Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Von einem Viersterne Hotel erwarte ich mehr
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich riesig. Leider wirkt alles sehr kühl und zum Teil auch recht lieblos. Optik 80er Jahrestyle. Ist ja wieder in! Aber dann bitte nicht so abgefingert. Sauberkeit grundsätzlich ok. Was mir aber gerade im Eingangsbereich der "Massenspeisungen" fehlte, waren Möglichkeiten der Händedesinfektion. 70 % Prozent der Gäste waren Holländer. Alle sehr freundlich und mir durchaus lieber als manch deutscher Gast. Das Gros der Gâste waren junge Familien mit Kindern. Das Betreeungsangebot für Kinder war Ok. Fahrstühle eine asolute Katastrophe. Teilweise bis zu 15 Minuten Wartezeit um einen Fahrstuhl zu ergattern. Weg zum Treppenhaus ist nicht beschildert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eine riesengroße Enttäuschung. Unser Zimmer hatte mit dem sehr modernen Musterzimmer von der Website überhaupt nichts gemein. 80er-jarestyle und wirklich total verwohnt, geht gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durchschnittliches Buffet. Nix besonderes. Passable Auswahl an Salaten, ansonsten viel süßer und fettiger Kram.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war mittelfreundlich bis unfreundlich. Alle Getränke wurden beim Bringen sofort am Tisch abkassiert. Geht gar nicht. Als wir einmal um 10:00 Uhr unser Zimmer nicht verlassen hatten, wurden wir schon vom Zimmermädchen angegiftet, wann sie denn endlich mit der Zimmerreinigung beginnen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen. Kino, Eishalle und Lagunenbad sind über ein Tunnelsystem erreichbar (also auch in dünner Kleidung). Ziemlich cool!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool sehr schön. Bowling und Kegeln war im Preis inbegriffen und nie überlaufen und daher immer Verfügbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, wir danken Ihnen für Ihren Eintrag bei HolidayCheck und Ihre offenen Worte. Ja, unser Haus ist riesig und man braucht ein kleines Weilchen um sich zurechtzufinden, aber es gibt auch einiges zu entdecken (Restaurationen, Freizeitangebote, Wellnessabteilung etc.). Im Winter freuen wir uns über jedes Schneeflöckchen, sei es der natürliche Schnee oder der Kunstschnee, welche die Pisten lange Zeit brilliant befahrbar macht. Mit jedem Flöckchen kommt mindestens ein Gast (klein oder groß) hinzu, was Leben und Trubel ins Hotel bringt. Die erhaltene Serviceleistung stimmt uns traurig. So eine „Abfertigung“ darf weder im Restaurant noch im Bereich der Zimmerreinigung passieren. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Ihre Enttäuschung hinsichtlich des Zimmers betrübt uns. Sind doch alle Fotos auf der Homepage mit dem entsprechenden Zimmertypen beschriftet. Vielleicht haben Sie ein Foto einer Suite gesehen? Bei früherem Bekanntwerden Ihrer Enttäuschung hätten wir Ihnen gerne die verschiedenen Zimmertypen gezeigt und Ihnen eine Änderung angeboten. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch über Ihre Kritikpunkte zur Verfügung und hoffen, Sie trotz allem noch einmal begrüßen zu dürfen. Dann natürlich mit dem zu Recht erwarteten Standard. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sauerland Stern Hotel