Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1-3 Tage • Sonstige
Hat die 4 Sterne nicht verdient
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein riesiger Kasten, der von aussen etwas vom Charme eines "Plattenbaus" hat. Ich muß dazu sagen, das wir am Wochenende des Skisprung-Weltcups dort waren, der Menschenauflauf entsprechend groß war. Jedoch muß ein Hotel dieser Kategorie und Größe, welches zudem über eine gigantische Kongresskapazität verfügt und auch mit dieser wirbt, mit einem solchen Ansturm fertig werden! Daher gibt es keine mildere Bewertung wegen massivem Andrang etc. Vielmerhr zeigt sich in einer solchen Situation, ob ein Hotel wirklich gut ist. Der Check-in war in Ordnung, jedoch wußte neimand so recht, wo das Gepäck bis zum Bezug der Zimmer untergebracht werden konnte. Schließkich verwies man uns auf einen leeren Kongress-Raum (von Kofferträgern keine Spur) in dem einer sehr unfreundlicher Angestellter in ebens solch unfreundlichem Ton Auskünfte gab und eine Dame sehr rüde aufforderte, ihren Rucksack gefälligst nicht auf dem Stuhl abzustellen. Als wir nach dem Skispringen zurückkamen war das Gepäck zunächst "spurlos verschwunden" und niemand fühlte sich richtig zuständig. Nach einigem Suchen und viel hin- und her erhielten wir schließlich unser Gepäck zurück. Ein Mitarbeiter, der den Weg zum Zimmer wies fehlte auch hier. Da dieses Hotel mit 575 Betten extrem groß is kann man sich leicht verlaaufen. Auf die Frage wo man sein Zimmer finden könnte kam in unfreundlcihem Ton bloß: "Aufzug B" Im Zimmer angekommen überkam uns der Standarmief eines gewöhnlichen Haus der 3-Sterne Kategorie. Die Größe des Zimmers war zwar ganz passabel, die Ausstattung jedoch nicht. Einfachstes Mobiliar und ein absolut tristes Ambiente. Die Minibar war abgeschlossen - den Schlüssel muß man sich erst gegen Unterschrift an der Rezeptin abholen. Das Badezimmer war so winzig, das man kaum die Chance hatte, sich zu zweit dort drinnen aufzuhalten. Auch die zur Verfügung gestellten Handtücher konnten nicht überzeugen. Zudem waren es ein paar zu wenig. Das Abendessen, das es an diesem Wochenende in Buffetform gab war durchwachsen. Die Auswahl war unbezweifelt groß und abwechslungsreich. Jedoch waren manche Salate geschmacklich völlig inakzeptabel und der Braten war kalt. Das ganze wurde durch eine äußerst unfreundliche Service-Mitarbeiterin weiter negativiert, die auch auf Beschwerden (auch andere Gäste taten ihren Unmut kund) regelrecht frech reagiert hat. Die Bestellung einer "heißen Zitrone" konnte nicht ausgeführt werden. Jede Bestellung von Getränken muß am Tisch einzeln per Unterschrift abgerechnet werden, was nicht gerade angenehm ist. Das Frühstücksbuffet am Morgen war wieder einigermaßen umfangreich und bis auf die aufgebackenen Brötchen der Hotelkategorie angemessen. Jedoch war auch hier der Service wieder nicht gerade aufmerksam und zuvorkommend. Vom Ambiente des Resaturants lohnt es sich erst gar nicht weiter zu sprechen. Alles in allem ein nicht gerade positives Bild. Natürlich ist es gut möglich dort zu nächtigen, und gerade während des weltcups bietet es sich, gerade wegen der Lage gut an, die vier Sterne (die im Übrigen erst vor einiger Zeit verliehen wurden) verdient dieses Haus sicher nicht. Hinzu kommt noch ein nicht ganz so günstiger Preis, der sicherlich durch die Großveranstaltung zustande kommen mag. Jedoch kann man für 190 EUR pro Nacht, Großveranstaltung hin oder her, sicherlich mehr erwarten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:5