- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zum Skifahren übers Wochenende in diesem Hotel. Schon die Reservierung war schwierig. Wir fanden es sehr komisch, dass um 20:00 Uhr die Rezeption für eine Reservierung nicht mehr besetzt war. Unser Zimmer war sehr groß, aber das Bad in Relation zu klein und die Einrichtung sehr in die Jahre gekommen. Zudem war es sehr kalt im Zimmer. Auch nachdem wir die Heizung voll aufgedreht hatten wurde es nicht wärmer. Dies liegt wahrscheinlich an den überalterten Fenstern, die die Wärme hinaus und die Kälte herein lassen. Unsere Minibar war leider abgeschlossen, so dass wir diese nicht nutzen konnten. Seltsam fanden wir auch, dass der Zimmerservice nur bis 22:00 Uhr angeboten wird, was wir für ein vier Sterne Hotel sehr merkwürdig finden. Dies hat uns deshalb so geärgert, weil wir Flutlicht Skifahren waren. Dies geht bis kurz vor zehn und nachdem man dann heiß duschen war, kann man sich noch nicht mal ne Kleingkeit zu essen oder trinken aufs Zimmer bestellen. Zudem hat uns geärgert, dass es keine Parkplätze für die Hotelgäste gibt. Wir mussten uns irgendwo ein Parkplatz suchen und unsere Skiausrüstung ins Hotel schleppen. Weiterhin ist der Raum zum Aufbewahren der Ski nach dem fahren ein Witz. Viel zu klein für diese Bettenburg und zudem schlecht ausgestattet. Keine Schhuwärmer, Halterung für die Ski oder Auffangrinne für das Tropfwasser. Jede Pension, die Wintersportler aufnimmt ist besser ausgestattet. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Das Personal war freundlich, aber beim Auschecken ein bisschen überfordert, weil der Andrang sehr groß war. Es bildeten sich fünf lange Schlangen an der Rezeption. Die Lage des Hotels ist jedoch sehr Zentral und zu den Skiliften ist es nur ein Katzensprung. Insgesamt waren wir von den sehr in die Jahre gekommenen Hotel sehr enttäuscht. Viel Mamor macht eben noch keine vier Sterne. Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Pia, vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung bei holidaycheck.de. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns so unerfreulich verlaufen ist und können uns nur in aller Form dafür entschuldigen. Ein großes Haus bringt nicht nur Vorteile mit sich, manche Dinge sind sicher in kleinen Häusern einfacher zu lösen, aber wir sind immer bemüht, auch bei vollem Hause alle Gäste zufriedenzustellen. Unsere Rezeption ist zwar 24 Stunden besetzt, Reservierungsanfragen können aber nicht von allen Rezeptionisten, sondern nur von den entsprechenden Mitarbeitern der Reservierungsabteilung bearbeitet werden, die leider nicht rund um die Uhr im Dienst sind. Dafür gibt es allerdings die Möglichkeit, über unsere Website jederzeit online zu buchen. Natürlich gibt es gerade an schneereichen Wochenenden viele Skifahrer im Haus, die ihre Ausrüstung abstellen möchten. Dessen sind wir uns bewusst, und deshalb steht zusätzlich zu dem angesprochenen kleinen Raum im Hotel extra ein Skidepot gegenüber dem Haupteingang bereit, wo alle Gäste kostenlos ihre Ski abstellen können. Trotzdem können wir einige Dinge im Hinblick darauf sicher noch verbessern. Unseren Gästen stehen 500 kostenlose Parkplätze zur Verfügung, die sich rund um das Hotel befinden. Der am weitesten entfernte Parkplatz ist über einen Zugang unterirdisch mit dem Hotel verbunden. Selbstverständlich kann jeder Gast zum Check-in vor dem Haupteingang vorfahren, sein Gepäck ausladen und sich ggf. auch helfen lassen. Unsere Kollegen an der Rezeption geben ihr Bestes bei der Betreuung der Gäste, so auch beim Check-out. Wenn aber sehr viele Gäste gleichzeitig auschecken möchten, ergibt sich leider etwas Wartezeit. Wir bieten immer die Möglichkeit, die Rechnung schon bei Anreise, während des Aufenthaltes oder auch vor dem Frühstück des Abreisetages zu bezahlen, um dem „großen Ansturm“ zu entgehen. Für ein kaltes Zimmer gibt es keine Entschuldigung. Gerne hätten wir schon vor Ort Abhilfe geschaffen, hätten wir doch nur davon gewusst. Wir sind trotzdem sehr dankbar für Ihre Hinweise, weil manche Dinge einfach nicht auffallen, solange kein Gast sie anspricht. So können wir die Gegebenheiten prüfen und eventuelle Mängel beseitigen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Ihr Sauerland Stern Hotel