okay. Für zwei Liegen mit Schirm und einen kleinen Tisch zahlt man 3 Euro pro Tag. Doch dann fing ein Mitarbeiter an, die Liegen und Schirme ab zu bauen, da das Hotel Anfang Oktober schließt über den Winter. Der Mitarbeiter buddelte die Schirme aus und schmiss sämtlichen Müll (plaste Flaschen, Glasflaschen, Obstreste) in dieses Loch und schüttete Sand wieder oben drauf. Für uns Deutsche unvorstellbar. Animation gab es auch. Wir haben hier allerdings nur bei der Abendanimation zu geschaut. Anspruchsvoll war sie nicht, aber unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |